Beiträge von remare


    Vielleicht solltest du einmal lernen zu lesen?


    a) Nirgendwo habe ich gesagt das das Tablet die selbe Hardware verwendet wie das Galaxy Nexus Handy, sondern, ich zitiere, "warum ein Handy mit genau dem selben innenleben, aber halber Bildschirmgröße und 30-40% der Akkugröße das doppelte kostet".
    Das spezifiert kein einzelnes Handy, sondern damit meine ich allgemein Smartphones. Die haben auch alle Dual-Quad Cores welche ähnlich stark oder sogar schwächer sind, knapp die hälfte der Bildschirmdiagonale und knapp 1/3 bis 1/2 der Batterie...und sind aber 2-3 mal so teuer. Ein SD-Karten Slot, ein Kameramodul und eine GSM Antenne machen die 2-300€ mehr sicher nicht aus.


    b) beantwortet deine falsche Antwort selbst wenn ich das geschrieben hätte nicht meine Frage, da die Hardware die du für das Galaxy Nexus aufführst noch schlechter ist als die für das Nexus 7, also wo beantwortet das die Frage warum ein Handy welches schwächer ausgestattet ist doppelt so viel kostet??? Ich weiß nicht, verstehst du die Logik nicht? Deine Antwort wäre Sinnvoll wenn es anders herum wäre und das Tablet 500 und ein Handy 200 € kosten würde, und du mir dann erklärst das es so ist weil das Handy schwächer und kleiner ist, aber so herum...wovon redest du? Oder versuchst du mir gerade ernsthaft weis zu machen das ich falsch darin liege und es absolut logisch ist das ein Gerät welches ziemlich genau die hälfte von allem hat (Prozessorkerne, Bildschirmgröße, Akkugröße), 2-3 mal so viel kostet, und ich der verrückte bin anzunehmen das es anders herum sein müsste?


    Ist dir das nicht peinlich? :rolleyes:




    Die Frage war rhetorisch und sollte auf die marge hindeuten, mit welcher diese Smartphones verkauft werden, und darauf das die Smartphonepreise reine Utopie sind und so hoch angesetzt werden weil man es kann, da die Smartphones dann zu Verträgen drängen ("animieren"), und am Ende sowohl Hersteller als auch Mobilfunkanbieter gewinnen, und der Kunde verliert. Und mir ist schon klar das Google sich den Gewinn vom Verkauf von Inhalten innerhalb des Geräts erhofft, Asus aber wird das Gerät dennoch bezahlt haben wollen, vom Selbstkostenpreis können wir also nicht mehr wirklich sprechen, das Gerät an sich ist profitabel produziert und abbezahlt, ansonsten würde es mit Verlust verkauft werden, was ich stark bezweifle, die einzigen Kosten die evtl. nicht bezahlt sind sind die für Marketing usw, welche Google dann trägt und sich erhofft reinzuholen.

    Es benutzt die selbe Hardware wie die Handys, nix ist an dem Prozessor, RAM, Flash-Speicher, Akku, WLAN modul oder anderen dingen darin anders. Größeres "Motherboard" vielleicht, das wars aber auch.

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Das Tablet basiert auf einer völlig anderen Hardware Plattform.


    Was für einer anderen Hardware Plattform?

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Noch einmal: das Handy wird zu 90% bei Amazon mit Vertrag gekauft, da es im Gegensatz zu den stationären AT&T-Shops bei Amazon für einen (!) Dollar zu haben war (ist). Das dort viele Bewertungen zustande kommen sag nichts, aber wirklich gar nichts über die Verkaufszahlen aus.
    In den USA leben min. 250 Millionen Menschen. Da sind 400 Bewertungen eher schwach.


    Bei Amazon.de gibt es Telefone, die haben über 800 Bewertungen, und nu?


    Ich sagte nur ich finde sie interessant, nicht das sie etwas über die Verkaufszahlen aussagen.

    Was ich mich eher frage ist, warum ein Handy mit genau dem selben innenleben, aber halber Bildschirmgröße und 30-40% der Akkugröße das doppelte kostet...?

    Weiß jemand warum es das Telefon UI verwendet, und nicht das Tablet UI welches zb auf den Transformern und Galaxy Tabs zu sehen ist?

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      harlekyn: War doch aber klar..:-)


    remare:


    Was soll daran interessant sein? Das Phone wird drüben bei AT&T gerade für einen (!) Dollar verramscht.


    Ja, bei AT&T. Davon läuft aber nicht sofort jeder zu Amazon um es dort zu bewerten. Auch nicht jeder der es bei Amazon kauft bewertet es. Über 400 Bewertungen finde ich schon interessant, vor allem wenn man sich anschaut wie viele die anderen Telefone in der Liste haben.