Beiträge von Susannchen

    Hallo! :wink:
    Eine tolle Sache! :)
    Hab mir die AGB/Datenschutz durchgelesen und alles.
    Ich wollte fragen, ob ich in den Bemerkungen angeben könnte, dass die Karte woanders als an die oben angegebene Adresse vom Personalausweis geschickt werden soll. Und ob das tatsächlich möglich wäre. :confused:
    Vielen Dank! :top:

    Naja, du lädst ja ziemlich viel auf und die Preise bei S/M/L sind nicht mehr teuer. Auch ohne das Bonusguthaben, finde ich. Allerdings kann ich nicht gut vergleichen, weil ich nicht weiß, was andere Prepaid-Anbieter so anbieten! ;)
    Ich kann mir schon vorstellen, dass sich das bei dir lohnt.
    Wenn du 30 € auflädst, bekommst du ja 20 € "geschenkt" und bei den günstigen Minutenpreisen in der Woche... :confused: und bei dir verfällt auch sicher nichts.
    Muss man wissen, ne? ;)

    Ich glaube, das geht nur über den Kontomanager oder die Kundenbetreuung.
    Über den Kontomanager ist es günstiger (5 €) als über die Kundenbetreuung (10 €).
    Ergänzung: Oder anscheinend auch kostenlos!


    Nur noch so nebenbei: du musst die neuen AGB akzeptieren und kannst den Wechsel nicht rückgängig machen.
    Bedenke, dass du beim Wechsel die Happy Hour, EM und für dich möglicherweise günstige Minutenpreise verlierst... Konditionen S/M/L *klick*

    Meinst du? :confused: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Telefonieren liegt.


    Bei mir liegt es aber anders als bei dir: du hast doch bestimmt in den letzten Tagen auch 30 € so aufgeladen, oder? Dann zahlt o2 die Hälfte und du die Hälfte der Leistungen, die du in Anspruch nimmst. Wenn man mal annimmt, dass die Preise das Doppelte vom Üblichen sind, geht das schon so in Ordnung... ;)


    Ich habe halt gefühlt "ewig" nicht aufgeladen und in letzter Zeit dadurch, dass einige Leute Flats haben, bestimmt 20 € verdient. Das habe ich aber erst gesehen, als ich mich jetzt mal eingeloggt habe. Ich empfinde die SMS von EM als nervig, dass ich sie immer gleich löschte, wenn sie ankamen und so fehlte mir halt jeder Überblick, was ich so "verdient" hatte...


    Ich habe mich absolut nicht befasst, ich wollte die Karte eigentlich nur aktiv halten wegen der schönen Nummer! :D Wenn ich mal Infos bekommen hätte oder mich um Infos gekümmert hätte, hätte ich natürlich auf die Mobile Option mit WF umgestellt! :top:

    Hallo zusammen,
    gestern habe ich 4 Gutschriften bekommen, darauf ansatzweise ein schlechtes Gewissen, weil ich am Tag zuvor von jemandem mit Flatrate einmal eine Stunde und dann noch eine gute halbe telefoniert habe. Daher habe ich mal danach gegoogelt, was passieren kann, wenn man EM stark benutzt (man kann sich ja allerdings nicht dagegen wehren, höchstens ganz abschalten lassen [man müsste es monatlich selber beschränken können außer ständig das Netz der deutschen Telekom manuell zu wählen, sonst finde ich das gemein ;)]) und bin hierher gekommen.


    Ich habe natürlich die jetzt verwendeten AGB gefunden... und da ist davon die Rede, dass EM eingeschränkt oder eingestellt werden kann. Anscheinend wird aber immer nur eingestellt! Und das finde ich bei "normalen" Kunden echt das letzte! Da könnte man die möglichen Gutschriften per Monat doch auf 10 € beschränken! Nagut, ich kann auch verstehen, wenn man jetzt sagt: gleiches Recht für alle und ich soll nicht den Fehler bei O2 suchen.
    Aber es ist doch echt total bescheuert, wenn ich jetzt darauf achten muss, dass ich nicht mehr angerufen werde! :confused: Ich habe nämlich die Hoffnung, dass EM bei mir nicht abgestellt wird. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, kann es auch passieren, dass EM bei allen Karten, die auf meinen Namen laufen, abgestellt wird, oder? Denn dann würde auch bei der Karte, die ich meiner kleinen Schwester meistens mitgebe, EM deaktiviert. Und dann ist das Telefonieren in der Classic Option doch nur noch teuer; das einzig positive bliebe die WF (die man wohl ja auch bei Alltime haben könnte, bei deren Aktivierung man aber offenbar auch die neuen AGB bestätigen muss!) und die Happy Hour, oder?
    Sollen wir vielleicht einen Besitzerwechsel auf der Karte durchführen?
    Allerdings müssen wir dann jawohl auch die neuen AGB bestätigen, in denen jetzt sowas steht von wegen keinen Rechtsanspruch auf EM... *Kopf schüttel*
    Ich frage mich eh, ob solche AGB mir gegenüber wirksam geworden sein können, weil ich davon nichts wusste und man AGB-Änderungen oft genehmigen muss. Ich kenne mich leider nicht aus, ob die Genehmigung erforderlich war.
    Ich werd mich demnächst mal rein interessehalber auf die Suche machen, ob ich die AGB von meiner 1999 erworbenen Loop-Karte finden kann. Als ich 2003 eine weitere kaufte, weiß ich noch, dass mich die Verkäufer auf die Frage nach den AGB hin ausgelacht haben ("Danach hat noch nie jemand gefragt!") und sie lediglich ein golden eingerahmtes Exemplar an der Wand hatten, das sie mir sicher nicht kopiert hatten. Ist auch egal jetzt, will mich auf nichts versteifen. Werde mich nur etwas ärgern, wenn EM bei mir abgeschaltet werden sollte.
    Und dann muss man überlegen, was man macht... (Ätzend, wegen Tarifdschungel...)
    Kann ja eh sein, dass die (offenbar fließenden) "Grenzen" über die Jahre hin immer enger werden, damit EM irgendwann Geschichte ist... Ach, alles eine blöde Geschichte irgendwie!


    Danke fürs Lesen :top:
    und liebe Grüße
    von Susannchen!


    PS. Verfällt das aktuelle Guthaben bei der Deaktivierung von EM?