Beiträge von GreenGoblin

Hallo Community,

wahrscheinlich liegt es an mir, aber ich kann einfach kein Telefon finden, das mir zusagt. Früher - Ihr wißt schon, in der guten alten Zeit - hatte ich solche Probleme nicht.

Ich brauche ausdrücklich keinen Touchscreen, keinen QWERTY-Ziegel, kein E-Mail-Irgendwas, keine Möchtegern-Kamera, kein Mulitmedia-Quatsch, keinen tollen Slider (der doch nur wackelt) und keine empfindliche Hochglanzoberfläche (Klavierlack oder anderweitigen Hirnriss).

Das letzte Mal, als ich mit einem Telefon zufrieden war, war das das 6230i. Es hatte nur leider kein Navi, weswegen ich mir schweren Herzens das 6110 Navigator geholt habe. Obwohl es auch nur ein Kompromiss für mich war, war es damals das kleinste Übel. Nun leidet es allmählich an Altersschwäche...

Aber ich finde alle aktuellen Telefone, die ich kenne, echt häßlich, (ausstattungsseitig) überladen oder (softwaremäßig) unausgereift.

Ich weiß, das klingt alles ganz schön negativ, aber ich mußte das einfach mal loswerden ;-) Danke für Eure Seelsorge :-)

Ich möchte vorzugsweise (aber nicht zwingend) ein Nokia das kann/hat/mit dem ich kann:

- telefonieren
    - SMS schreiben
    - navigieren/GPS
    - nicht zu groß/schwer
    - edles, schlichtes Design (z.B. wie N86)
    - gute, solide Verarbeitung

Könnt Ihr mir helfen? Ihr seid meine letzte Hoffnung, sonst muß ich künftig auf Brieftauben umsteigen...

Hallo,

habe einen analogen Festnetzanschluss, der grundsätzlich reibungslos funktioniert. Auch der DSL-Anschluss läuft wie er soll.

Allerdings haben meine Gesprächspartner oft Probleme, mich zu verstehen, weil die Verbindung in ihre Richtung sehr leise ist. Andersherum verstehe ich die Gegenseite ohne Schwierigkeiten.

Es macht keinen Unterschied, ob ich dort anrufe oder angerufen werde. Ich habe auch schon unterschiedliche Telefonapparate probiert, hilft leider nichts.

Der Anschluss lief früher mal über die Telekom, heute über M-Net, machte aber keinen Unterschied.

Sicher wichtig zu wissen, ist, dass wir zwei schnurgebundene Telefonapparate im Haus geschalten haben. Also, ein Telefon im Erdgeschoss und eines im 1. Stock. Ist keine große Anlage, notwendig war ein kleines Was-auch-immer, das in einer Telefondose in der Wand integriert ist.

Könnt Ihr mir helfen?

Jedenfalls vielen Dank für Eure Mühen im Voraus!

Ich trage einen Geburtstag (Anniversary) im Kalender ein und aktiviere den Alarm inkl. Uhrzeit. Ist der Alarmzeitpunkt erreicht, tut sich allerdings leider überhaupt nichts.

Rufe ich den Kalendereintrag auf, wird der gewünschte Alarmzeitpunkt nach wie vor angezeigt.

Bei anderen Einträgen, zum Beipspiel Besprechung (Meeting) funktioniert der Alarm wie gewünscht.

Habe eben nochmals die lt. Nokia akutelleste firmware v4.22 aufgespielt, änderte leider nichts.

Könnt Ihr mir helfen?

Welche Einstellungen nutzt Ihr, um Videos mit SUPER (von eRightSoft) auf Euer 6110N zu bringen?

Ich versuche es seit gestern Abend mit den verschiedensten Einstellungen, aber erhalte kein akzeptables Ergebnis :-(

Umwandlung klappt, aber Bild bleibt schwarz oder ruckelt auf dem Telefon.

Vielen Dank!

Danke

zu 1.
    Danke, man muß aber noch einen Schritt weiter und den Aktiven Standby-Modus komplett deaktivieren. Der Trick ist also nicht, die Shortcuts selbst und einzeln abzustellen, sondern ganz abzuschalten.

zu 2.
    Ja, aber dann bin nicht durch ein sanftes Signal geweckt worden, sondern bereits durch einen Höllenlärm in viel zu hoher Lautstärke ;-) Scheint ein spezifisches Problem des Geräts zu sein. Hier schreiben ja viele Nutzer, daß es sehr laut ist.

zu 3.
    Schade.

zu 4.
    Ok, danke, scheint zu gehen, ist mir aber deutlich zu umständlich.

zu 5.
    Danke, aber damit hat man oben und unten den beschriebenen Rand. Das Hintergrundbild füllt nicht den GANZEN Bildschirm. Oder mach ich noch etwas falsch?

zu 6.
    Danke, werde mich mal durchklicken. Sind auch andere nette Sachen dabei :-)

zu 7.
    Danke! Die Schrift ändert sich tatsächlich, hatte im ersten Moment keinen Unterschied bemerkt, weil der nicht sonderlich groß ist (zumindest bei den SMS).

Noch kurz zur Bedienungsanleitung: habe nur die elektronische Version, und die ist für meinen Geschmack etwas unübersichtlich. Wie ich geschrieben hatte, wollte ich mit den meisten meiner Fragen nur sichergehen, daß ich dort nichts übersehen habe. Andererseits bin ich mir sicher, daß einige Deiner Tips dort sicher nicht stehen :-)

Hallo,

habe mir aufgrund der vielen positiven Einträge hier das 6110 Navigator geholt.
    Allerdings komme ich mit ein paar Einstellungen nicht zurecht.

Nachdem ich hier ziemlich lange gesucht und gelesen habe, bin ich mir bei manchen Punkten nicht sicher und bitte daher um Eure Hilfe - vielen Dank bereits im Voraus!

1. Kann man das Display aufräumen?
    D.h. kann ich irgendwie diese 5 Schnellstartsymbole sowie diese Hinweise wie "Keine Kalendereinträge..." ausblenden?

2. Kann ich die Lautstärke des Weckers einstellen?
    Es scheint keinen Zusammenhang mit der Ruftonlautstärke zu geben. Andere Lautstärken kann ich irgendwie nicht finden.

3. Kann ich einen akustischen Alarm für einzelne Kalendereinträge einstellen?
    Ich habe die Einstellungen gefunden, einen Alarm zum Beispiel zu einem Geburtstag zu aktivieren oder zu deaktivieren. Und ich kann die Alarm-Tonart dazu auswählen. Letzteres scheint allerdings pauschal zu gelten, d.h. alle Kalenderalarme haben einen Ton oder alle haben eben keinen Ton.

4. Kann ich das Alter der Person in einem Geburtstags-Kalendereintrag anzeigen?
    Bei meinem vorherigen Telefon konnte ich zu einem Geburtstag das Geburtsjahr angeben. War der Termin erreicht, enthielt der Alarmhinweis auch automatisch, wie alt die Person an diesem Geburtstag wurde.

5. Bildschirmfüllende Hintergrundbilder kann ich nur erzeugen, in dem ich ein eigenes Thema erstelle?
    Ich möchte einen Hintergrund über das ganze Display, ohne Ränder oben und unten. Ich habe hier gelesen, daß das nur geht, wenn man ein entsprechendes Thema bastelt.

6. Kann ich als Hintergrund ein animiertes Bild (animated gif) einstellen, so daß es es tatsächlich animiert ist?
    Ich kann ein solches Bildchen als Hintergrund zwar auswählen, aber es bleibt unbewegt.

7. Ich kann die Schriftgröße in SMS nicht verändern?
    Ich kann irgendwie die Schriftgröße zwischen klein, mittel und groß wechseln, aber das scheint nicht alle Zeichen zu beeinflussen.

8. Kann ich irgendwie die Uhr links oben im Display loswerden?

Tausend Dank für jede Antwort!