Beiträge von donsilakis

hi,

ich hab schon hier im forum darüber gelesen, dass es nicht funktionieren soll, dass man über die O2 flat die emails von gmx abrufen kann, weil die O2 flat nur ins WAP geht und nicht ins WWW.

aber es ist doch kein geheimnis mehr, dass mit diversen einstellungen im P900 die WAP flat für das WWW missbraucht werden kann.

meine frage jetzt:
    da man mit den WAP einstellungen ins WWW kann, kann man dann nicht irgendwelche einstellungen machen, damit man mit dem p900-email-programm die emails von gmx abrufen kann??

mobiclip vs. mpegable

also ich hab jetzt auch "mpegable x4 live" ausführlich für das p900 ausprobiert.

Vorteile: :top:

das abspeichern geht sehr schnell und die qualität ist sehr gut (video 250 kbit/s).
    und man kann die mp4 dateien mit dem eingebauten p900 player öffnen und genießt so die vorteile dieses players (z.B. kann man im film spulen, das geht bei mobiclip (noch) nicht).

Nachteile: :flop:

die dateien sind bei guter qualität leider immernoch zu groß!!
    20 min. ergeben ca. 47 MB (video=250kbit/s; audio=24kbit/s 22050hz mono), bei verringerter videobitrate wird die qualität zu schlecht

dahingegen ergeben mit mobiclip 20 min. ca. 35 MB. das ist schon etwas besser, aber das abspeichern dauert ewig...
    außerdem ist der mobiclip player (noch) nicht so komfortabel...

@ geWAPpnet

warum kommst du denn erst jetzt damit?
    diesen thread gibt es seid fast nem monat...mpegable wurde zwar schonmal vorgeschlagen, aber nicht so ausfürlich beschrieben wie in dem beitrag in deinem link...

werde es gleich ausprobieren...

vielen dank

@ geWAPnet

also bis jetzt kenne ich keine möglichkeit, mp4 videos zuerstellen mit der auflösung 320 x 208, die dann auch auf dem p900 laufen....sobald du ein video in dieser auflösung auf dem p900 zum laufen bringst, dann sag mir bitte wie das geht.

@ crawltochina

ich hatte vorher auch ein t610, da hatte ich allerdings akkulaufzeiten bis zu 5 tagen (bei wenig nutzung) durchschnittlich hatte ich 4 tage.

ich weiß nicht ob es am netzbetreiber liegt, denn ich bin bei eplus und habe durchschnittlich mittelmäßigen bis vollen empfang.

übrigens läuft mein akku jetzt seid 9 std. und habe ca. 20 min. telefoniert. sonst war es ständig in der tasche.
    akku ist jetzt bei 78%

Zitat

Also so schlecht finde ich den eingebauten MP4-Player nun auch nicht. Für den normalen Gebrauch reicht der völlig. Zudem man inzwischen ja Unmengen MP4-Filmchen im Netz findet.

natürlich ist der eingebaute mp4 player nicht schlecht...ich finde den auch sehr gut, aber mit dem mobiclip player in kombination mit virtualDub kann man aus jeder video datei eine mobiclip datei fürs handy erstellen. und man kann auch die auflösung nach beliebe verändern. so ist das video bei fullscreen-ansicht nicht verpixelt (im gegensatz zum eingebauten .mp4 player).

ich hab mir gestern ne simpsons folge aufs handy geladen in full screen und guter qualität ca 30 MB (.mo datei (mobiclip))

also ich habs heute nacht ca. 7-8 std. geladen habs heute morgen um 7:15 rausgenommen...hab um ca. 11 uhr die hintergrundbilder entfernt...(uhr nach 1 min aktiv)
    habe das gerät aber bis jetzt noch nicht benutzt...ist seit heute morgen in der hosentasche (habs nur zum akku checken mal rausgeholt)
    der akku ist jetzt nach 6std. reines standby bei 90 %

mal sehen wie's weiterläuft. werde später nochmal berichten

ja das würde mich auch interessieren. habe das p900 und wollte damit ins www gehen. klappt ja auch sehr gut, nur z.B. auf die homepage von eplus konnte ich nicht gehen, weil sie auf der startseite eine flash animation haben, auf die man zuerst klicken muss, um in die seite zu gelangen.

also nochmal die frage: gibt es keinen flash plugin für p900 browser, oder für den opera browser?