Beiträge von frankfseeger

    Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    ich vermute mal ganz stark, dass deine probleme nicht an solomo, sondern an dem genutzten netz von eplus liegen.


    Hmm... ich habe nun seit wenigen Tagen parallel eine Medion/Aldi-SIM im Einsatz, und konnte dergleichen bisher nicht beobachten. Der Beobachtungszeitraum ist aber sicher noch zu kurz dafür. Ich werde daher zu diesem Thema in einigen Tagen nochmal berichten.

    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Möchte natürlich nicht abstreiten das es bei Dir zu diesen Probleme kommt ... ist es bei Dir an einem Standort (ein/wenige gleiche Zellen) oder "quer durch die Republik"?


    Die Standorte variieren durch ganz Baden-Württemberg hindurch, und das Problem scheint mir unabhängig vom Standort aufzutreten. In den letzten Tagen konnten wir das Phänomen definitiv in den Städten von Stuttgart, Rottweil, Tuttlingen, Donaueschingen und Singen beobachten. Aber auch an sehr ländlichen Standorten wie Immendingen (TUT) oder Messkirch (SIG). In den beiden letztgenannten Fällen mag ich nicht ganz ausschliessen, dass der Nichterreichbarkeitsstatus aus einer Nachbarstadt "mitgeschleppt" wurde.


    Für mich bemerkenswert ist, dass die Problematik sich nach unseren Beobachtungen grundsätzlich nur durch eine Neuanmeldung am Netz (Handy aus - Handy ein oder Netzwahl im Handymenü) beheben lässt und unabhängig vom eingesetzten Gerät auftritt (Versuche erfolgten mit SE-, Siemens- und Nokia-Handys).


    Im Moment hat die Häufigkeit des Auftretens übrigens etwas nachgelassen (ca 1x pro Woche zu beobachten statt bis zu 3x täglich), von Zuverlässigkeit kann da aber keine Rede sein.


    Für mich ausschlaggebend Solomo zu verlassen, ist übrigens nicht einmal das technische Probleme an und für sich, sondern die Tatsache, dass man mich seit Wochen mit diesem Problem schlicht und ergreifend ignoriert.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Starke Übertreibung, zumindest in Deutschland funktioniert die Karte genauso gut wie andere Karten auch.


    Das kann ich so nicht (mehr) bestätigen. Ich habe bereits vor mehr als 3 Wochen im solomo-eigenen Forum ein Problem bestätigt und etwas detaillierter beschrieben. Nämlich, dass es in gewissen Konstellationen unmöglich ist, bis zu einem erneuten Anmelden am Netz (d.h. Handy aus - Handy ein) Anrufe zu empfangen. Das Problem ist nach wie vor präsent und tritt unabhängig vom eingesetzten Handy auf. Solomo scheint es bis heute nicht nötig gehabt zu haben, auch nur eine Antwort auf die aufgeworfene Problematik abzugeben, die offenbar auch andere Kunden haben. Bedauerlicherweise bleibt mir da nur dieses Fazit: Unbrauchbar, abzuraten!

    Zitat

    Original geschrieben von bmy
    Hallo, kann mal wer eine USA Nummer +1 ... und eine Türkei Nummer +90 ... testweise probieren anzurufen, ob das von Deutschland aus funktioniert? Geht bei mir immer noch nicht. Nach Anwahl wird die Verbindung sofort unterbrochen. Danke für die Hilfe.


    Jedenfalls geht es mit Schweizer Nummern (+41) definitiv nicht. Ausserdem funktioniert bei mir nach wie vor der Internet-APN nicht. :flop: