-
... mit der ich auch nicht 100% zufrieden (kann man das bei mobiles je sein?) war, weil sie, wenn ich mich recht erinnere, einen hang dazu hatte, längere belichtungszeiten zu bevorzugen. das - zusammen mit einer fehlenden bildstabilisierung - hat zu ungewohnt häufigen mini-verwacklern und bewegungsunschärfen geführt. ausserdem lag sie mit den farben auch manchmal deutlich daneben - aber genau in der anderen richtung als das 1020er. zudem blieb die kamera-app auch ab und zu mal komplett hängen. akku raus, neustart – aber das hatte wohl mit symbian zu tun (dem ich nicht sonderlich nachweine - nur noch ein klitzekleine nostalgie-träne).
aber egal, das gehört ja eigentlich nicht hierher. eher mal ne kurze frage an die erfahrenen 1020-user: zugriff auf die großen "original" dateien hat man vom 1020 aus nicht, oder? oder gibts da doch ne chance den speicher freizumachen ...
dateimanager á la Blackberry oder Android wäre mal ganz hübsch, liebe Nokia-Leute (resp. Windows).
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Jetzt weißte auch warums nur 250€ kam
Sind die Farben auf dem Rechner auch so? Die Anzeige auf dem Display kann man einstellen.
:p ... cooler preis, oder? hatte eine kollege bei einem preisauschreiben gewonnen - der wusste gar nicht was er damit soll. der ist noch mit einem riegel-handy unterwegs - und völig zufrieden dabei. das soll es geben!
heute vormittag nochmal eine testrunde gemacht. das 1020er hat zwar immer noch einen etwas eigenwilligen farbstyle (war beim 808er auch so, wenn auch anders) – sehen an meinem kalibriertem eizo-schirm auch nur bedingt besser aus. aber es ist trotzdem schon erstaunlich was die kamera selbst bei den kleinen 5MB-bildern bei einer dateigröße von 1,2 MB für eine qualität abliefert. für die banale alltags-dokumentationen reicht mir das völlig. und im ernstfall (brauchbares motiv und keine kamera dabei) schalte ich die RAW-version dazu. auf die zusätzlich 38 MB version des bildes könnte ich übrigens dann auch verzichten, liebe nokia leute. vielleicht gibt's ja demnächst, bei einem update, noch die möglichkeit sättigung und farbtemperatur in den voreinstellungen zu beeinflussen.
ansonsten reuen mich die 250,- € für den ersatz des gestohlenen 808er nicht.
-
Farbsättigung
bin jetzt auch – eher zufällig – sehr günstig zu einem 1020 gekommen. hatte mich eigentlich vom fotografieren mit dem mobile gedanklich verabschiedet, nachdem mir letztes jahr in wien das 808er gestohlen wurde. aber neuwertig für knappe 250,– €? ich konnte nicht widerstehen.
windows black update passt (auch wenn man danach kurioserweise immer noch einige nokia-anwendungen updaten muss - da schüttelt der ios-user den kopf). aber ich komm mit allen betriebssystemen klar – inklusive der jeweiligen vor- und nachteile.
besonders war ich gespannt auf die kamera, zumal ich sie beruflich brauche kann. aber lieber himmel, was sind das bitte für krasse farben? ich meinte gehört zu haben, nokia habe das mit GDR3 nachgebessert? und so grünlich-gelbe schatten habe ich auch schon lange nicht nehr gesehen.
alle zur verfügung stehenden einstelloptionen habe ich schon durch: neutrale ergebnisse sind unter vielen lichtbedingungen kaum möglich.
meine frage an die spezialisten: gibt es irgendwo im windows-land eine kamera-app bei der man in temperatur und sättigung schon vorher eingereifen kann?
-
kopfschütteln? ich weiß zwar nicht, was das damit zu tun hat, aber vielleicht hilft das ja ...
-
wir sprachen von einem austauschgerät! vermackeltes und ziemlich mitgenommes iphone 4 für 150,– € in ein neuwertiges getauscht. fand ich nicht sooo schlecht.
und wie komme ich zu dir? geschäft in münchen?
-
danke für den link. bei mir in münchen-haidhausen ums eck kostet das 69,–
damaös waren das dann austauschgeräte – beim ersten 4er war das gar nicht so schlecht, denn das war schon ganz schön mitgenommen und vermackelt.
hat jemand den power-button-austausch per ebay ausprobiert?
-
nur bedingt: das erste war mein 4er, das zweite war das 4er meiner Tochter ... und jetzt hat eben der Power Button meines 4s seinen Dienst quittiert. Einfach nur Pech gehabt?
-
bei mir funktioniert zum dritten mal (leider immer nach ablauf des gewährleistungszeitraums) der Power Button an einem iphone nicht mehr. zweimal habe ich für je 150,- getauscht. man hats ja. jetzt beim 4S soll es 200,– kosten. das wären in den letzten ca. 3,5 Jahren 500,– wegen eines defekten Power Buttons. kann hier irgendjemand verstehen, dass ich im januar n i c h t wie eigentlich geplant auf das 5S umsteige?
entschuldigt, aber ich musste das einfach mal loswerden ...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Betraf auch nur das iPhone 5 - sorry.
Ich hab' noch keine laengere Fotosession draussen gemacht; drinnen hab' ich mit der neuen Optik keine Probleme.
Poste doch mal einen Screenshot, wie das bei dir aussieht. Vermutlich reden wir aneinander vorbei, auf dem 5er sehe ich keine transparenten Balken.
Danke nchmal, ist alles geklärt:
Betrifft auch nur das 4er. hab's jetzt nochmal mit dem 5er verglichen, bei dem, bedingt durch den höheren Bildschirm, beim Fotografieren keine Bereiche durch einen transparent hinterlegten Balken mit Bedienelementen abgedeckt wird. Beim 4er schon. Das erschwert wie gesagt, unter bestimmtem Beleuchtungsverhältnissen, erheblich die eindeutige Wahl des Ausschnittes beim Fotografieren ...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Betraf auch nur das iPhone 5 - sorry.
Ich hab' noch keine laengere Fotosession draussen gemacht; drinnen hab' ich mit der neuen Optik keine Probleme.
Poste doch mal einen Screenshot, wie das bei dir aussieht. Vermutlich reden wir aneinander vorbei, auf dem 5er sehe ich keine transparenten Balken.
Sorry, hier Bilder einzufügen Check ich gerade mit dem iPhone nicht. Ich Versuchs später mal zu beschreiben. Im Moment habe noch beruflich was zu erledigen ...