Beiträge von remare

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    M$ hatte fast zwei Jahre Zeit, um ein vernünftiges System wachsen zu lassen und hat ja auch schon Achtungserfolge erzielt, aber was macht M$ jetzt? Es stampft praktisch alles wieder ein und beginnt wieder von vorn. Das ist nicht nachvollziehbar, wenn es nicht den Zweck verfolgte Nokia und sich selbst an den Rand des Abgrundes zu bringen und der Kundschaft zu signalisieren: Wir verarschen euch von vorne bis hinten und ihr bekommt es nicht mal mit.

Es ist nur nicht nachvollziehbar, wenn man Probleme mit dem nachvollziehen hat.

Es sind nicht 2 Jahre, nach einem Jahr kam ein großes Update, und nun wurde das nächste große Update angekündigt das deine 2 Jahre mit einem sehr stark weiterentwickelten Betriebssystem abschliesst und dadurch das ganze "MS hatte 2 Jahre Zeit ein vernünftiges System zu entwickeln blalbalbal" erfüllt.

Es stampft überhaupt nichts ein (ausser die technischen Einschränkungen, welche den bisherigen Misserfolg hervorgebracht haben), es verbessert das ganze, wie der unterliegende Kernel heisst ist im Endeffekt egal, ausser für die bestehenden Nutzer, aber da es anscheinend nicht so viele Leute kaufen wollten... . Das Endergebnis sieht auf jeden Fall so aus: Die im Herbst erscheinenden Windows Phone 8 Smartphones werden so gut wie allen heute erhältlichen Smartphones überlegen sein, sowohl technisch als auch technologisch, und in keinster Weise hinterherhinken. Was Apple aus dem Hut zieht bleibt abzuwarten, aber iOS6 war so ernüchternd das es nur wieder ein neuer Aufguss des selben alten sein wird, wahrscheinlich nur mit vergrößertem Bildschirm, ich hatte darauf gehofft das sie ihr Betriebssystem mal von Grund auf erneuern, aber in der hinsicht scheint sich ja null getan zu haben, stattdessen wurden nur neue Gimmicks eingeführt.

Mir ist nicht ganz klar wie jemand wie du, der einerseits ständig über die Dinge, welche den Beschränkungen im jetzigen WP Grundsystem (Kernel) geschuldet sind, mault und jault, sich andererseits so darüber beschweren kann wenn sie eine neue technische Basis einführen welche eigentlich all diese Beschränkungen beseitigt. Ausser natürlich du fühlst dich als Partisane "deines" Betriebssystems und siehst die zukünftige nicht-Unterlegenheit bei der technischen Basis und der Flexibilität der Apps als Bedrohung...

Auch die Probleme die ihr Anscheinend mit euren Android/iOS Apps auf WP zu haben scheint (die xyz App von iPhone/Android gibt es hier nicht, die App auf Android/iPhone macht aber xyz besser das geht hier nicht blabla) werden damit beseitigt weil diese jetzt in nativem Code geschrieben werden können und nicht mehr in Silverlight laufen, was portierungen allerlei iOS und Android Apps um ein vielfaches leichter, schneller und billiger macht (Übersetzung: Mehr Apps, billigere Marketplace Preise weil günstigere Entwicklung und höhere Einnahmen für die Entwickler) und gleichzeitig die möglichkeiten der Apps erhöht...ein Win-Win für alle also. Das gesamte Betriebssystem wird deutlich Flexibler sein als das derzeitige WP7.

Zitat

Ich glaube nicht, dass es diesmal besser wird. Sicher werde ich mir ein WP8-Phone genauer anschauen, aber kaufen? Eher nicht. Höchstens für die Vitrine, wenn der Preis stimmt.

Dann braucht der technologische Schnitt mit dem bisherigen Kernel ja nicht deine Sorge sein.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    aber nicht die Liebe und freiwillige Unterstuetzung der Entwickler. Die kommt erst wenn die Plattform aufblueht.

:D

Liebe? Unterstützung? Die verdienen bei iOS und Android einfach Geld, die Updates und neuen Titel erkaufen die Kunden welche deren Spiele bezahlen. Das hat nichts mit Liebe oder Unterstützung zu tun, sondern mit Geld verdienen. Wenn ein Ladenkette (ob Kaffee, Fast Food, Bekleidung oder Technik) in einem Einkaufszentrum kein Geld verdient und die Betriebskosten die Einnahmen übersteigen, aber in einem anderen der Laden so rappelvoll ist, dass man noch mehr Ladenfläche mieten kann, dann wird der erste geschlossen oder verkleinert und der zweite erweitert.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Als Entwickler hast du jetzt die Wahl:
    Silverlight->Anwendungen laufen auf WP7, aber nicht Windows 8 RT
    WinRT -> Anwendungen laufen auf Windows 8 RT, aber nicht WP7

Alle Anwendungen welche auf WP7 laufen, laufen auch auf WP8.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Huh? WP7-Apps laufen unter WP8. Die CPU-Architektur ist die gleiche (ARMv7), es werden lediglich schnellere CPUs eingesetzt (Snapdragon S2 bisher, Snapdragon S4 zukuenftig). Fehlendes NFC und die Notwendigkeit fuer ein paar neue Treiber werden als Gruende angefuehrt, warum Bestandskunden kein vollwertiges Update erhalten. Ganz grosses Kino

Es geht denke ich eher darum das WP8 den "Shared Windows Core" bekommt, welcher u.a. auch nativen code ausführen kann, und die alten Geräte diesen nicht bekommen. Daher können diese logischerweise anders/neu gecodete Apps, welche unter WP8 laufen sollen, nicht ausführen.

Im WP8 Update stecken ausserdem Dinge wie höhere Auflösungen und Mehrkernprozessoren drinnen, welche die alten Geräte ja nicht brauchen da sie das ja eh nicht haben.

Was das Update alles beinhalten wird wurde noch nicht gesagt. Das war ja glaube ich auch eher eine Developer Veranstaltung und keine End-User Orientierte Veranstaltung, das heisst da könnte noch eine Liste kommen, mit was jetzt überhaupt alles im 7.8 Update steckt.

Ich finde die neuen kleineren Kacheln gut, gerade vor ein paar Tagen habe ich mir gedacht das es gut wäre wenn es eine Kachelgröße gäbe, die ein Drittel der Breite von jetzigen 2 Kacheln einnimmt (und die hälfte der höhe), und in WP8 durch die Verbreiterung allgemein ist das jetzt der Fall geworden, auch wenn sie "1/4" der jetzigen neuen Kachelbreite hat, ist immernoch circa genau die größe die ich mir vorgestellt hatte im Bezug auf die bisherigen Kacheln. :D

Zitat

der mal die einzelnen Abteilungen vereinigt und dafür sorgt, dass es ein einheitliches Konzept gibt

Genau das haben sie ja jetzt ab Herbst, falls du die Nachrichten von der Computex und E3 gelesen hast. Also verstehe ich nicht wirklich wovon du redest. Wobei, wahrscheinlich gefällt es dir einfach nur nicht. Aber nur weil es dir nicht gefällt, bedeutet das nicht, dass sie es nicht haben.

Da dachte ich mir letztens noch das die Kamera des 808 nur etwas für Enthusiasten ist und die 8MP Knipsen mit BSI-Sensor in aktuellen Handys absolut gut genug sind..und jetzt sieht das alles einfach nur aus wie meine 2MP Kamera von 2005... :(

Zitat

Original geschrieben von solong
    Was heisst im Marketplace fündig werden,ich fragte ob Notizenoption integriert ist im Auslieferungszustand wie bei Symbian im System :)

Trotzdem danke natürlich,wenn nicht muß man ja darauf zurückgreifen :)

Mfg.

Ja OneNote ist integriert im Office Hub, und synct auch automatisch mit deinem Online Account und hat auch allerleir optionen für Live Kacheln (Neue Notiz, bestehende Liste anheften etc..).

Zitat

Original geschrieben von Eurotel
    Gibst dafür eine App? Außerdem suche ich eine App sowie Appmonster von Android, wo
    man seine Apps sortieren kann bzw. die dann in einer Gruppe in einer Kachel zusammenfassen
    kann.

Mit bestimmten Apps passiert das ja schon jetzt in den Hubs. Da sind die meisten Musik- und Video bezogenen Apps im Musik&Video Hub, die Fotoapps im Foto Hub. Die Spiele im Spiele Hub.

Der Adobe Reader selbst übersetzt das + in der URL des .pdf Files (S+U-Bahn_1112_2011.pdf) anscheinend nicht in %2B, wie es für eine URL notwendig ist, und kann sie wahrscheinlich deswegen nicht abrufen. Wird wohl auch bei Umlauten der Fall sein, welche ja auch in URL Code "übersetzt" werden müssen.

Wenn ich das File öffnen will, zeigt mir der Browser im PC nämlich (beim Fragen womit es geöffnet werden soll) als URL "S%2BU-Bahn_1112_2011.pdf" an, der Reader auf dem Telefon jedoch unverändert "S+U-Bahn_1112_2011.pdf".

Habe mal ein paar Browser-Benchmarks für das 701/700 mit FP1 gesucht:

Quelle 1: http://forum.mobilmania.cz/vie…p?f=6&t=1150876&start=255

Browsermark (mehr ist besser):
    SE Xperia Mini (2.3.4) - 63983
    HTC Rhyme (2.3.5) - 44923
    Nokia 701 (FP1) - 42871
    HTC One V - 42342
    HTC Evo 3D (2.3.?) - 36946
    Samsung Wave 3 - 26287

Sunspider 0.9.1 (Angaben in ms, weniger ist besser):
    HTC One V - 3299
    SE Xperia Mini - 3651,2