Beiträge von Peinhammer

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Über das Alter und die Hardware der Dose hat SAR kein Wort verloren.

Naja, wenn seine Installation 2 Tage und nicht wie üblich 20 Minuten gedauert hat, dann dürfte seine Hardware schon mind. 10 Jahre alt sein.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Windows vergrault derzeit schon viele User mit der MetroGUI

MetroGUI war doch Windows 8.

In Win 10 hat man jetzt wieder links unten ein Startmenü; auch wenn dies aus Kacheln besteht.

In der Benutzerfreundlichkeit ist das Win 10 Startmenü übrigens ungeschlagen, da können OS X und alle Linux Derivate nicht mithalten. Man kann sich ein wunderbares One-Stop Startmenü mit Links zu Programmen, Ordnern, Dateien, Internetseiten etc anlegen - alles auf einen Blick und einen Klick.

Ist das Chromebook nicht von Google? Das würde ich aus Angst um meine privaten Daten niemals benutzen; bei Win 10 kann ich wenigstens die Datenschutzeinstellungen anpassen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Aber klar, Bestandskunden ist das alles dann egal, wenn bei ihnen zu hause auf dem Sofa O2 halbwegs funktioniert.
    Das scheint auch die O2-Zielgruppe zu sein: Nicht sehr mobile und sehr preisbewusste Anwender, welchen technisch der Stand von vor 10 Jahren reicht. Das entspricht auch der Zielgruppenansprache z.B. von smartmobil (Heino).

Also ich bin derzeit Telekom Kunde (nach Jahren als o2 Kunde und einem kurzen 2-jährigem D2 Intermezzo (nie wieder D2, grusel)) und kann es nicht mehr erwarten, wieder zu o2 zurück zu gehen.

Ich finde es einfach gut, indoor Empfang zu haben und wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe und mich langweile, Nachrichten lesen zu können. Was mit der Telekom leider nicht geht. Ich erwarte von der Telekiom ja noch nicht einmal das LTE, das mir o2 dort liefert - aber 0G... ernsthaft?

Das Telekom Netz scheint eher für Leute gemacht zu sein, die als Penner auf der Strasse leben anstelle für Menschen, die sich vornehmlich in Häusern aufhalten.

Preislich ist die Telekom auch eher für Leute, die sich gerne vornüberbeugen und in den ***** ****** lassen. Was nicht mein Ding ist. Andere mögen das mögen - ich nicht.

Hey, wobei ich der Telekom nicht den Nutzen absprechen möchte. Gerade die Bauern sind auf das Telekom Netz angewiesen, damit sie beim Scheisse schaufeln erreichbar sind.

- Zum Glück erlaubt mir meine Bildung, in einer Stadt zu wohnen...

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Absolut. Für Indoor ist Telekom das schlechteste Netz.

Volle Zustimmung. Gestern im Kaufland hatte ich mal wieder 0G mit der Telekom. Ich vergas, ich muss mich an die Kassen nahe der Tür stellen, damit ich wenigstens Edge mit der Telekom kriege.

Telefonica läuft im ganzen Laden dagegen einwandfrei. Telekom ist wohl eher das Netz für Penner, die auf der Strasse leben.

Ich hoffe der o2/e-plus Zusammenschluss ist bald fertig, dann wechsele ich wieder weg von der Teledumm.

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Wie nett von dir. Und das mit Referrer-ID.

Ist nicht meine Referrer ID.

Ursprünglich habe ich diesen mydeals Link eingefügt, der von Telefon-Treff dann zerhackstückelt und unbrauchbar gemacht wurde:

http://www.*******.de/deals/wi…-sms-flat-1-gb-lte-691782

Und dann bin ich dem mydeals Link gefolgt und habe den WinSim Link eingefügt.

Hier noch einmal der Link ohne Ref-Id, damit niemand gewungen ist, zu einem Abzock-Anbieter à la Telekom oder Vodafon zu gehen:

https://www.winsim.de/

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    So gross ist der Unterschied aber garnicht. Mittlerweile bekommt man bei Congstar ja im Telekom-Netz fuer 16€ auch schon 500 Allnet-Einheiten und 500MB Datenvolumen.

Naja, im o2 Netz zahlt man 6,99 Euro für eine Allnet Flat + SMS Flat + 1 GB Datenvolumen inkl. LTE. (Link)

Als derzeitiger Telekom Kunde ärgere ich mich andauernd über den schlechten Indoor-Datenempfang beim Einkaufen. Sobald die Netzfusion abgeschlossen ist, wechsele ich auch wieder zu o2.

EDIT: Ref-ID gelöscht, weil sie nicht von mir, sondern von mydeals stammt.

Re: Re: Netztest 2015 (Stiftung Warentest)

Zitat

Was soll auch diskutiert werden, wenn D1 immer der beste ist, und Telefonica immer das Schlusslicht ist?

Als ich den Titel des Threads gelesen habe, hatte ich mich schon gefragt, wie viele Posts es dauern würde, bis Goyale, der E-Netz Hater Troll, hier aufschlägt.

Zitat

Klar kommen jetzt wieder die Leute, die sagen:
    "Bei mir in Wildberg Sulz im Dorfkrug hat Eplus das beste Netz, ich schwörs! Deshalb hat Eplus das beste Netz."

Du übersiehst leider, dass es die Dörfer sind, die die Telekom diese Tests gewinnen lassen. Denn in den Großstädten ist man mit den E-Netzen tatsächlich häufig besser bedient. Natürlich übersteigt das dein Vorstellungsvermögen.

Sorry Leute, aber Hetzer wie Goyale widern mich in Internet Foren einfach an. Sorry, dass ich diesen Troll auch noch gefüttert habe.