Beiträge von Der-Udo

bin auf der Suche nach einem iPod shuffle der neusten Generation.
    Bräuchte das Gerät nur zum joggen. Zustand sollte gut sein, muss aber nicht OVP sein. Farbe egal, außer Pink :D

danke

Ich hab jetzt seit 2 Tagen das SGP Neo Hybrid EX in "dante red" zusammen mit den mitgelieferten Steinheil Folien für vorne und hinten drauf.

Bis jetzt bin ich äußerst zufrieden. Das Anbringen war überhaupt kein Problem. Die Folie lies sich sogar nochmal lösen, da ich mit der ersten Position nicht 100% zufrieden war. Auch der "Rahmen" passt super und sieht gut aus.

Mal schauen wie es sich so im Alltag schlägt... ;)

Da würde ich mir jetzt mal keine soo großen Gedanken machen, da du ja per PP bezahlt hast. Wenn du die gekaufte Ware in der erwarteten Form bekommst, passt alles.
    Wenn du nichts oder die falsche Ware bekommst, beantragst du über PP Käuferschutz, schilderst den Fall und kannst sogar noch angeben, dass der User bei ebay gesperrt wurde. -> du bekommst dein Geld von PP zurück.

Entgegen einiger anders lautender Meinungen, habe ich bis jetzt nur äußerst positive Erfahrungen mit PP Käuferschutz gemacht. Sogar außerhalb von ebay. z.T. war das Geld innerhalb von wenigen Stunden nach Eröffnung des Falles zurück auf meinem Konto

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ein Sachmangel hat mit einer Täuschung überhaupt nichts zu tun.

Völlig ausreichend ist das negative Abweichen der tatsächlichen Beschaffenheit von der maßgeblichen Soll-Beschaffenheit nach objektiven Kriterien.

Wenn ein Handy ohne Beschaffenheitsvereinbarung bezüglich eines Locks angeboten wird, eignet es sich nicht für die gewöhnliche Verwendung und weist nicht die übliche Beschaffenheit auf, sofern es auf einen Netzanbieter gesperrt ist. Und damit ist es mit einem Sachmangel behaftet, unabhängig davon, ob der Verkäufer von dem Lock überhaupt Kenntnis hatte.

Ok, danke schonmal für eure Infos! Werd mich nochmal melden, wenn ich das Handy getestet habe (hoffentlich heute abend).

Folgendes Problem:
    Iphone4 bei ebay gekauft: Neu, OVP, nicht ausgepackt, aus Vodafone Vertragsverlängerung, Simlock frei.
    Der Verkäufer gab an, dass der VF Shop ihm mitgeteilt hat, dass das Gerät "frei" sei.

Jetzt ist es auf dem Weg zu mir und nach einiger Recherche im Internet scheint es wohl so zu sein, dass VF nur anfangs wenige Geräte ohne Lock ausgeliefert hat und sonst alle nur mit VF Karte gehen.

Wenn ich das Iphone am Montag bekomme und meine blau.de Karte nicht geht, was mach ich dann? Zum testen muss ich die OVP öffnen. Die Chancen, dass es geht stehen sehr schlecht. Außerdem habe ich das Handy nach Österreich schicken lassen (weil ich da für einige Zeit beruflich bin). D.h. müsste es von hier aus für viel Geld wieder nach Dtl. schicken. Müsste der Verkäufer mir die Versandkosten (Hin- und Zurück?) erstatten?

Sollte ich ebay das Problem schildern? Das Gerät gar nicht öffnen? :confused:

Weiß jemand ob es das Iphone4 von Vodafone ohne Sim-/Netlock gibt? Wird so bei ebay angeboten, der Verkäufer bezieht sich auf die Aussage vom Vodafone Shop, aber nach kurzer Recherche im Internet hab ich dafür keine Bestätgung gefunden. Testen kann er es nicht, weil es noch OVP und eingeschweißt ist.