Beiträge von Quark

    O2 hat derzeit bundesweit Probleme mit der MultiCard. (Bei mir geht nichts mehr :( )
    Ausgebuchte Karten werden nicht wieder korrekt eingebucht, was zur Folge hat, dass das Handy endlos ein Netz sucht oder keine Telefonate möglich sind.
    Laut Hotline hat dieser Fehler höchste Priorität bei den Technikern, man rechnet mit einer Behebung im Laufe des Tages.


    Tut mir Leid, dass ich nichts positiveres dazu schreiben konnte.
    Mit besten Grüssen
    Quark

    Ich kann Dir die Vorsorgevollmacht auch nur wärmstens empfehlen. Alles was Du machen musst, ist mit Deiner Omi zum Notar fahren und das Schriftstück offiziell verfassen lassen. Wichtig ist dabei, dass der Notar erkennt, dass Deine Omi geistig fit ist und auch weiß, was Sie das unterschreibt. Kostet zwar ein paar Euro, aber da kann Deine Omi alles festlegen lassen inklusive aller Rechts- und Finanzangelegenheiten.


    Bei meiner Omi haben wir das zum Glück relativ früh gemacht, es gab keinen konkreten Anlass. Leider ging es dann wenig später sehr schnell, so dass wir das Dokument wirklich brauchten und froh waren es so gemacht zu haben. Denn wenn der Punkt erstmal gekommen ist, an dem man sich mehr um die Omi, um die einen Pflegedienst oder einen schönen Heimplatz kümmern muss, dann ist man froh über jede Erleichterung. Und auch da kann ich nur empfehlen sich früh gemeinsam Heime anzugucken. Glaub mir, da liegen Welten zwischen Einrichtungen, die wenige Hundert Meter voneinander entfernt sind. Auch ich kann hier aus Zivildiensterfahrung sprechen. Jedes Heim führt eine Warteliste in der man immer mal wieder drankommt und dann jedes Mal sagen kann: "Nein, noch nicht." und wieder nach unten rutscht. Es geht ja nicht darum die liebe Omi abzuschieben, sondern sicherzustellen, dass Sie sich auch wohlfühlt. Und wenn man den Platz schnell braucht, dann hat man bereits den Fuss in der Tür und kann alles erheblich beschleunigen.


    Das klingt zwar alles sehr hart, aber es hat mir einige noch schlaflosere und sorgenvollere Nächte erspart...

    Zitat

    Original geschrieben von AxM
      Quark: Hast du irgendwas besonderes, warum du dein Gerät schon bekommen hast? ;)


    Nene, keine Angst :D
    Ich habe das Geld allerdings nicht überwiesen, sondern per PayPal gezahlt. Vorteil war eben, dass beide Seiten sofort wussten was Sache ist. Das hat die Abwicklung sicher beschleunigt.
    Um Euch ein wenig Mut zu machen: Das Warten lohnt sich. Zumindest technisch ist das SPV wirklich spannend.

    Zitat

    Original geschrieben von mzspradow
    wenn ich jetzt bei ebay Frankreich ein Gerät kaufe, ist es doch auch bei den französichen Geräten möglich, Sie auf deutsche Sprache umzustellen? oder etwa nicht?


    Moin!
    Du kannst relativ einfach ein neues ROM-Image einspielen, also ein Softwareupdate machen. Ob das dann auch der deutschen Sprache mächtig ist, hängt vom Image ab. Du kannst aber natürlich eins aus der Schweiz nehmen, das spricht dann auch Deutsch. Ich habe derzeit ein schwedisches ROM drauf, damit klappt es auch bestens.

    Zitat

    Original geschrieben von lart
    war die absenderadresse in der schweiz oder in frankreich?
    falls ersteres kann die zollabwicklung auch noch nachträglich erfolgen!


    Moin!


    Er hat seine Adresse aus Lausanne (also Schweiz) angegeben. Jetzt komme ich ins Grübeln...
    Zum Thema Zoll hab ich leider wenig Erfahrung. Meine Pakete aus den USA wurde immer zollamtlich geöffnet, wieder mit Zollklebeband versiegelt und es lag immer ein Schreiben mit den Kosten drin bzw. ein kurzer Klebeband-Erklärungs-Schriebs.
    Auf dem schweizer Paket ist nur ein kleiner grüner Aufkleber drauf, den er selbst ausgefüllt hat. Darauf hat er die Öffnung gestattet, das ganze als Geschenk "Telephone usé" im Wert von 0 Euro deklariert und mit "David Bustamante" unterzeichnet. Der Zoll hat einen leider etwas unleserlichen (korrigiert mich und meine Augen gerne ;-) ) grünen Stempel drüber gemacht: "Von zollamtlicher Behandlung befreit - Postverzollungsstelle - IFS Speyer"
    Ich hoffe, dass die Sache damit erledigt ist!?

    Moin zusammen.
    Ich habe bei dem Anbieter ebenfalls ein Gerät erworben. Dank eines netten Emailverkehrs haben wir die Zahlung sehr schnell über die Bühne gebracht.
    Heute ist mein SPV nun angekommen. Es war im Originalkarton verpackt. Das Zubehör ist vollständig vorhanden. Das Gerät ist auf jeden Fall schon benutzt worden, allerdings sind die Gebrauchsspuren eher an der Ledertasche und am Staub auf der Dockingstation zu sehen. Auf dem Display sind die typischen ganz leichten Kratzer zusehen, aber das ist nicht störend.
    Und um die Frage nach dem Zoll zu beantworten: Es war als Geschenk "Telephone usé" deklariert und kostete nicht einen Euro! Insgesamt hat mich der Spaß 214 Euro gekostet.


    Eine Absenderadresse ich auch vorhanden. Ich gehe mal davon aus, dass die stimmt. ;)


    Ich hoffe, dass ich Euch so ein wenig die Sorgen nehmen konnte.

    Hallo Sina,


    leider gibt es noch nicht so fürchterlich viele Geräte, die mit den "aufgebohrten" MemoryStick-Pros umgehen können. Bei den neuen Sticks sind leider nur die Pins identisch, technisch wird der anders angesteuert und ist damit nicht abwärtskompatibel.
    Umtauschen sollte aber eigentlich kein großes Problem sein. Saturn ist relativ kulant, wenn man nett und höflich bleibt.


    Guck doch einfach mal bei Sony auf der Memorystick-Seite nach, welcher Kartenleser/Adapter das schon kann: www.memorystick.com


    Viel Erfolg!