Wie mies ist das denn? War ja auch klar ist eben Debitel :flop:
Beiträge von ray mysterio
-
-
Dann will ich dir mal glauben, bin selbst kein o2 Kunde, habe mich auch gerade wegen den großen Funklöchern gegen Fonic entschieden. Ich weiß nur das ich einige Bekannte habe die bis vor kurzem noch bei o2 waren und wegen irgentwas mit 0180 und Netzproblemen zu BASE gewechselt sind und dort jetzt sehr zufrieden sind. Ich selbst bin jetzt bin Freundin und Familie auch zu BASE gewechselt um Geld zu sparen. Vielleicht ist o2 ja mal in 2-3 Jahren eine Alternative.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
mir ist kein Fall bekannt, dass in Sachsen außerhalb der großen Städte T-Mobile Roaming abgeschaltet ist....Glaub ich dir aber darauf verlassen würde ich mich nicht! Wäre aber auch nicht gut für o2 weil das Gebiet dort ist ein riesen Funkloch, dachte eigentlich o2 baut aus aber das ist wohl doch nicht so. Kann mir nicht vorstellen wie man schon über ein Jahr stark ausbauen kann und noch solche Funklocher im Netz haben kann also von Ausbau sieht man da nicht viel.
-
Nein o2 versorgt das Gebiet nicht, wenn du ein EDGE fähiges Handy hast kannst du per EDGE surfen (ca. 100-200kbit/s) wenn nicht dann nur GPRS (56Kbit/s) aber auch nur wenn da noch das Roaming geht was ich dir aber leider nicht sagen kann!
Willst du auf Nummer sicher gehen, dann besorg dir eine Sim Karte von T-Mobile oder E-Plus die versorgen das Gebiet sehr gut.
-
Also bei mir funktioniert alles @ Simyo und Aldi!
-
mannesmann nein das war mein Ernst!
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wenn's dir um die Fremdnetze (und nicht um Daten) geht, wäre ja auch Penny-Mobil und ja-mobil eine Alternative. Ebenfalls 14 ct im 60/1-Takt und du hättest weiterhin T-Mobile als Backup.1. Ich nutze die Karte auch zum Surfen mit meinem P1i
2. Habe ich ja gerade meinen T-Mobile Vertrag gekündigt weil ich mit dem Empfang von BASE/Aldi sehr zufrieden bin, merke keinen Unterschied zum T-Mobile Netz nur das E-Plus bei mir ein besseres UMTS Netz hat als T-Mobile.
3. Wollte ich die Fonic Karte nur um die 4cent unterschied von Fonic und Aldi zu sparen. Da der o2 empfang aber so schlecht ist bleibe ich bei Aldi und zahle eben 4cent mehr.
-
Stimmt sorry
-
Bin schon BASE Kunde und habe auf der Strecke immer besten empfang! Vor 2006 wars nicht so gut aber zeit Mitte 2006 immer besten empfang im ICE. Stuttgart-Hamburg keine Probleme! Berlin - München und Berlin - Köln auch immer 1A mit E-Plus! Hatt die ganze Zeit noch ein T-Mobile Vertrag als ersatz da nun aber das E-Plus Netz sehr gut versorgt habe ich den T-Mobile Vertrag gekündigt.
-
Zitat
Original geschrieben von michaelxy
Schon - Simyo - einfach - kein EmpfangHast wohl keinen Vertrag bei E-Plus bekommen(wohl Schufa zu schlecht) und versuchst jetzt deinen Frust abzulassen
Wo hast du den keinen Empfang mit E-Plus?