Re: Wechsel Komplett Premium zu All-in L
Zitat
Original geschrieben von Nivell
- Nebenbei profitiere ich noch von der wohl durch VDSL bedingten Erhöhung der Bandbreite von 20 MBit Download (statt bisher 16) sowie 2 MBit Upload (statt bisher 1)
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. o2 hat meinen DSL Anschluss von ADSL2+ auf VDSL umgestellt. Vorher hatte ich 16 MBit (uralter DSL Vertrag, der eigentlich nur ein DSL 6000 Vertrag ist) - und nach der Umstellung nur noch 8 MBit.
Die Umstellung hat mir die Bandbreite halbiert .
Ein Anruf bei der o2 Hotline ergab, dass ich nur einen DSL 6000 Vertrag habe, die 16 MBit in den letzten Jahren waren eine (Zitat: ) "technische Störung" und ich soll froh sein, dass mir das nicht in Rechnung gestellt wird.
:top:
Im Anschreiben mit der Ankündigung der Umstellung und den neuen Zugangsdaten/Passwörtern haben sie unter konkreten Bezug auf meinen Vertrag (!) VDSL mit 25 bis 50 MBit versprochen. Wir reden hier nicht von den üblichen wischiwaschi Reklame Angaben mit "bis zu" oder in "Abhängigkeit vom Vertragstyp" - nein, konkret für meinen Vertrag wurde eine 25 bis 50 MBit Bandbreite versprochen.
Das war der Hotline scheissegal.
Übrigens hat o2 am Tag der Umstellung ohne Ankündigung meine Fritz Box 7390 per Remote Zugriff auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - Daten adé, WLAN Zugriff auf die Fritz Box Konfiguration adé....
Und das neue Internet Passwort kam in einem Schriftsatz, der die 1 und das kleine l gleich aussehen lässt, was mich einen halben Tag Fehlersuche gekostet hat.
o2 - was für ein Drecksladen.