Beiträge von Saschaib

hmmm.... hab es jetzt mal mit einem anderen (Rootzertifikat) ausprobiert, das wird installiert...

Aber ich seh bei meinem Zertifikat kein Root... :(

Und weitere Hilfe im Netz scheint auch aussichtslos... Finde nix wirklich passendes zu diesem Problem.

War jetzt am überlegen, ein SSL Zertifikat zu kaufen, dass ja dann wohl ne gescheite Root hätte, aber der Exchange ist nur per dyndns zu erreichen und ich bezweifel, dass es einen Anbieter gibt, der ein SSL auf ne DynDns Adresse ausgibt!??
    Wenns sowas gibt wäre das auch ne Möglichkeit (Ist ja nicht mein Geld und nicht mein Handy :p) :(

Aber es muss doch irgendiwe möglich sein dem E61i das vom SBS selbst erstellte Zertifikat einzutrichtern??
    Wie schon erwähnt, bei anderen Geräten funktioniert das doch auch einwandfrei :mad:

Kann ich aus meinem Zertifikat irgendwie ein "Rootzertifikat" machen, dass vom E61i akzeptiert wird??

naja es ist das SBS2003 Zertifikat und der root Pfad ist eben der SBS2003 und keine Zertififierungsstelle.

Mein Problem ist ja, dass ich es gar nicht installieren kann, also Symbian es gar nicht als Zertifikat erkennt.
    Das mein MfE nur mit dem Rootzertifikat vertraut ist mir klar, aber ich denke das ist das Rootzertifikat...
    Abgesehen davon müsste ich es doch trotzdem im E61i installieren können?

Ich kann leider noch keine PM's schicken (erst 24h nach Registrierung) - aber das Zertifikat findest du unter:

https://??/exchange

Zertifikat auf E61i installieren...

Hallo zusammen,

hab ja gestern noch einige Stunden gelesen und rumprobiert, aber es will einfach nicht!

Ich hab
    - einen SBS2003 mit eigenem Zertifikat
    - Nokia E61i
    - Mail for Exchange über SSL
    - MfE funktionier nicht - Fehlermeldung: "Der Server liefert ein unzuverlässiges Zertifikat" <- damit hab ich natürlich gerechnet, ist auf anderen Geräte das Gleiche!
    - Besuche ich die Exchange Webseite mit dem Handy kann ich die Fehlermeldung ignorieren und weitermachen, kann mir auch das Zertifikat im Browser anschauen, aber leider nicht speichern, ist aber wohl auch normal auf mobilen Geräten!??

- Zertifikat ist über Windoof im Format "DER-codiert-binär X.509(.CER)" gespeichert
    - hab das Zertifikat per Bluetooth oder auch per Sync übertragen - per Bluetooth landet es direkt im Maileingang, per Sync natürlich im Dateisystem.
    - Zertifikat lässt sich auf verschiedenen Mobilgeräten installieren z.B. XDA (MobileWindoof) - sogar auf nem k750i!!! lässt es sich ohne Probleme installieren
    - das E61i sagt mir aber "Dateiformat ungültig"!!!

????? Was ist zu tun um ein Zertifikat auf dem E61i zu speichern????

P.S.: Das zertifikat ist in der ersten und letzten Zeile nicht lesbar, aber es lassen sich doch noch ein paar ASCII in der Mitte erkennen wie z.B. Servername etc. aber ansonsten sieht es schon sehr binärcodiert aus...