-
Hallo,
ich habe mit mittlerweile das Legend mit Vodafone-Branding zugelegt. Ich habe eine Fyve-Sim eingelegt.
Es ist mein erstes Smartphone und in der Bedienung natürlich meilenweit von meinem letzten Phone, einem Nokia E50, entfernt.
Vielleicht kann mir jemand bei meinen Problemen mit dem Kalender helfen:
[list=1]
[*]Ich kann Geburtstage in den Kontakten eintragen. Diese werden aber nicht in den Kalender übernommen oder habe ich da etwas falsch eingegeben? Muss ich tatsächlich die Geburtstage noch einmal separat im Kalender erfassen?
[*]Wenn ich einen Geburtstag als ganztägiges Ereignis im Kalender erfasse, kann ich keine Zeit für die Erinnerung eingeben. Das Gerät meldet sich dann um Mitternacht. Kann ich die Erinnerungszeit beeinflussen?
[/list=1]
Wenn ich ins Web gehe, kommt immer erst die Vodafone-Live-Seite, obwohl ich eine andere Startseite eingegeben habe? Dies ist unnötiger Datenverbrauch. [list=1]
[*]Wie kann ich dies umgehen?
[*]Kann ich auch eine leere Startseite vorgeben?
[/list=1]
Wäre sehr nett, wenn mir hier jemand helfen würde.
Danke und Gruß
wolle1
-
Hallo,
nochmal vielen Dank für eure Infos.
Eine Frage habe ich noch: benötigt das Legend eine Micro-Sim oder eine normale Sim?
Danke und Gruß
wolle1
-
Vielen Dank für eure Hilfe, habe heute bestellt. 301,95 €zzgl. VK inkl. 8 GB-Karte.
Gruß
wolle1
-
Hallo,
ich suche ein günstiges Legend, dass ich mit einer Prepaid-Karte (wahrscheinlich Fyve) betreiben will.
Über idealo.de habe ich eines für 301,95 € gefunden und zwar ein Vodafone-Gerät lt. Händler (originalverpackte deutsche Ware). Auf meine Nachfrage schrieb der Händler mir, dass es sowohl ein Software- als auch ein Hardware-Branding habe.
Kann mir hier jemand erklären, was dies konkret bedeutet? Schränkt es mich in der Nutzung mit der Prepaid-Karte ein?
Ach ja... vielleicht kennt ja jemand ein noch besseres Schnäppchen.
Wäre nett, wenn jemand einem Laien wir mir helfen könnte.
Danke und Gruß
Wolfgang
-
Ich gebe nicht auf und hole das hier noch einmal hoch.
-
Hallo,
da ich bisher noch keine Reaktion erfahren habe, frage ich mal nach, ob
- noch weitere Angaben von mir zu einem Angebot fehlen oder
- es wahrscheinlich keine Alternative zu Prepaid (z. B. Fyve) für mein Nutzerprofil gibt.
Wäre nett, wenn ich einen Hinweis bekäme.
Danke und Gruß
wolle1
-
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier überhaupt richtig.
Znächst mal mein Nutzerprofil:
- Neugierde auf Smartphone und Internet darüber
- kaum Telefongespräche (im Schnitt immer unter 10 kurze Gepräche/Monat)
- kaum SMS (im Schnitt unter 10/Monat)
Anforderung:
- D2-Netz wegen der Abdeckung
- Internet-Flat
- HTC Legend (oder vergleichbar); dies scheint mir von Größe (Hosentasche!) und Haptik optimal
Alternative wäre für mich ein Prepaid-Vertrag, z. B. von Fyve.de, und Smartphone kaufen.
Gibt es für mich auch einen Vertrag, der interessant sein könnte?
Vielen Dank
Gruß
wolle1
-
1. Klar muss ich meinen Vertrag weiterzahlen, solange er gültig ist.
2. Es sind keine ideologischen Gründe, dass ich von T-Com weg will, sondern fundierter handfester Ärger mit T-Com. Deren Fehler bringen mir mittlerweile größere private und berufliche Probleme. Mit T-Online hatte ich nur anfangs Ärger, jetzt klappt's.
3. Alice-dsl und Arcor werde ich mir mal näher anschauen.
Danke
Wolle1
-
Hallo,
ich bin zur Zeit noch Kunde bei T-Com mit einem Analog-Anschluss (Call-Plus/T-Net). Gleichzeitig bin ich Kunde bei T-Online mit DSL (1000er) und Flatrate.
Ich möchte weg von T-Com, da ich seit Jahren nur Ärger mit denen habe. Ich habe noch nie so einen unfähigen Haufen gesehen bzw. gesprochen!
T-Com kann ich in wenigen Tagen kündigen. T-Online erst zum 07.11.06. Damit wird aber für ca. 4 Monate mein T-Online Vertrag nutzlos, muss aber weiterzahlen. So sagte man mir bei bei T-Com und T-Online. Stimmt das?
Welche Alternativen habe ich jetzt oder auch zum 07.11.06 (wenn ich erst zu diesem Zeitpunkt alles kündigen sollte)?
Z. B. bei Lidl-dsl muss ich auch wiederum einen T-Com-Anschluss haben...
Worauf kann ich ausweichen? Übrigens wohne ich in Goch/Kreis Kleve. Sind andere Anbieter technisch und vom Service zuverlässig?
Danke für eure Tipps!
Gruß
Wolle1
-
blutsvente:
Danke. Guter Tipp.
sethgecko:
Ich stimme da dem Argument von SirShagalot voll zu. Den häufigen Wechsel der Karten, sei es im Handy oder auch in der Digicam vermeide ich möglichst. Zudem sollte es ja auch schneller gehen als über Bluetooth. Und als weiteres: Ich habe nur das eine Handy (so was soll es geben...)
AchimH:
Hab mal nach "sir.richard.loewenherz" gesucht. Aber der bietet im Moment kein dku-2 an. Es kommt bei mir jedoch nicht auf einen Tag an... daher schau ich da später nochmal nach. Jedenfalls danke für den Tipp.