-
Hallo,
der echt gute und schnelle Service von simply-connect hat wohl den Fehler bei der DTMF- Erkennung gefixt. Leider kann ich es momentan nicht so 100%-ig testen, da ich gerade nicht in Italien bin und nur für einen Test nicht ein Roaminggespräch nach Italien mir dann doch zu teuer ist. Aus dem deutschen Festnetz funktioniert es jetzt jedenfalls und dann wird es wohl auch aus dem Wind- Netz gehen.
Für die Richtung Deutschland Festnetz ---> Italien Mobilfunk würde ich eher call-by-call (ab ca. 13 Cent) empfehlen.
-
j.fahrner
benutzt Du diese Kombination selber oder war das für Dich nur eine theoretische Überlegung? Ich habe mir nämlich beide Accounts angelegt und den Callthrough eingerichtet (kann man mitlerweile auch selbst über das Menue). Ich komme auch bis zu der Ansage "bitte geben Sie die gewünschte Rufnummer ein" nur dann wird die Verbindung jedesmal unterbrochen, wenn ich eine Rufnummer eingebe. Der Support von Simply- Connect sagt es könnte an der Art der VoIP Übertragung der DTMF- Signale bei meassagenet.it liegen, nur dann dürfte es bei Dir ja auch nicht gehen. Wobei die DTMF- Signale für die (optionale) PIN- Abfrage wohl richtig übertragen werden, denn über diese Hürde komme ich noch. Nur dann ist regelmäßig Feierabend. Normales Telefonieren mit einem Softphone über das Simply- Connect Account geht. Guthaben habe ich aufgeladen. Ich bin etwas ratlos.
-
Also ich habe mit leichten Bauchschmerzen (wegen der vielen negativen Berichte über VictorVox) die Xtra- Card meiner Frau in einen Simply- Postpaid Vertrag portiert. Die Portierung ging gleich mal in die Hose, aber nur weil T-Mobile einen Fehler bei der Abgabe der Rufnummer gemacht hat. Ich wurde von einer Simply Mitarbeiterin angerufen und konnte so die Situation mit T-Mobile klären. Der erneute Portierungsversuch klappte dann. 1:0 für Simply.
Vor ein paar Tagen habe ich per Mail die Bitte an die Simply- Hotline gerichtet die "Komfortfunktionen" "Rückrufbitte per SMS" und "Anruferinnerung per SMS" zu deaktivieren. Nach weniger als 24 Stunden kam die Antwort per Mail, dass die Umschaltung erledigt wäre und sie war es auch.
Auch wenn es für Euch ungewöhnlich ist, aber ich kann bis jetzt über Simply nicht meckern. Die Rechnungen stimmen und der Service ist für den Preis angemessen. Klar muss ich, wenn die Sache mal irgendwann zu Ende ist noch 1-2 Euro für den sicheren Rückversand der SIM bezahlen, aber das wusste ich schon vorher und finde ich auch nicht so weltbewegend, wie es in jedem zweiten "Kartenpfand- Thread" dargestellt wird.
Wir haben übrigens die T-Mobile@Home- Funktion nicht automatisch zugebucht bekommen obwohl ich sie dann auch gerne mal getestet hätte. Wobei die ungefragte Zubuchung von (später) kostenplichtigen Diensten nicht in Ordnung ist. Aber damit steht Simply nicht allein da. Wenn ich an die ganzen verschiedenen SMS- Benachrichtigungen denke, die entweder mich oder den Anderen was kosten wird mir ganz schlecht. Und da machen ja wohl (fast) alle Anbieter mit.
-
Hallo,
das hört sich schwer nach einem Simlock an. Das Handy stammt bestimmt aus einem Prepaidpaket. Wenn es schon mindestens zwei Jahre alt ist kann man den benötigten Code direkt beim alten Netzbetreiber abfragen. Wenn es noch keine zwei Jahre alt ist kostet die Abfrage ca. 100 Euro, das lohnt sich dann wohl für ein C45 nicht.
Grüße
Arno
-
Also ich betreibe bei mir Zuhause sehr erfolgreich ein LAN- Netz und mehrere Fliegennetze vor den Fenstern. Netzbetreiber werden ist doch recht einfach...
-
Hi,
gab es bei Euch eigentlich 'ne richtige Rechnung? Ich hab nur die drei Bestätigungsmails und mit dem Paket den Lieferschein bekommen.
-
Ich versuch nomal etwas anders zu beschreiben was ich meinte:
Die SIM- Karte erlaubt keine abgehenden Gespräche. Die Gespräche werden immer per Callback aufgebaut. Diesen Callback löst man abhängig vom Handytyp entweder aus dem SIM- Menü oder durch ein "normales Anwählen" der Zielrufnummer aus. Angerufen werden kann so ziemlich jede beliebige Rufnummer u.a. auch die Triggernummer eines externen Callback Anbieters, in meinem Fall Enlinea. Man löst also per Callback einen Calback aus. Oder man macht es wie Dwayne und löst den externen Callback durch Anwahl der Triggernummer mit einem zweiten Handy/Telefonanschluss aus. Natürlich braucht man dazu einen Callbackanbieter der einen Callback zu diesen speziellen Lichtensteiner Mobilfunknummern anbietet. In der Kombination riiing und Enlinea geht es jedenfalls.
-
Aber wer hindert mich daran per Callback die Triggernummer eines externen Callbackdienstes anzurufen. Ist zwar etwas aufwendig, geht aber.
1. Anwahl der Triggernummer (direkt oder aus dem SIM- Menü)
2. Callback mit der Verbindung zur Triggernummer
3. Gespräch ist sofort wieder beendet, da Triggernummer besetzt signalisiert, daher auch keine Gebühren für den Anruf
4. Callback von dem externen Callbackdienst
Ich habe dieses selbst mit der Kombination von Riiiing und Enlinea ausprobiert. Da aber Enlineas Routing zur Riiing- Karte wohl über Moskau oder so ging, war das ganze in Sachen Sprachqualität, Zuverlässigkeit des Rückrufs und Bequemlichkeit eher experimentell und nicht wirklich für den täglichen Gebrauch zu empfehlen. Aber per Mobilfunk aus dem Ausland für ca. 10 Eurocent pro Minute ins Deutsche Festnetz ist natürlich kein schlechter Preis.
-
-
Hallo,
ich kram das Ding nochmal aus dem Keller hoch....
Bei meinem 6310i funktioniert über den APN "internet.eplus.de" nur noch das WAP Gateway von debitel. Ich hab gestern bestimmt 20-30 andere ältere Gateways ausprobiert aber kein weiteres mehr gefunden. Über das debitel Gateway funktioniert zwar WAP aber die Sirius Software meldet "Server liefert unbekannte Daten". Scheint also für Sirius nicht durchlässig zu sein. Mit dem normalen APN "wap.eplus.de" geht WAP und Sirius (natürlich zu WAP Preisen). Kennt noch einer ein Gateway das vom internet APN zu erreichen ist und das mit Sirius läuft?
Danke
Arno