Beiträge von Arno Nuem

    Hallo,
    ich denke schon, dass es über UMTS/GPRS abgewickelt wird. Empfang ist ja auf dem ganzen See vorhanden. Spannend fand ich übrigens auch, dass auf mehreren anderen Schiffen ein verschlüsseltes WLAN-Netz namens Stuttgart vorhanden war und das nicht nur auf der MS Stuttgart. Hab mal ein paar Passwörter probiert, bin aber natürlich nicht reingekommen. Ich denke dieses WLAN wird für das Kassensystem benutzt.

    LarsR
    Meine Anforderungen sind Rufnummernmitnahme, kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr, gerne (aber nicht zwingend) D- Netz. Da fällt mir dann außer Simply und Klarmobil nicht mehr viel ein, wobei ich bestimmt keine Fan von Victorvox/Drillisch oder Mobilcom bin. Ich würde gerne eine Simyo nehmen wenn da MNP möglich wäre.


    shazza
    Ich glaube nicht, dass man aus dem Kartenpfrand rauskommt. In der Kündigungsbestätigungs- Mail schreiben sie:


    Schicken Sie anschließend bitte die Karte innerhalb von drei Wochen an folgende Adresse:


    simply Communication GmbH
    Dießemer Bruch 61
    47805 Krefeld


    Sobald Ihre simply Karte fristgerecht bei uns eingegangen ist, schreiben wir Ihnen das mit der Endabrechnung erhobene Pfand umgehend wieder gut.



    Man kann also nicht sagen, man hätte es nicht gewusst.

    So nach ca. 14 Tagen hat Simply, in Zusammenarbeit mit T- Mobile es denn dann doch tatsächlich geschafft die Nummer wieder erreichbar zu bekommen. Auf ca. 5 Mails und 2 Anrufe bei der Kartentauschhotline gab es null Rückmeldung. Bis jetzt hat auch noch keiner eine Erledigungsmeldung oder gar ein Wort der Entschuldigung geschickt.
    Naja so hatte ich jedenfalls einen Anlass zu testen, wie schnell eine Kündigung funktioniert ... und was soll ich sagen, nach 8 Minuten war die Bestätigung meiner Kündigung per Mail da. Wenn ein klein wenig dieser Geschwindigkeit bei der Beseitigung von Störungen da wäre könnte man damit leben, aber so probiere ich jetzt mal mein Glück mit klarmobil.
    Wahrscheinlich Not gegeg Elend, oder?

    Also die Nummer ist vor ca. 1,5 Jahren von einer Xtra Card zu Simply portiert worden. Seit dem dürfte sich in dem Portierungstool doch eigentlich nichts mehr geändert haben, oder? Ich denke es handelt sich um eine Spätfolge des Kartentauschs vor einer Woche. Vielleicht hat Simply da was verbockt. Wahrscheinlich bin ich aber wohl ein bedauerlicher Einzelfall, sonst wäre die Resonanz hier sicherlich größer.

    Hallo,


    ich hab hier ein Problem mit meiner Simply Postpaid Telefonnummer. Der Kartentausch vor ca. einer Woche hat mit leichten Schwierigkeiten funktioniert. Danach ging die neue SIM aber ganz normal. Seit heute kann ich die Handynummer aber nicht mehr erreichen. Es kommt immer die Ansage: "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt, bitte überprüfen sie die Rufnummer". Getestet vom T-Com Anschluss mit und ohne Call-by-Call und mit diversen Handys aus verschiedenen Netzen. Der Ansagetext variiert leicht, ist aber inhaltlich immer der selbe: Die Nummer ist unbekannt bzw. nicht vergeben. Das Handy bucht sich jedoch noch ganz normal ins Netz ein und man kann abgehend telefonieren. Die übermittelte Rufnummer ist dann auch noch die alte. Bin ich ein Einzelfall oder liegt da eine generelle Störung bei Simply vor? Ich hab denen mal eine Mail geschrieben, denn ich steh nicht so auf 0900er- "Servicenummern"; aber das wusste ich ja vorher schon und bis jetzt hat eigentlich alles immer erstaunlich gut funktioniert.


    Grüße
    Arno