Beiträge von Jonas-Webdesign

    da der Tarifwechsel für Bestandskunden bei Arcor mehr als unbefriedigend geworden ist würde ich mal vorschlagen zu nem anderen Provider zuwechseln (z.B. Kabeldeutschland Paket Confort 2 Leitungen 10 MB 29,90 mtl.)


    Rufnummern können mitgenommen werden.


    Gebiet wo KDG ca. verfügbar ist, ist der Osten von Deutschland genauere Definition siehe Bild


    bei interesse einfach PN an mich


    Lg aus Augsburg


    Horst Jonas


    Nachtrag:
    Achja prinzipiell kann man bei Arcor per fristloser Kündigung bei Zahlung von einmalig ca 50 Euro auf jedenfall aus dem Vertrag egal wie lange die Vertragslaufzeit geht.
    Hier darf jeder selber ausrechen ob sich ein Vertragswechseln trotzdem noch lohnt (bei 35 Euro/mtl und 10 Monaten Restlaufzeit auf jedenfall - je höher der Monatsbeitrag desto kürzer kann die laufzeit sein)

    korrekt ich hab handschriftlich runtergesetzt das die bestehenden Tarife beibehalten werden sollen und keine pakete so angekreuzt.


    desweiteren ist es Sache des Vertragspartners ob er Anschlußgebühren verlangt (und wie hoch diese sind) oder nicht.


    zusätzlich zur Umzugskündigung (siehe oben) geht auch eine fristlose Kündigung (bei Arcor) gemäß den AGB kostet dich allerdings €99,95.


    Gegenfrage: Verstößt es gegen die guten Sitten manche Menschen (Neukunden) besser zu behandeln als andere (Bestandskunden)?


    Ich war seit 2000 Kunde von Arcor damals fand ich die vorhandenen Regelungen vollkommen okay (MVLZ 24 Monate) ich kann auch mit ner kostenpflichtigen Servicehotline leben (0180 statt 0800) nur irgendwo hört mein Verständnis auf. Wieso soll ich für das selbe Produkt mehr bezahlen als andere? vorallem bei denselben Anbieter? oder will mir jemand hier erklären das ein 16Mbit DSL mit ISDN Leitungen für (damals) 59,85 ein anderes ist als das heutige 16 Mbit mit ISDN für 51,95 das sind 7,90 Unterschied - jetzt bin ich bei KabelDeutschland hab eine 26 Mbit mit 2 Leitungen habe Bestmobile und kostet mich gerademal 43,80 sind also weitere 8,15 Unterschied für im Prinzip dasselbe Produkt (Telefon und Internet).


    Denkt mal drüber nach..


    LG

    bei einem Umzug mit Arcor kann man kostenlos die Pakete wechseln (siehe Umzugsformular: http://www.arcor.de/dl/pdf/arc…rmulare/umzugformular.pdf )


    prinzipiel kann man, wenn man umzieht, auch sagen: "Ich will keinen Tarifwechseln." und sollte dieser dennoch erfolgen, kommt man mit Hilfe des Sonderkündigungsrechts raus, da ja bekanntlich ein Tarifwechsel eine Vertragsverlängerung bewirkt und da man diese ja nicht wollte -> Sonderkündigungsrecht


    und bevor jemand meint das es nicht geht, ich selber hab es an meinen eigenen Anschluß im September getestet Umzugsmeldung an Arcor geschickt (wichtig auf dem Formular keine Pakete ankreuzen sondern draufschreiben das die vorhanden Tarife so bleiben sollen wie bisher) wenn dann (wie ich es erwarte) durch Arcor ein Tarifwechsel bewirkt wird, kommt man ohne Probleme mit Hilfe des Sonderkündigungsrechts raus und das alles OHNE irgendeine behördliche Bescheinigung ausgefüllt und an Arcor geschickt zu haben


    LG aus Augsburg


    Also die Starterbox kann (leider) nicht als Analog->ISDN Wandler für das Kabelmodem genutzt werden am Kabelmodem funktionieren nur analoge Endgeräte (Analog Telefon (egal ob Kabel oder Schnurlos) und Fax(-modem)


    Die Starterbox wird also, sobald auf Kabel umgestellt, völlig wertlos.


    LG aus Augsburg


    Horst Jonas

    > Internet wird nur dort möglich sein, wo das Kabelmodem liegt.
    Ja, das Kabelmodem hat genau 1 Port
    In Fritzbox das Modem abschalten und diese an das Kabelmodem anschliessen, dann kannst Du auch das WLAN der Fritzbox nutzen.
    Die "Verheiratung" des Kabelmodems mit der Fritzbox ist kompliziert, da musst Du Dich ausführlich einlesen.


    Nein so kompliziert isses net


    vor 2 Wochen bei einem Kunden durchgeführt in 10 Minuten


    aber aufpassen das es net ausversehen "tot" konfigurierst lade dir lieber die recoverydatei von dem avm ftp server bevor die box konfigurierst damit die box net nach einer fehlkonfiguration für immer tot ist


    findest unter:
    ftp://ftp.avm.de/fritz.box/ im x_misc Verzeichnis der jeweiligen Fritz!Box


    > ...würde eine Arcor Starterbox auch als "Telefonanlage" durchgehen?
    Müsste gehen, but never testet that before ... ;)


    am Kabelmodem funktionieren NUR analog Telefone daher stellt sich die einfache Frage:


    Ist eine Arcor Starterbox ein "analoges Telefon"?


    LG aus Augsburg


    PS: Ab sofort bei Antrag (über mich) für einen KabelDeutschland Paket Comfort oder Paket Deluxe gibt es einen 100 Euro Einkaufsgutschein für Conrad dazu - Angebot ist begrenzt bis 30.9.07