-
Hallo und Guten Tag,
ich habe auch vor mir trotz aller Nachteile auch das E720 zu kaufen. Aber jetzt meine Frage. Laut Datenblatt hat das Gerät einen Speicher von 1,4 MB für MMS Nachrichten !! Was bedeutet das ??
1. Wenn ich 5 MMS Nachrichten mit 300 kb empfangen habe, was passiert dann mit einer neuen großen MMS ?
2. Kann ich die MMS in einem Ordner, oder so abelegen das die aus den 1,4 Speicher rausgenommen wird ?
3. Kann man diesen Speicher variabel machen ??
Ich habe echt keine Lust immer meine alten MMS Nachrichten zu löschen wenn ich neue MMS erhalte.
Danke für eure Info.
Gruß
Bernd
P.S.: Mag sein, das die Frage für den einen oderen anderen seltsam klingt aber ich habe in meinem 3650 derzeit ca. 1300 SMS und 400 MMS in meinem Speicher.
-
Ordner verschlüsseln
Danke für den Hinweis. Also gibt es immer noch kein Programm womit man einen Ordner vor einem direkten Zugriff schützen kann. Das kann doch nicht so schwierig sein....
Hmmm schauen wir mal was die Zeit bringt.
-
Hallo,
ich würde gerne einen Ordner auf meinem Handy vor fremden zugriff schützen. Gibt es eine Möglichkeit mit irgendeinem Programm ein Passwort für einen Ordner zu setzen ??
Oder kann man Bilder in einen speziell gesicherten Ordner verschieben ??
Danke für eure Tipps
Gruß
Bernd
Ich habe ein 3650
-
Super
Hallo,
der Link war und ist echt Klasse... :top: aber wie bekomme ich jetzt die Dateien in den Ordner Bildmitteilungen ?? Mit dem File Exxplorer 1.10 komme ich da nicht rein..
Hat jemand eine Idee ?
Bitte das mit dem SMS auslesen noch im Auge behalten Danke
Gruß
Bernd
-
Hallo,
danke für die Freundliche Begrüßung :top:
Okay ich hätte mich präziser ausdrücken sollen. Ich kann mir vorstellen das in einer .dat Dateien die bei der Datensicherung angelegt wurden, meine SMS steckt, aber wie kann ich diese einzeln auslesen ??
1. Präsise gefragt kann ich die SMS einzeln, evtl. auch mit Datum Uhrzeit und Absender auf dem PC sichern ?
2. nee also wenn dann sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich möchte auf meinem Handy in dem Ordner Bildmitteilungen (für SMS Nachrichten) eigene Bilder die ich im Internet gefunden habe unterbringen.
a.) aber dazu muß ich doch als erstes meine gif oder jpg Dateien zu .ota-bitmap Dateien konvertieren und dann
b) muß ich die Datei in den Ordner schieben können. Das geht ja auch aber die Datei verschwindet in dem Ordner und wird nicht als Bildmitteilung angezeigt.
Ich suche jetzt auch mal über die Suchfunktion bin aber trotzdem für jedes Augen öffnen dankbar
Mit freundlichem Gruß
Bernd
-
Hallo,
ich habe ein 3650 und einen Acer BT Adapter. Alles arbeitet hervorragend
zusammen. Echt klasse. Allerdings konnte ich 2 Sachen noch nicht rausfinden
und wäre für eine Hilfestellung dankbar.
1. Wie kann ich ein Bild in den Ordner Bildmitteilungen (SMS) einsortieren.
Ich kann über das Handy oder den PC anscheinend nicht auf diesen Ordner
zugreifen ?
Ich habe jetzt rausbekommen das die Bildmitteilungsbilder keine
normalen Bilder sind, sondern ".ota-bitmap" Dateien im Nokia Format. Ota
steht für "over the air". Ich weiß auch das dieses ein 2 Farben Monochrom
Format ist. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden eine Datei
zu diesem Verzeichnis hinzuzufügen.
Mit dem File Explorer kann ich Dateien in diesen Ordner verschieben aber
leider werden diese nicht erkannt... ?
2. Wie kann ich empfangene SMS-Nachrichten auf den PC sichern ??
Wenn möglich bitte Freeware oder eine Kaufadresse in Deutschland.
Danke und Gruß
Bernd