Beiträge von remare

    Zitat

    Original geschrieben von amsoft
    Hi Schanzer, man bekommt es doch schon fast überall, Media Markt, Saturn, über Nokia, über diverse Händler, Ebay, bei o2 im Laden...usw. T-Mobil hat es auch bald im Angebot.


    Habe heute nachmittag (dank Wochenendflat) mal 2:56 Stunden am Stück telefoniert und der vorher volle Akku hat jetzt (22.45) immer noch 2 Balken. Akkutechnisch ist also alles gut !


    mfg


    Also ich finde es zur Zeit nirgends zu einem vernünftigen Preis.


    1 Media Markt, 2 Saturns = Nicht vorhanden
    Nokia = Nicht erhältlich
    diverse Händler: unseriöse (zumindest für mich, da neu und mit wenig bewertungen) Shops, nicht Lieferbar/Lieferzeiten von 1 Woche, das heisst die haben es selbst nicht da sondern bestellen es erst
    Ebay = mit 170-190 euro überteuert
    o2 = mit über 200 € überteuert


    Also ich wüsste echt gerne wo ich es direkt herbekommen kann für einen vernünftigen Preis, ohne Wochenlange Lieferzeiten bei irgendwelchen Shops die aus einer Wohnung aus geführt werden, da ich das Handy schon seit einigen Wochen bestellen will aber es sich einfach kein Händler findet der es regulär und normal verkaufen will, erst recht keiner der großen/seriöseren, die meisten von denen haben es entweder nicht gelistet oder mit unbekanntem Liefertermin.



    Kannst du vielleicht sagen wie lange deine oben angegebene Akku Ladung noch gehalten hat? Und wie oft du deinen Akku circa aufladen musst? Und vielleicht in welchem modus du das Handy betreibst? UMTS oder nur GSM? Und hast du den "Standby" Hauptbildschirm mit Widgets, E-Mail/Kalender anzeige etc. aktiviert oder deaktiviert?


    Ich erhoffe mir eine längere Akku Laufzeit als bei meinem N95, da der Akku etwas stärker und der Bildschirm kleiner ist, aber der Prozessor ist ja fast doppelt so stark, ich weiß leider nicht ob er dafür Energiesparender ist oder ob das die vorteile des größeren Akkus gleich wieder zunichte macht. Weiß das jemand? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Ach nö bitte nicht auf diesem Niveau.. :rolleyes:


    Welchem Niveau? Du bist schliesslich der, der lächerliche Anforderungen stellt. In meinen Augen ist ein 28mm Weitwinkelobjektiv in 95% aller Fälle ein Vorteil, wenn dir die 5%, welche durch Portraitfotos eingenommen werden, so wichtig sind, dann erfüllt die Kamera eben nicht deine Anforderungen. Die technischen Daten aber, und darum ging es hier, können es leicht mit jeder <150€ Knipse aufnehmen.

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Den optischen Zoom einer Digicam sollte man dabei aber nicht ganz ignorieren.



    Afaik hat das N8 doch keine verstellbare Blende?
    Damit wäre Lichtstärke gleich der verwendeten Blende.


    Doch, sollte man. Die 3-5x zoom, sprich 2-5 meter die du "näher ran kommst" kannst du auch einfach mit den Füßen zurücklegen. Wenn du ein gutes Foto machen willst dann ist das sowieso Pflicht.


    Also eigentlich ist die Blende verstellbar, nur das sie nicht manuell einstellbar ist sondern sich automatisch einstellt. Laut Angaben hat es maximal eine 2,8er. Auch hat die Kamera 28mm Weitwinkel, was du beides bei unter 150€ Digicams vergessen kannst. Und durch den größeren Sensor den du bei unter 300€ Digicams nicht vorfinden wirst verringert sich das Bildrauschen bei schlechten Lichtverhältnissen. Das N8 ersetzt auf jeden Fall eine <150-200€ Billigknipse mehr als gut, alleine der größere Sensor ist Gold wert. Das einzige was halt fehlt ist optischer Zoom, aber der ist nicht wirklich nötig und auch technisch nicht umsetzbar in diesem Fall, da es sich ja immernoch um Telefon mit exzellenter Kamera und nicht um eine Digicam handelt.


    Danke für deine Antworten! :) Auch die sache mit dem Sportstracker ist interessant, wusste nicht das es das gibt, jetzt hab ich gleich noch einen Grund mehr der für das Telefon anstatt einem SE spricht.
    Auch das es sich über USB auflädt gefällt mir, das N95 macht das zb nicht, mein SE früher hat das schon gemacht und es war praktisch, weswegen es beim N95 doch sehr stört das es nicht lädt wenn es am USB stecker ist.


    Das E52 hat aber einen 1500mAh Akku, das C5 nur 1050... aber wer weiß, vllt ist der Prozessor des C5 ja Sparsamer...
    Weiß jemand ob man eigentlich zb den 1500mAh Akku des E52 (oder einen anderen mit höherer mAh Zahl) in das C5 einsetzen könnte, falls es von den Dimensionen her passt (was unwahrscheinlich ist, aber mir gehts jetzt mal nur ums die technische möglichkeit)?


    Bzgl der Player steuerung: Schade... nachträglich ein kleines programm/ widget dafür zu finden ist auch nicht möglich, oder? Mir gefällt wie das bei den Touchscreen Nokias aussieht, mit der Playersteuerung aus dem Homescreen heraus :(

    Ich meinte versehentliches berühren der roten taste wenn man die c-taste drücken will. Wie ist denn der Druckpunkt der c-taste? Knackig und fest, so das gedrückt noch Abstand zur roten taste bleibt oder sinkt sie ganz auf das Niveau der roten Taste runter wenn sie gedrückt wird?


    Danke für den Taschenrechner tipp! :) Ich mag es nicht mein Telefon so voll zu packen mit lauter unnötigem zeug, und viele zusätzliche programme sind nicht wirklich gut, schnell oder besser als die vorhandenen, aber der Taschenrechner scheint gut zu sein, simpel und bringt genau das was mir fehlt :top:


    Eine Frage hätte ich noch, wie viele Tage hält dein Akku ungefähr (und vllt details zu dem nutzungsverhalten um es besser nachvollziehen/einordnen zu können)? Vielen Dank im Voraus!
    :)


    Der coreplayer ist ja etwas teuer, gibt es denn so etwas wie Winamp oder den Walkman Player oder Zune für Symbian? Also etwas man leicht/schnell zwischen Kompletter Trackliste (mit durchsuchungsfunktion), Playlisten und zb Most Played oder Last Played listen wechseln kann und das auch noch schön aussieht und flüssig läuft?


    Und noch etwas zum C5, wenn der Player läuft und ich zum Hauptbildschirm wechsle, also den player im hintergrund laufen lasse, erscheinen dann auf dem display ähnlich wie bei den Symbian touchgeräten steuerungstasten für dne player, so das ich play/pause, vor und zurück aus dem hauptbildschirm machen kann, oder muss ich zurück in den player?

    Zitat

    Original geschrieben von LoadBalancer
    Ja das find ich auch. Eine 0815-Digicam für 100€ aus dem MM ersetzt es allemal.


    Da es kapazitiv ist, muß es glaube ich fast Glas sein, oder?


    Eine 100€ digicam ist ungefähr genauso gut wie die 5mp kameras mit carl zeiss objektiv in anderen Nokias, sprich zu nix zu gebrauchen sobald es dunkel wird. Das N8 hat einen größeren sensor und dadurch eine erheblich bessere bildqualität als billige Digicams. Die Lichtstärke, Brennweite und Blendenzahl des verwendeten Objektivs wären noch interessant.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Hilft dies?


    Was genau soll daran helfen? :confused: Die Sache mit dem Adapter? Mag ich nicht, das Mikrofon ist zwar praktisch gewesen bei meinem alten SE Headset, aber bei meinem Nokia das ein auch-mit-anderen-Kopfhörern-verwendbares Adapterkabel hatte mit Mikrofon und Steuerungstasten wird das kabel schlichtweg zu lang wenn ich noch seperate Kopfhörer anschliesse, ausserdem ist das Headset-Adapter-Kabel schlichtweg zu schwer und diese kleine Box mit Steurungstasten muss immer irgendwo drangeklipst werden.





    Zitat

    Original geschrieben von stillerVulkan
    Taschenrechner: Bei S60 muss man +,-,*,/ zunächst mit dem Steuerkreuz auswählen, dann mit der Navitaste anklicken. Bei S40 liegen diese 4 Rechenoperanden direkt auf dem Steuerkreuz, man klickt es einfach in die entsprechende Richtung.


    "Zuletzt Verwendete Empfänger" (beim SMS schreiben): Die von mir mit am häufigsten benutzte Funktion. Bei S40 schon immer vorhanden, bei S60 immer noch nicht. Hallo Nokia?!?


    zusätzliche Tasten: Jedes S60-Gerät hat irgendwo hingequetscht zwei zusätzliche Tasten, für Hauptmenü und für Löschen. Beim C5-00 sind die Tasten winzig klein. Was soll das? S40 kommt ohne Abstriche bestens ohne diese zusätzlichen Tasten aus. Ein weiteres Zeichen dafür, dass S60 von der Ergonomie her nicht ganz ausgegoren ist.


    Die drei Dinge sind mir auch negativ aufgefallen. Der Taschenrechner ist viel zu umständlich immer mit dem steuerkreuz rumwählen zu müssen, das hätte man wirklich wie bei S40 machen können.


    Die SMS zu schreiben ist einerseits gut weil es wenig Schritte hat im Gegensatz zu anderen Oberflächen (ich weiß jetzt nicht wie sehr das auf S40 zutrifft) bei denen man bei Nachrichten auf neue Nachricht klick und dann noch ein extra Fenster kommt wo man zwischen textnachricht, MMS und E-M,ail auswählen muss und dann vor dem Absenden noch irgendwas kommt, aber es wäre wirklich gut wenn, ähnlich wie früher bei SE, bei der Auswahl des Empfängers ein Link zum Telefonbuch und darunter die letzten 3-5 verwendeten angezeigt werden, damit man die nicht extra im Telefonbuch raussuchen muss.


    Die kleine c-Taste ist wirklich ein Problem, viel zu oft kommt man (vor allem am Anfang wenn man das Gerät neu hat) unfreiwillig auf die rote Taste die meist direkt daneben liegt und bricht damit das SMS schreiben ab und kommt auf den Homescreen und muss sich dann erst zu den Entwürfen wühlen um dann fortzusetzen. Beim C5 kann ich mir gut vorstellen das das noch öfter passieren wird als es mir beim N95 passiert ist, und da liegen die wenigstens sauber getrennt voneinander. Die c-Taste ist dazu noch sehr unergonomisch angebracht, denn sie ist nicht, wie bei anderen Handylououts üblich, die erste Taste von "unten", also dem Zahlenfeld, kommend, sondern über der roten Taste angeordnet und sehr klein und steht nur ein bisschen heraus. Deswegen wird schnelles löschen von Fehleingaben etwas erschwert.


    S60 hat seine Vorteile wie nachteile, manche andere Hersteller (wie zb SE) liefern aber schon von Haus aus so viele nützliche Programme mit die man sich bei S60 nachinstallieren würde, weswegen ich da keinen Nachteil gegenüber S60 sehe, wenn alles was ich brauchen würde schon drauf ist.


    Denke aber im Moment darüber nach es mir mal zu kaufen, da mir das Elm und das Hazel als alternative ergonomisch und haptisch, vor allem was die Zifferntastatur angeht (ich mag einzelne, getrennte Tasten die eine erhöhung haben so das man die einzelnen Tasten leichter erfühlen kann um nicht einfach nur auff einer rutschigen fläche rumzutippen, die hat das Hazel leider nicht), nicht so sehr zusagen, obwohl sie beide super Telefone sind.

    Das C1-00 schaut 1:1 so aus wie das 1616. Das Problem beim 1616 ist, dass es keinen Hörerlautsprecher hat sondern beim Telefonieren einfach der laute Lautsprecher auf der Rückseite, der für das Klingeln da ist, benutzt wird, sprich: Jemand der neben dir steht hört gneuasolaut wie du was dir dein Gesprächspartner sagt. Ich hoffe die ändern das beim C1 und fügen einen Seperaten Hörmuschellautsprecher hinzu, dann würde es interessant werden.



    Eine Frage abseits dieser Geäre hätte ich, wie ich sehe bietet S40 eine ziemlich große Uhr, warum gibt es die bei S60 bei abgeschalteten Standby-Schnellzugriff nicht? :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Beim Elm gibt's die Popup-Funktion nicht mehr, wurde aber auch hier im Thread schon geschrieben...


    Es werden auch immer die ersten Zeichen angezeigt.


    Christian


    Tut mir leid, aber ich konnte das nirgends im Thread deutlich finden.
    Das heists es gibt nur noch die Neuigkeiten Anzeige?


    Das heisst es fehlen wie in einigen Aino oder Satio threads schon beschrieben die gleichen alten SE-Features. Aber ich glaube bei Aino oder Satio gibt es die Popup funktion noch, oder?


    Leider sieht SE anscheinend einen Grund sich Nokias Benutzeroberfläche anzupassen, davon zeugt auch die umbelegung der SMS tasten für leerzeichen, groß/kleinschreibung und satzzeichen zu denen von Nokia hin...schade wie ich finde, ich mochte die alte SE B-O sehr, fand sie viel praktischer und besser aufgebaut als Symbian.