Beiträge von Arno Nuem

    Zitat

    Original geschrieben von jposel
    Hsst Du mal im Laden nachgefragt?


    Leider nicht. Als ich es gemerkt habe war es schon zu spät.


    Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    #123# 4=Menu France 2=Mes options 1=Option Internet max. Unter diesem Punkt kann ich die Option wieder aktivieren.


    Da steht bei mir natürlich nichts, da ich die Option ja noch nie gebucht hatte. Ich kann dann Optionen hinzubuchen, aber scheinbar nicht mehr den einen Monat für 9 Euro.



    Ich hab daher jetzt 2-3 mal den einen Tag mit 50MB gebucht. Reichte zur Not auch erstmal. Immerhin sind dabei Mails (außer BB) inklusive. Da muss man mit dem Smartphone nich so rumhampeln. Tethering war auch möglich, genau so wie der UMTS Stick von Huawei in der Vodafone Easy Box.


    Grüße
    Arno

    Hallo,


    habe mir heute in Frankreich eine neue Mobicarte gekauft. Wurde auch im Laden gleich aktiviert und funktioniert soweit. Dann habe ich mich an das Menue gemacht und versucht die Internetmax für 9 Euro zu buchen. Ich habe bestimmt eine Stunde in alle Zweige des Menues geschaut und konnte nur folgendes finden:


    E-Mail für einen Monat 6 Euro
    Internetmax 50 MB für 2 Euro am Tag
    10 MB Internet für 0,9 Euro
    und eine spezielle 10 Euro Aufladung mit der man dann 500 MB hat


    Entweder ich bin blind oder/und blöd oder mit den neuen Karten gibt es den Tarif Internetmax für 9 Euro nicht mehr. Im Internet finde ich auch nur die Tarife, die ich über das Menue gefunden habe. Hat noch jemand einen Tipp?


    Grüße
    Arno

    Hallo,


    habe hier noch eine 10€ Aufladekarte von Tre (3) Italien. Die Karte ist nicht mehr eingeschweisst, aber der Code ist noch nicht aufgerubbelt. Guthaben gültig bis 10/2014. Versand am liebsten einfach per Mail, auf Wunsch aber auch per Post.


    Meine Preisvorstellung 8€.


    Grüße
    Marc

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal Eure Hilfe. Da ich öfters in Italien und Österreich Urlaub mache und dort jeweils guten Empfang in den 3 Netzen habe, wollte ich meine abgelaufene italienische Tre Karte durch eine österreichische Drei Karte ersetzen. Ich schwanke zwischen der 3SuperSimData als Wertkarte oder dem iPad Tarif.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss ich mich bei der 3SuperSimData ein Starterpaket kaufen, mich einmalig auf ein Volumen festlegen und die Karte aufladen. Wenn genügend Geld aufgeladen ist verlängert sich der Tarif, ansonsten ruht er bis zur nächsten Aufladung. Beim iPad Tarif bekomme ich die Karte mit 100MB umsonst und kann dann zwischen den 2 Varianten auch wechseln. Dafür gibt es für 15€ "nur" 15GB und keine Flat wie bei der SuperSim.


    Ich hoffe, ich habe das soweit richtig zusammengefasst. Gibt es noch spielentscheidende Details die ich übersehen habe? Wie lange können die Karten eigentlich ohne ausreichendes Guthaben ruhen, bis sie verfallen?


    Zum Schluss noch die Frage, ob mir jemand eine solche Karte besorgen könnte. Ich hatte bereits Boy2006 eine PM geschrieben, er scheint momentan aber schwer erreichbar zu sein und mein Urlaub steht schon vor der Tür.


    Grüße
    Marc

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Ich wüßte gerne, ob deine Congstar-SIM vor oder nach den neuen, sommerlichen EU-Tarifänderungen bei Congstar aktiviert wurde? Im Sommer hieß es in deren Forum noch, die älteren Karten müßten noch umgestellt werden.


    Meine Karte ist gut ein Jahr alt.


    Die einzige Anpassung die ich mitbekommen habe, war die Tarifänderung bei Gesprächen aus Deutschland in die europäischen Festnetze. Hier gab es pro Rufnummer eine Mail und ab dann war der Minutenpreis auf 9ct gesenkt. Das kann damit aber doch eigentlich nichts zu tun haben.

    Hallo,


    war gerade auf der Durchreise in der Schweiz und habe sowohl mit Xtra als auch mit Congstar telefoniert. Xtra berechnet preislistenkonform die Zone 2 (wenn keine Roaming Option gebucht). Congstar berechnet ebenso die Zone 2, dummerweise steht in deren Preisliste aber (noch?) die Zone 1. Nach einem kleinen Chat mit dem Support habe ich aber sehr schnell eine entsprechende Gutschrift erhalten.


    Ich würde mich nicht wundern, wenn eher die Preisliste als die Abrechnung geändert würde. War die Schweiz nicht früher bei Xtra auch Zone 1?


    Grüße
    Arno

    Bei mir hat es sich jetzt auch geklärt. Ich hatte im Absender des Faxes meine Adresse und eine Mobilnummer. Im Text habe ich dann eine andere Rufnummer gekündigt. Irgend ein "Diagonalleser" bei der Hotline hat dann natürlich die falsche Rufnummer gekündigt. Ist aber mittlerweile alles wieder glattgezogen.


    Síemenshandyfan: Du hast recht. Von dem ganzen Theater (Kündigung der falschen Nummer, Rücknahme der Kündigung, Kündigung der Richtigen Nummer) ist nichts im Kundencenter zu sehen. Beide Verträge stehen ganz brav auf aktiv. Selbst über die Funkiton Vertragsänderung bekommt man keine Ansage, dass der Vertrag nicht mehr geändert werden kann, weil er bereits gekündigt ist. Sehr Informativ das Kundencenter. :flop:

    gutenabend


    Ist Dein Portierungsantrag durchgegangen?


    Ich hatte nämlich auch schon vor einer Woche die Verzichtserlärung an T-Mobile gefaxt und bisher keine Antwort erhalten. Daraufhin hatte ich auf gut Glück eine Congstar Karte beauftragt aber die Portierung wurde prompt von T-Mobile abgelehnt. Ein Anruf bei der T-Mobile Hotline ergab, dass zwar ein Dokument zu meiner Mobilnummer eingegangen aber noch nicht bearbeitet wurde. Sommerferien? Stau bei den Abarbeitungen?


    Müsste man nicht auch um Kundencenter erkennen, dass der Vertrag gekündigt wurde? Momentan steht er noch bei den aktiven Verträgen.