Beiträge von basilina

Hallo rocketmanlux

Wie lange hat Deine Freundin schon das S500i? Kaum vorstellbar, dass SE noch "alte" Geräte verkauft, wo doch dieser Fehler bekannt ist. Sie kann ja mal schauen, wann es hergestellt wurde.

Nachdem meine Tastatur zum 2. mal gebrochen war, fragte ich natürlich, warum die Tasten schon wieder gebrochen sind. Wahrscheinlich wurde bei der 2. Reparatur noch eine alte Matte eingesetzt. Allerdings war das Ende 2007.
    Inzwischen sollten doch eigentlich alle Werkstätten die alten aus dem Verkehr gezogen haben.
    Schade drum...so schön das Teil auch aussieht, ich erfreue mich heute immer wieder über das wechselnden Display.
    Kaufen würde ich es allerdings heute nicht noch mal.

Hat Deine Freundin das "Mysterious Green" oder das "Yellow Spring"? Von defekten Tastaturmatten beim Yellow Spring habe ich bisher noch nichts gehört.
    Betrifft es wirklich nur das Mysterious Green?

LG.
    Basilina

Keine Mängel mehr beim S500i

Sali Fookiller

Ich hatte mein S500i insgesamt 2x zum Wechsel der Tastaturmatte, bin seitdem zwar sehr misstrauisch, aber nach dem 2. Wechsel gab es keine Mängel mehr. Günstig ist es, bei Defekten gleich mit SE Kontakt aufzunehmen. Das geht dann auch mit der Rep. recht schnell. Das Handy war gerade 5 Tage weg.
    Nach einem Jahr mit diesem Handy muss ich sagen, dass es zwar ein schönes Teil ist, aber es ist mehr Schein als Sein.
    Jetzt habe ich das HTC Diamond.....ein super Teil. Natürlich nutze ich auch mein S500i weiter, aber vorwiegend zu Hause, weil es so empfindlich ist.

LG.
    Basilina ;)

nach 4 Wochen 3 Tasten gebrochen

:( Da in ganz Basel und Umgebeung das Handy nirgends zu haben war, bestellte ich es im Internet. Meine Begeisterung hielt exakt 4 Wochen. Ich las diverse Testberichte und erfuhr, dass nur die Serie "Mysterious Green", nicht die "Spring Yellow" von Tastenbrüchen betroffen ist.
    Ausserdem soll es irgendwas mit einer chemischen Reaktion der grünen Tastaturmatte und dem "Darunter" zu tun haben, leider finde ich den Artikel nicht mehr.
    SonyEricsson hat wohl bereits reagiert. Handys, die nach der 30. Kalenderwoche hergestellt wurden, sollen dieses Problem nicht mehr haben. Leider ist mein Handy genau aus der 30. KW. Meinten die vielleicht, ab der 31. KW???

Gestern abend fiel es mir dann auf...die Tasten 3,4 und 7 sind zerbrochen. Bei Tageslicht fällt das fast gar nicht auf, wenn man damit aber ins Dunkel geht oder das Handy bzw. die Tastatur im Licht betrachtet, kann man es sehr gut erkennen. Die Tasten funktionieren zwar noch, aber so etwas darf meiner Meinung nicht passieren. Da ich das Handy ausschliesslich zu Hause nutze, schreibe ich zwar SMS damit und telefoniere, aber dazu hat man ein Handy, oder?
    Ein Mail an den Online-Händler ist gestern noch raus, aber ich werde auch direkt bei SE anrufen, was mir empfohlen wurde.
    Bin gespannt, was die zu sagen haben. Wenn das Problem wirklich behoben wurde, würde ich es sofort reparieren lassen.

Schade, denn ansonsten bin ich immernoch verliebt in das Natel, wie am ersten Tag. Nicht allein wegen des ständigem Wechsel des Displays.

Gute Nacht und Gruss
    Basilina