Hallo,
ich denke schon, dass es über UMTS/GPRS abgewickelt wird. Empfang ist ja auf dem ganzen See vorhanden. Spannend fand ich übrigens auch, dass auf mehreren anderen Schiffen ein verschlüsseltes WLAN-Netz namens Stuttgart vorhanden war und das nicht nur auf der MS Stuttgart. Hab mal ein paar Passwörter probiert, bin aber natürlich nicht reingekommen. Ich denke dieses WLAN wird für das Kassensystem benutzt.
Beiträge von Arno Nuem
-
-
Hab seit ca. 2 Jahren die gleiche Situation 0171 zu Eplus portiert, seit dem hunderte Benachrichtigungs-SMSn erhalten und nie was auf der Rechnung gehabt.
-
LarsR
Meine Anforderungen sind Rufnummernmitnahme, kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr, gerne (aber nicht zwingend) D- Netz. Da fällt mir dann außer Simply und Klarmobil nicht mehr viel ein, wobei ich bestimmt keine Fan von Victorvox/Drillisch oder Mobilcom bin. Ich würde gerne eine Simyo nehmen wenn da MNP möglich wäre.shazza
Ich glaube nicht, dass man aus dem Kartenpfrand rauskommt. In der Kündigungsbestätigungs- Mail schreiben sie:Schicken Sie anschließend bitte die Karte innerhalb von drei Wochen an folgende Adresse:
simply Communication GmbH
Dießemer Bruch 61
47805 KrefeldSobald Ihre simply Karte fristgerecht bei uns eingegangen ist, schreiben wir Ihnen das mit der Endabrechnung erhobene Pfand umgehend wieder gut.
Man kann also nicht sagen, man hätte es nicht gewusst.
-
So nach ca. 14 Tagen hat Simply, in Zusammenarbeit mit T- Mobile es denn dann doch tatsächlich geschafft die Nummer wieder erreichbar zu bekommen. Auf ca. 5 Mails und 2 Anrufe bei der Kartentauschhotline gab es null Rückmeldung. Bis jetzt hat auch noch keiner eine Erledigungsmeldung oder gar ein Wort der Entschuldigung geschickt.
Naja so hatte ich jedenfalls einen Anlass zu testen, wie schnell eine Kündigung funktioniert ... und was soll ich sagen, nach 8 Minuten war die Bestätigung meiner Kündigung per Mail da. Wenn ein klein wenig dieser Geschwindigkeit bei der Beseitigung von Störungen da wäre könnte man damit leben, aber so probiere ich jetzt mal mein Glück mit klarmobil.
Wahrscheinlich Not gegeg Elend, oder? -
Also die Nummer ist vor ca. 1,5 Jahren von einer Xtra Card zu Simply portiert worden. Seit dem dürfte sich in dem Portierungstool doch eigentlich nichts mehr geändert haben, oder? Ich denke es handelt sich um eine Spätfolge des Kartentauschs vor einer Woche. Vielleicht hat Simply da was verbockt. Wahrscheinlich bin ich aber wohl ein bedauerlicher Einzelfall, sonst wäre die Resonanz hier sicherlich größer.
-
Hallo,
ich hab hier ein Problem mit meiner Simply Postpaid Telefonnummer. Der Kartentausch vor ca. einer Woche hat mit leichten Schwierigkeiten funktioniert. Danach ging die neue SIM aber ganz normal. Seit heute kann ich die Handynummer aber nicht mehr erreichen. Es kommt immer die Ansage: "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt, bitte überprüfen sie die Rufnummer". Getestet vom T-Com Anschluss mit und ohne Call-by-Call und mit diversen Handys aus verschiedenen Netzen. Der Ansagetext variiert leicht, ist aber inhaltlich immer der selbe: Die Nummer ist unbekannt bzw. nicht vergeben. Das Handy bucht sich jedoch noch ganz normal ins Netz ein und man kann abgehend telefonieren. Die übermittelte Rufnummer ist dann auch noch die alte. Bin ich ein Einzelfall oder liegt da eine generelle Störung bei Simply vor? Ich hab denen mal eine Mail geschrieben, denn ich steh nicht so auf 0900er- "Servicenummern"; aber das wusste ich ja vorher schon und bis jetzt hat eigentlich alles immer erstaunlich gut funktioniert.
Grüße
Arno -
Hallo,
hat einer der Händler hier ein günstiges Angebot für mich?
Grüße
Arno -
schneeball77
Also mit meinen schmalen Italienischkenntnissen bedeutet das:Mit der Aktivierung dieses Services kann nicht fortgefahren werden, da Ihr Vertrag momentan bearbeitet wird.
Vielleicht ist die Aktivierung noch nicht ganz durch.
Edit: Rechtschreibung
-
Ist bei meinem auch. Soll wohl dazu gut sein, dass man den Anrufer noch mit der roten Taste wegdrücken kann, wenn man schnell ist. Ist aber ziehmlich unangenehm, wenn man das Gerät schon am Ohr hat und dann noch der letzte Klingelton kommt.
-
Hallo Gryphone,
der Haken ist, man braucht eine "partita IVA" (Umsatzsteuernummer) und die monatlichen Kosten belaufen sich auf 5 Euro. Das Angebot ist daher wohl eher auf den italienischen "Kleinunternehmer" zugeschnitten und nicht auf den deutschen Urlauber. Aber Wind 10, evtl. mit der Option "call your country", ist ja auch schon mal nicht schlecht.
Grüße
Arno