Lautsprecher (Freisprechen) bei den Wikos
Hallo,
auch ich überlege mir, ob ich mein Galaxy S II verkaufe und mir dieses Cink Peax 2 oder auch das Ozzy zulege. Inzwischen gibt es hier im Forum ja genügend Besitzer, die mir genaue Auskunft geben können.
Für mich (etwas schwerhörig) ist es absolut wichtig zu wissen, ob beim Telefonieren die Lautstärke wirklich ausreichend ist, und zwar nicht nur mit der eingebauten "Hörmuschel", sondern auch mit der Freisprecheinrichtung. Läßt sich der Lautsprecher weit genug aufdrehen, um eine gute Sprachverständlichkeit zu erzielen, und zwar ohne böses Scheppern? Die normale Lautstärke reicht mir meist nicht aus (beim Samsung geht's gerade noch), doch ich nehme gern den Lautsprecher als Hilfe hinzu und halte ihn ans Ohr, wenn die Umgebungsgeräusche gar zu laut sind. Lautsprecher beim Spielen, Musikhören usw. interessieren mich gar nicht, sondern ich möchte nur komfortabel telefonieren.
Es wird sicher auch irgendwo eine Silikonhülle geben, die das Gerät bei Stürzen usw. schützt. Beim S II kann ich die beim Freisprechen nicht verwenden und muss die immer abnehmen, weil es sonst Echos gibt. Wie ist ds bei den Wikos?
Ich freue mich auf eine Antwort.
Ulli