Beiträge von Airmax

Also ich hab mein iPhone 3G jetzt auch ein paar Tage. Zu Anfangs war wirklich nach 14h Schicht im Schacht. 14h Standby - 2h Benutzung und es blinkte nur noch das Symbol für bitte aufladen auf dem Display. Habe Mail Push (Exchange) und UMTS aktiviert.

Jetzt habe ich mal UMTS ausgeschaltet. Komme hier nach 14h Standby und 2h 15 Min. Benutzung auf einen noch halb vollen Akku.

Der UMTS Chip scheint doch einiges an Strom zu fressen. Schalte UMTS nur noch ein wenn ich mal unterwegs (schnell) surfen will. Bei iPhone optimierten Seiten reicht mir EDGE aber auch aus.

Also ich hatte gestern auch mal wieder die genaue Bestimmung über WLAN (3G mit 2.0.1). Frage mich immer noch woher Apple meinen neuen Access Point kennt. Aber egal.

Die WLAN / Funkmast Lokalisierung dauert keine 20 Sekunden. GPS Lokalisierung hab ich noch nicht ausprobiert.

Verwendet das 3G eigentlich auch noch zusätzlich die WLAN Lokalisierung? Mein iPod lokalisiert mich im Gebäude auf wenige Meter genau. Mein iPhone dagegen zeichnet einen Kreis von 100m. Sieht so aus als ob das 3G nur den Sendemast verwendet, nicht aber die örlichen WLANs.

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Den meisten Kunden, die gestern eine Anfrage zum Lieferstatus gestellt haben, konnte ich eine erfreuliche Antwort geben.

Das kann ich bestätigen - erwarte mein am 15.7. bestelletes iPhone (16 Gb, weiß, GK, NV) am Montag. Danke noch mal für die Info. :top:

Erdenbewohner (was für ein guter Nickname).

Wie kann ich denn als GK meinen Status abfragen? Ich habe nur ein FAX erhalten mit Hinweis auf die Teilaktivierung der SIM Karte. Die Auftragsnummer dort kann ich beim bekannten Online Link ja leider nicht eingeben. Und ganz erhlich, anrufen will (und kann) ich nicht. Die armen HL haben können den Satz "Ich habe ein iPhone bestellt" wahrscheinlich schon nicht mehr hören.

Zitat

Original geschrieben von marcip3
    bei mir steht seit heute "in auslieferung" (16gb schwarz)
    bestellt am 16.07. online als bestandskunde...

Meine Betellbestätigung (FAX) ist auch vom 16.07. - wird zwar ein weißes iPhone - aber vlt. klappt es bei mir ja auch diese Woche

Eigentlich ganz clever das Angebot. Bei den vielen gebrauchten 2G iPhones die es jetzt auf dem Markt geben wird.

Ich hab ewig mit mir gehadert ob ich mir für das iPhone die 35 Euro Flat hole. Vor einer Woche habe ich dann einen Neuvertrag bei D1 abgeschlossen. Mit dem Angebot vor einer Woche hätte VF mich als Kunde behalten.

Da bietet Vodafone doch glatt eine Datenflat für 9,95 Eur / Monat nur für das iPhone an.

- Monatlicher Paketpreis 9,95 €
    - Nur buchbar mit Vodafone HappyLive! oder HappyLive! UMTS Tarifoption
    - Mindestlaufzeit 24 Monate
    - APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de
    - 500 Mb unlimitert - danach 64 kbit/s (bis 29.8. liegt die Grenze bei 10 Gb)
    - (bisher) ausschließlich mit einem iPhone nutzbar

Vodafone InternetFlat Plus

Die Oktober Theori versteh ich sowieso nicht. Apple bzw. der Hersteller des iPhone hat doch nicht aufgehört iPhones zu produzieren. Es werden also laufend neue iPhone produziert die auch kontinuierlich verteilt werden können. Da nun die Nachfrage größer als erwartet ausfällt kommt es halt zu längeren Lieferzeiten. Aber warum nun erst wieder im Oktober eine Lieferung nach Deutschland kommen soll macht für mich irgendwie keinen Sinn.