Beiträge von Arno Nuem

    Hi,


    bei meinem MotoG Dual Sim aus China, war ein 500 mA Ladegerät und ein Schuko- Adapter dabei. Beides von minderer Qualität und ein Fall für die Tonne.
    Bei solchen kostenlosen (und nutzlosen) Beigaben sollte man es doch lieber gleich lassen. Wundert mich nur, dass in Deutschland ähnhlicher Müll beigelegt wird.
    Warum untergräbt man eigentlich die gute Idee von Motorola? Hat nicht jeder schon mindestens ein paar dieser Ladegeräte zuhause?

    Hallo zusammen,


    verkaufe mein Acer Liquid E2 Duo. Das Handy ist technisch und optisch 1A. Das Gerät ist ca. 8 Monate alt und hat daher noch Restgarantie (Kopie Kaufbeleg kommt mit). Komplett mit dem Originalzubehör und der Originalverpackung. Zusätzlich gibt es noch ein passendes Silikoncase in dunkelgrau und eine graue Ledertasche von Simon Pike dazu.


    Festpreis: 150€


    versicherter Versand und Abholung (zwischen Dortmund und Münster) möglich


    Eintrag in der Vertrauensliste vorhanden


    Also ich kenne im näheren Bekanntenkreis 3 iPhone 4s, die schon zu iOS 6 Zeiten ein Problem mit dem ausgegrauten Bluetooth und WLAN hatten.
    Kühlschrank hat kurzfristig geholfen. Langfristig nur ein Tauschgerät.
    Von daher würde ich auf ein thermisches Hardwareproblem tippen. Plausibel finde ich die Erklärung, dass das iPhone beim Update besonders warm wird und dann der Defekt am oder im WLAN Chip zum tragen kommt.


    Warum iOS 7.0.4 da jetzt besonders gefährlich sein soll erschließt sich mir nicht. Teltarif verlinkt zum Beweis auf einen Thread beim Applesupport, bei dem sich die Kunden beschweren, dass ihr WLAN durch das Update auf iOS 7 zerstört wurde und das auch ein Update auf 7.0.4 das Problem nicht beheben kann.


    Blöd nur, dass man als Kunde dumm dasteht. Der Verkäufer zieht sich nach einem halben Jahr auf die Beweislastumkehr bei der Gewährleistung zurück und Apple nach einem Jahr aus der Garantie. Das dürfte für viele der defekten 4s jetzt zutreffen. Bei einem solch teuren Gerät würde ich mehr Entgegenkommen von Apple und den Händlern erwarten.

    Zitat

    Original geschrieben von killaone
    geht eher darum, dass man dann jedesmal wieder hinrennen muss, um die Karte zu aktivieren


    Dazu kommt, dass ich vor zwei Wochen auch versucht hatte in einem Orange Shop eine solche Karte zu kaufen und man mir nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten gesagt hat, dass man keine SIM- Karten für diesen Tarif vorrätig hat.


    Freunde von uns hatten es in einem anderen Shop verucht und dort wurde ihnen "Angst gemacht", dass diese SIM nicht in normaler freier Hardware funktionieren würde, sondern nur in dem passenden UMTS Stick bzw. Router von Orange, den man gleich mitkaufen müsste. Verunsichert haben sie dann erst mal auf den Kauf verzichtet.


    Sind zwar nur zwei kleine Einzelfälle, macht aber auf mich den Eindruck, als ob man im Shop lieber andere Produkte (Verträge) verkauft und sich nicht mit solchen Kleinigkeiten abgeben mag.