Beiträge von Arno Nuem

    Hallo,


    wenn Netzabdeckung von tre vorhanden ist, würde ich die Tarifoption "SuperInternet" empfehlen. 3 GB / Monat für 5 Euro / Monat. Der erste Monat ist momentan kostenlos. Die Prepaidkarte mit 3 Euro Gesprächsguthaben hat einmalig 5 Euro gekostet. Die Geschwindigkeit ist zumindest hier an meinem Urlaubsort sehr beeindruckend. 7,2 MBit/s HSDPA und gefühlt um einiges schneller als meine D1 Flat in Deutschland.


    Ansonsten haben aber auch TIM, Vodafone und Wind immer interessante Angebote (Promozioni).


    Grüße Arno

    Jamba Load-Option


    Hallo fonmarkt.de,


    ich habe mein Handy heute auch erhalten und nach dem Einlegen der SIM kam recht schnell eine SMS: "Willkommen bei mload". Bei "mein debitel" wird mir auch eine Jamba- Load Option für meinen Vertrag angezeigt. Hieß es im Angebot nicht extra kein Jamba? Auf dem Antrag war vorangekreuzt Jamba nicht gewünscht. Reicht es die Load Option über "mein debitel" abzubestellen oder muss ich Widerspruch einlegen?


    Grüße
    Arno

    Hallo,


    bei meinen beiden Karten +423 und +44 wird jetzt im Kundenbereich wieder das Guthaben und "aktiv" angezeigt. An der Erreichbarkeit bzw. am Einbuchen hat sich jedoch nichts geändert


    Grüße
    Arno

    Das Gleiche auch hier (Lünen) mit einem iPhone 2G. iPhone zeigte nur Suche und dann kein Netz. Hatte schon eine Wiederherstellung gemacht, aber ohne Erfolg. Hab dann mein Reservehandy genommen und hatte sofort wieder Netz. Jetzt ein paar Stunden später geht das iPhone wieder normal. Ich hatte schon Angst es wäre eimal zuviel runtergefallen. Würde mich aber sehr interessieren, warum das iPhone betroffen war und andere nicht.

    So war es ja auch bei den alten Geräten und Firmwares. Bei den offiziell hinterlegten Providern gab es in der Firmware die Einstellung: AllowEDGEEditing -> false
    Kann/darf/muss man ja "normalerweise" auch nicht einstellen, das IPhone kennt die Einstellung der offiziellen APNs selbst am besten.


    Wenn man eine SIM eines unbekannten Providers eingelegt hat greift das Profil unknown carrier und dort ist voreingestellt: AllowEDGEEditing -> true
    Der Menuepunkt ist vorhanden und man kann den APN frei einstellen.


    Die neue Firmware wird das wohl genauso handhaben, nur das mehr offizielle Provider hinterlegt sind. Blöd nur, wenn man von einem offiziellen Provider nicht den IPhone Vertrag nutzen möchte und es verschiedene APNs gibt.

    Zitat

    Anpingen funktioniert überall außer halt vom iPhone das MacBook (wenn ich mit dem MacBook per Wlan im Netzwerk bin) und umgekehrt halt auch nicht vom MacBook das iPhone.
    Wenn ich Wlan ausmache und das Netzwerkkabel verwende, kann ich dan vom iPhone das MacBook anpingen und umgekehrt.


    Problem daran ist, dass ich mit dem MacBook per Wlan nicht per SSH auf das iPhone zugreifen kann.


    Bei den WLAN Einstellung der Fritz!Box muss "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" eingeschaltet sein.

    ohne Anspruch auf wissenschaftliche Nachweisbarkeit:


    spiegel.de mit simyo GPRS, Cache gelöscht, bis der Ladebalken wieder weg ist: ca. 1:35 min


    spiegel.de mit T-Mobile EDGE, Cache gelöscht, bis der Ladebalken wieder weg ist: ca. 0:35 min



    Bei Seiten die ich regelmäßig aufrufe und somit teilweise im Cache sind, kann man meiner Meinung nach auch mit GPRS noch "erträglich" surfen.

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Mit ein wenig mehr Knowhow hätte er auch problemlos ein Programm anbieten können, mit dem der Bootloader überschrieben oder gelöscht wird ...


    Kommt man wirklich per Software an den Bootloader ran? Ich dachte eigentlich der wäre nur über Hardwarezugang (NOR- Chip) zu erreichen. Dann könnte Apple ja auch irgendwann mal mit einem Firmwareupdate den Bootloader auf den neuesten Stand bringen (s. 1.1.2 OTB) oder DevTeam und Co. flashen den alten Bootloader und alles geht wieder...