Beiträge von GreenGoblin

Hallo,

wie ich feststellen mußte, haben einige (alle?) Nokia-Handys einen neuen Anschluss für das Ladekabel - deutlich kleiner als der alte Anschluss (ok, so neu ist das schon gar nicht mehr).

Weiß jemand welche Modelle genau betroffen sind?
    Ich habe hier außerdem gelesen, daß einigen Modellen ein Adapter beigelegt wird, damit man sie auch mit alten Ladekabeln noch laden kann?

Freue mich über jede Antwort!

Suche folgende Mobilfunk-Nr. in BRD - gegen Finderlohn (!) in bar:

017x-943626x

Die Vorwahl (erstes x) wäre mir egal, wobei ich eine "0" oder eine "1" bevorzugen würde,
    wenn ich die Wahl habe. Die letzte Ziffer (zweites x) verate ich gerne auf ernstgemeinte Anfrage.

Ich bin bereit einen 24-Monats-Vertrag auch ohne neues Handy abzuschließen.
    Bezahle außerdem eine echte Belohnung (nicht nur 5,- Euro...)

Kontakt bitte via PN oder wunschnummer(at)gmx.de

Nachdem ich hier viel zum Thema Wunschrufnummer im Forum gelesen habe,
    allerdings auch viel widersprüchliches dabei war, möchte ich nochmal kurz sehen, ob ich alles verstanden habe - Eure Hilfe vorausgesetzt.

1. Echte Wunschrufnummer bei Vertragsabschluss gibt es nur bei E-Plus.
    Es gibt aber Einschränkungen, z.B. darf die Nr. (nach der Vorwahl) nicht mit 9... beginnen. Das wirft E-Plus für mich aus dem Rennen.

2. Von einer bestehenden Nr. zu einer anderen Wunschnummer kann ich wechseln bei Vodafone und T-Mobile - solange diese Nr. noch frei ist.

3. Bei o2 geht gar nichts, jedenfalls nicht für Privatkunden.

Soweit richtig?

Ich möchte keine VIP-Nr (1122334 oder so) sondern eine 7-stellige Nr. mit einer für mich persönlich interessanten Ziffernfolge, die wahrscheinlich für die meisten anderen Kunden "wertlos" wäre.

Wie könnte ich das Eurer Erfahrung nach am geschicktesten anstellen?
    Wäre bereit einen Neuvertrag (auch ohne neues Telefon) abzuschließen.

Nachdem was ich bisher gelesen habe, scheint T-Mobile hier noch am erfolgversprechendsten zu sein: dort einen neuen Vertrag abschließen und anschließend für 5,00 Euro die Nr. wechseln?
    Wie kann ich aber zuverlässig im Vorfeld rauskriegen, ob meine Wunschnr. noch zu haben ist?
    Einfach anrufen und sehen, ob sich wer meldet, scheint nicht immer 100% sicher zu sein?

Wäre mir persönlich ein echtes Anliegen und Ihr würdet mir mit Euren Tips und Erfahrungen sehr helfen! Ganz vielen Dank im Voraus!

Hallo erstmal,

mein o2-Vertrag (Starter online) steht zur Verlängerung an.

Wichtig: ich möchte auf jeden Fall das Nokia 6110 Navigator als neues Telefon haben und meine bisherige Rufnummer behalten.

Jetzt ist es leider so, daß o2 das nicht auf seiner website hat. Also habe ich die freundliche 0190-Online-Kundenhotline angerufen und nachgefragt.

Der Mitarbeiter hat merkwürdig rumgedruckst und gemeint, daß das Telefon mindestens 2 Monate nicht ins Programm käme. Danach vielleicht. Aber der Preis stünde natürlich in den Sternen und ich solle lieber gleich verlängern und das xy-Handy nehmen...

Was sind nun meine Optionen:

- das Handy ohne Vertrag kaufen

- die zwei Monate (?) warten und hoffen

- einen dieser unabhängigen "Verlängerer" nutzen

- den Vertrag auslaufen lassen und wo anders einen neuen Vertrag mit dem Wunschhandy abschließen

- noch was vergessen?

Was meint Ihr, wie komme ich am günstigsten an mein Wunschtelefon und kann dabei meine Nr. behalten?

Nebenbei: der o2-Mann hat erzählt, daß das 6110N nichts taugen würde. Außerdem würde die Navigation damit laufende Kosten verursachen.
    Das stimmt so ja mal nicht :(

Hallo,

ich habe mich schon durch die BA meines Telefon und durch das Forum hier
    gewälzt, aber nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden.

Also, folgendes:

wenn ich mit dem Gerät telefoniere, das Gespräch beende und also den Hörer
    auflege, wird die Verbindung nicht getrennt.

Besonders lästig ist das beispielsweise, wenn ich auf einem Anrufbeantworter
    lande, aber keine Nachricht hinterlassen möchte. Der Anrufbeantworter meldet sich,
    ich lege auf. Aber mein (!) Telefon klingelt dann und wenn ich abhebe, ist der
    "gegnerische" Anrufbeantworter zu hören.

Ähnlich verhält es sich, wenn mein Gesprächspartner nicht sofort nach Gespächsende auflegt.
    Mein Telefon klingelt und wenn ich abhebe, höre ich meistens das Gegenüber
    noch auflegen.

Oder wenn ich irgendwo anrufe und es ist besetzt: ich tippe auf die Gabel, um
    z.B. woanders anzurufen, aber die Verbindung wird nicht getrennt und ich höre
    weiter das Besetztzeichen.

Ich habe zum Test mal ein Telefon eines Freundes an meinem Anschluß probiert, damit gabs keine Probleme.

Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?

Ich nutze einen xda mini von o2 unter windows mobile mit dem tomtom navigator 5 auf SD-Karte mit Strassenkarten für Deutschland.

Jetzt möchte ich die Strassenkarten auch für andere Länder, um z.B. das Gerät im Urlaub zu benutzen. Dazu hätte ich gerne die Karten für Europa.

Leider werde ich trotz verschiedenster Versuche nicht schlau, wie ich vorgehen muß.

Ich möchte einfach nur die preisgünstigste Variante, mit der ich an Strassenmaterial für Europa komme.

Wie bekomme ich das hin? Bin langsam am verzweifeln...

Geht das überhaupt?
    Kann ich die Straßenkarten alleine kaufen (sozusagen als Ergänzung)?
    Oder nur zusammen mit (neuer) tomtom-Software?
    Auf CD, DVD oder SD? Oder ist das egal?

Vielen, vielen Dank für jede hilfreiche Antwort!

Hallo,

genau das wäre auch meine Frage.

Geht es noch ein bißchen genauer?

Ich meine, daß mir niemand 100% exakt sagen kann (und braucht),
    was eine Route unterm Strich für Kosten verursacht.

Aber es muß doch ungefähre Erfahrungswerte geben?

Ich fahre eine Strecke von A nach B mit ca. 100 km Länge,
    was werde ich mit einem Standard-Vertrag (an meinen Mobilfunkanbieter)
    ca. bezahlen?

Ich freue mich über Eure Antworten und schonmal ganz vielen Dank dafür!

Hallo!

Ich suche ein gutes analoges schnurgebundenes Telefon. Leider hab ich über die Suchfunktion hier nur Kauftips zu schnurlosen Geräten gefunden und zähle deswegen auf Eure Hilfe.

Also, das Telefon muß sein / haben

- analog (nicht ISDN)
    - schnurgebunden (kein Funk / nicht schnurlos)
    - Display (monochrom und 1-zeilig ist ausreichend)
    - schlichtes / dezentes Design
    - bezahlbar (< 50 Euro)

Es sollte haben

- Kurzwahltasten
    - Wahlwiederholung
    - einstellbare Rufton-Lautstärke

Wenn es sowas gibt
    - einstellbare Hörer-Empfindlichkeit
    (d.h. mein Gesprächspartner hört mich lauter, wenn ICH das einstelle)

Bisher denke ich z.B. an ein tiptel 172, das leider viel zu teuer ist.

Freue mich über jeden Tip!

Hallo!

Würde mich auch interessieren, deswegen nochmal ein "Wiederbelebungsversuch".

Kann man die Jeans nicht auch direkt in USA bestellen? Kennt sich damit jemand aus? Müßte wohl noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll dazu kommen?