-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Nun ja ... auf jeden Fall haben die Bausparbedingungen auch damals schon einen Mindestsparbeitrag vorgesehen. Wer den nich leistet, kann gekündigt werden. Habt Ihr den zeitgerecht eingezahlt?
Die Vertragsdauer von inzwischen 14 Jahren lässt mich daran zweifeln ... für gewöhnlich war das Verhältnis von Einzahlungen zu Bausparsumme so gewählt, dass der Vertrag bei Leistung der Mindestbesparung in höchstens 7 bis 10 Jahren zuteilungsreif war (einen anderen Fall habe ich persönlich noch nicht erlebt). Irgendwann muss also jeder vereinbarungsgemäß besparte Vertrag unter Berücksichtiogung von Einzahlungen, Zinsen und Zinseszinsen überspart sein.
Frankie
Hmm der Vertrag ist jetzt schon 22 Jahre alt und es wurde lange lange gar nichts eingezahlt. Uns ist der Vertrag erst wieder eingefallen, als seit ca 4 Jahren jährlich ein nettes Schreiben von der Wüstenroth ins Haus flattert, dass wir den Vertrag zu gaaaaanz tollen Konditionen umwandeln können oder kündigen dürfen un dann die damals gezahlten 1% der Bausparsumme widerbekämen. Unser Wüstenrothberater vor Ort meinte: Bloß nicht kündigen wg den tollen Zinsen; er sieht die Zinsen wohl im Computer, die "heimlich" mitlaufen und erst bei Auszahlung sichtbar werden.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass schon einige berichtet haben, dass man bspw. das Darlehen nicht abrufen darf um die die Sonderzinsen zu bekommen; oder das man die Sonderzinsauszahlung extra beantragen muss. Und das steht sicherlich in den AGB... (hoff ich)
-
nicora Offtopic bedeutet nur, dass es nichts mit eurer Diskussion zu tun hat und ich (noch) nicht von der kÜndigung betroffen bin 
-
Hallo an alle,
ich muss mich ein bissl offtopic mal einmischen:
Wir haben noch einen alten Bausparvertrag (von 1989 glaub ich?) der diese gute Verzinsung enthält; allerdings ist dieser noch nicht zuteilungsreif und kann somit auch (noch) nicht gekündigt werden.
Mein Frage: Hat noch jmd die alten AGB aus dieser Zeit? Wir haben Wüstenroth angeschrieben, aber die sagen, sie hätten die AGB's nicht mehr, weil der Vertrag zu alt ist (...und wir haben sie leider verloren...*grrr*) Dieser Sonderzinssatz läuft scheinbar nicht sichtbar neben der Regelverzinsung und wir würden gerne in den AGBs nachlesen, was man tun muss, damit man die Zinsen wirklich irgendwann mal bei Auflösung ausbezahlt bekommt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Anne
-
Hallo,
ich suche den Vodafone Superflat Internet Tarif für Gewerbetreibende mit Auszahlungsangebot, mit:
- vodafone flat
- ggf Festnetzflat
- Internetflat
- Vodafone sms flat
- Reisedatenflat in 22 Länder
- ggf Minutenpaket in andere Netze
Viele Grüße
-
Bitte auch ein Auszahlungsangebot
-
Iphone 32GB
Hallo,
wie hoch wäre die Zuzahlung für ein Iphone 4 weiss 32 GB ?
Viele Grüße
-
Hallo,
Rabatt für gewerbliche Kunden oder Studentenrabatt möglich?
Gibts das ipad 2 3g auch mit 32 GB gegen Aufpreis?
Viele Grüße
-
Hallo,
kurze Frage (als technischer Laie...
)
Ihr schreibt
Zitat
Was ist Entertain via SAT ?
Telefonieren + Surfen + Fernsehen über Satellit
Bedeutet das, dass auch Telefon und DSL über das Satelittensignal kommen?
Bei uns ist leider kein DSL verlegt und so bisher Richtfunk die einzige Möglichkeit, ins Internet zu gehen...
Viele Grüße,
Anne
-
So ein Schnäppchen mit Vodafone wäre ein Traum 
-
Hm also bei andren Anbietern hier im Forum kostet das Iphone mit dem mobilcom flat4you tarif 270-290 euro in Weiss - bei euch 464 euro.
Vll. solltet ihr an den Preisen wirklich noch was machen