Beiträge von Pago

Ich will natürlich nicht das E51 mit dem E66 gleichsetzen - klar ist das E66 ein ganzes Stück besser ausgestattet.

Prizinzpiell gibt es ja 3 Schienen:

Barrenform: Ehemals E51, künftig E55
    Slider: E66
    Volltastatur: E71

Für mich kommt jedoch nur ein Barren oder Slider in Frage, daher der Vergleich mit dem E51. Alle drei Schienen sind die Businessgeräte auf dem S60 3rd OS.

Der Erfahrungsbericht von dir ist durchaus interessant. Ich halte mich zwar viel an zwei festen Orten auf, ich möchte aber auch in der Bahn oder Auto einen guten Empfang haben - und genau dort hat mich mein jetziges Handy oft im Stich gelassen. Daher ist mir eine gute Empfangsqulität durchaus wichtig!

Was du beschreibst, lässt mich eigentlich zweifeln. Da werde ich wohl lieber auf das E51 zurückgreifen, dass vom Empfang recht gut sein soll.

Empfangsprobleme?

Hallo liebe Community,

ich bin stark am Überlegen, mir das E66 zuzulegen. Nun habe ich hier im Forum von einigen Problemen mit der Akkulaufzeit und dem Empfang gelesen. Das wäre für mich persönlich ein Grund, das Handy NICHT zu nehmen. Ich habe nun schon versucht, mir über die Tausende von Posts zu diesem Thema einen Überblick zu schaffen, doch ganz leicht ist es nicht. Daher die Frage an jemanden mit Durchblick: Sind die bemängelten Punkte inzwischen (z.B. durch Firmwareupdate) so gut gelöst worden, dass das Handy auch in diesen Kategorien empfehlenswert wäre?

Als Alternative tendiere ich zum E51, doch gefällt mir das E66 optisch, sowie durch zusätzliches GPS einfach viel mehr. Nur möchte ich mir nicht mit einer schlechten Empfangsqualität ins eigene Fleisch schneiden. Ich freue mich daher auf euren Rat!

Danke für den Tipp mit der HappyFamily. Wie will man das denn bitte auf der Homepage finden, wenn man den Begriff nicht kennt?
    Trotzdem sind 6 EUR für eine intern-Flat schon ne Menge....

Callya 15/1 hatte ich auch erwogen, finde ich aber absolut uninteressant - denn wie lukm schon richtig sagt, müsste ich dafür monatlich mindestens 15 EUR je Karte aufladen. Das ist der gleiche Trick, wie bei den anderen Prepaid-Anbietern auch (Siehe Bonus-SMS bei O2 usw). Augenscheinlich günstig, aber unterm Strich eher teurer. Trotzdem danke für den Tipp!

Aaaaah, duhattest schon auf beide Karten umgelegt ;) Auf 4 Euro kam ich auch, aber ich hab immer nur eine Karte berücksichtigt ;)

Ja, das Angebot wirkt wirklich ziemlich interessant. Ich denke, das ist momentan mit das günstigste....
    Weiß jemand, ob es etwas Vergleichbares auch bei T-Mobile oder Vodafone gibt? E-Plus mag ich von der Netzqualität nicht sonderlich.

Zitat

Original geschrieben von boozie
    Wenn sich die Auszahlung durch Code25 nicht ändert (mir nicht bekannt) hättest du da für 8€_Gesamtkosten noch 7,50€ "Gesprächsguthaben" übrig.

Wie kommst du denn auf diese Rechnung? Also wie ich es sehe, verhält es sich folgendermaßen:
    Zehnsation Classic
    * MU 10 EUR
    * Code25: 50 Frei SMS

Zehnsation
    * GG 10 EUR
    * Code25: Reduzierung auf 8,- EUR GG, keine FreiSMS

Die Auszahlung scheint gleich zu sein, da stimme ich zu.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der MU bei Zehnsation Classic gilt nicht fuer SMS, also aufpassen ;)

Ich wuerde zu einem "neuen" Zehnsation als Duo tendieren. Der sollte sich mittels Auszahlung in etwa grundgebuehrfrei darstellen lassen, die Minute/SMS kostet dann 10 Cent das Stueck.

Das ist natürlich tückisch. Da gefällt mir die "neue" Zehnsation auch besser!

ChrSchn: Danke für den Tipp, guck ich mir mal an!

Alice hatte ich auch überlegt. Mit 0,15 EUR pro SMS und Fremdnetzminute komme ich dabei jedoch auch nicht besonders günstig.

Kosten bei Alice:

50 SMS à 15 ct = 7,5 EUR
    25 Minuten fremd à 15 ct = 3,75 EUR
    50 Minuten intern à 0 ct
    = 11,25 EUR

E-Plus spricht mich da momentan schon sehr an. Ich erfülle code25, bekomme aber keine FreiSMS sondern 8 EUR GG. Durch die Auszahlung sinkt die GG rechnerisch um 8 EUR, sodass ich bei monatlich 0,- EUR bin.

Kosten bei E-Plus Zehnsation:

50 SMS à 10 ct = 5 EUR
    25 Minuten fremd à 10 ct = 2,50 EUR
    50 Minuten intern à 0 ct
    = 7,50 EUR

Damit müsste ich momentan echt am günstigsten liegen... Nur werde ich dann wohl mit den Nachteilen des E-Plus-Netzes leben müssen.

Alditalk finde ich eigentlich wegen der "höheren" Fremdnetzkosten von 0,13 ct nicht so attraktiv, aber die günstigeren internen SMS sind wirklich interessant. Hat jemand damit Erfahrung, wie die Netzqualität ist? Ist eine Rufnummernmitnahme möglich?

Wow, danke für die tollen Tipps...
    Das klingt ja wirklich interessant!

Tchibo klingt nicht schlecht, aber da müsste ich mich in Form von Paketen und Flatrates schon preislich ziemlich binden, um an günstige Minutenpreise zu kommen. Da finde ich Aldi und Edeka einigses interessanter....

Die Zehnsation Classic gefällt mir auch richtig gut. Nur kostet die SMS dort 0,20 EUR, richtig? Damit käme ich wohl mit 10 EUR nicht ganz hin....

Hallo,

ich hab mich inzwischen schon stundenlang durch den Tarifdschungel geschlagen, doch bin immer noch ziemlich verwirrt. Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben:

Ich suche einen Anbieter (Vertrag oder Post/Prepaid), bei dem ich sehr günstig oder flat zu meiner Freundin beim gleichen Anbieter telefonieren kann. Außerdem möchte ich günstig etwa 50 Fremdhandynetz-Minuten und 25 SMS in unterschiedliche Netze und 25 SMS ins gleiche Netz schicken.

Meine Überlegung war Callmobile im Clever3-Tarif mit der Netzintern-Flat, wobei ich das Angebot wenig lohnend finde, da intern eh sehr günstig, Fremdnetz aber recht teuer ist.

Hat jemand einen guten Tipp für mich? Ich bin auch für kreative Lösungen offen - hatte z.B. überlegt, zu O2 mit dem Festznetz/DSL-Anschluss zu wechseln, um die Family&Friends Flatrate zu bekommen. Freue mich auf eure Vorschläge!

Gruß,
    Pago

Also ich wollte jetzt den Vertragspartner meines Handyvertrages ändern und o2 wollte dafür mal knallhart 25 EUR. Das werd ich mir noch mal überlegen ;)

Hm okay, dann weiß ich ja erstmal Bescheid. Vielen Dank für die kompetente Hilfe!

Okay, so langsam wird mit die Sache klarer. Dann werde ich einfach meine Nummer zu sipgate umziehen. Das ist vielleicht gar nicht blöd, dann hab ich eine Nummer, die ich immer mitnehmen kann wo ich sie gerade brauche.

Vielen Dank für die Infos!

Vielleicht weiß das ja auch zufällig jemand: Auf ebay gibts oft Angebote für den Abschluss von Genion S ohne Handy, bei der man noch eine Auszahlung oben drauf bekommt. Wenn ich mich über so einen "Reseller" anmelde, wird dann der Vertrag trotzdem meiner Kundennummer zugeordnet und kann ich auch trotzdem eine Rufnummernportierung dazu nehmen?