Beiträge von Dr. Bashir

    Sehe ich auch so, dass die sich zu lange auf dem Razr ausgeruht haben. Aber dem Prinzip sollten sie dennoch treu bleiben. Man sieht ja auch heute noch sehr viele Leute mit ihren Razr V3/V3i telephonieren.


    Würde mich mal interessieren, welches aktuelle Motorola gerade am meisten verkauft wird.


    Ist ja klar, dass nicht jeder dieselben Wünsche an ein Handy hat. Aber zu behaupten, dass heute jeder nur noch ein N95-Type-Phone möchte, halte ich doch für sehr gewagt. Weshalb wohl produziert Samsung plötzlich wieder sowas wie ein M300? Eben weil es viele Kunden gibt, die nur ein Telephon möchten und die übrigen Funktionen nicht brauchen oder gar nicht verstehen.

    Zitat

    Tja, irgendeinen Grund muss es ja haben, dass die nicht mehr der Zweitgrößte Hersteller auf dem Markt sind, gemessen an den Absatzzahlen, sie waren jahrelang an zweiter Stelle und dann nicht mehr, das muss einem zu denken geben, mir gefällt Motorola überhaupt nicht mehr, obwohl ich selbst einen Motorola nutze.


    Gut, grösster Hersteller zu sein, heisst noch lange nicht, auch am meisten Gewinn zu machen.
    Allerdings ist auch letzteres bei Motorola nicht mehr der Fall.
    Aber wenn man mal schaut, welches in letzter Zeit der grösste Erfolg von Motorola war, dann war dies das alte Razr, ein Teil, das nun wirklich keine eierlegende Wollmilchsau war und in allen Funktionen (ausser Phone und Design) der Konkurrenz unterlegen war. Dennoch war es extrem erfolgreich.
    Meiner Ansicht nach hätte Motorola am meisten Erfolg, wenn sie wieder schicke, kleinere Telephone mit gutem Design herstellen würden.
    Razr2 ist einfach zu gross und zu schwer und dazu noch der Akku...


    Spricht auch nichts dagegen noch ein Multimedia-Handy im Angebot zu haben. Aber meiner Meinung nach übertreiben es die Hersteller im Moment mit der Produktion von Backsteinen mit Bildschirmen. Hab doch keine Lust ständig mein halbes Büro mitzutragen.
    Jeder nach seinem Geschmack, aber die Nachfrage nach schlichteren Phones ist sicherlich vorhanden.
    Hier im Board sind ja eh v.a. die "Poweruser" vertreten - beim Normal-Konsumenten dürfte das ganz anders aussehen.

    Ich finde es irgendwie noch angenehm, dass wenigstens noch ein einziger Hersteller Telephone herstellt und nicht so Mischdinger, die weder ne richtige Cam noch sonst was sind.
    Ich möchte ein schickes Handy und nicht ne schlechte Digicam.
    Insofern hoffe ich, dass Motorola auf diesem Kurs bleibt.


    Allerdings könnten sie mal ihr Akku-Problem lösen.