Beiträge von willObst

Hallo zusammen,

ein Mobilteil meines A600A macht Probleme: Zunächst ist aufgefallen, dass es plötzlich und unerwartet leer war, obwohl es lange genug in der Ladestation gestanden haben sollte.

Ich wähnte die Akkus defekt und habe diese ausgetauscht (jetzt: voll geladene Eneloops).

Das Mobilteil funktionierte wieder, Akkustand wurde als voll angezeigt. Dann - einige Zeit später - schienen die Akkus (zu schnell) wieder leer zu sein.

Kurios: Entnahme und Wiedereinsetzen eben jeder Akkus führte wieder zur Anzeige "voll".

Einen Tag später war das Mobilteil einfach aus - hat sich wohl über Nacht abgeschaltet.

Kennt jemand diesen Effekt? Was tun?

Hallo Leute,

ich ziehe demnächst in eine Wohnung über 2 Etagen um und habe folgendes Problem:

Bisher habe ich ein Siemens Gigaset SL78H. Meine Lebensgefährtin, mit der ich zusammen ziehe, besitzt ebenfalls ein neueres Gigaset (kein ISDN).

Frage: Nehmen wir an, ich erhalten unter unserer einzigen Rufnummer einen Anruf und hebe ab. Das Gespräch würde ich aber "zuständigkeitshalber" gern nach oben verbinden, wo meine Freundin mit ihrem Gigaset unterwegs ist --> Geht das überhaupt ohne ISDN Anlage?

In meiner Bedienungsanleitung des SL78H habe ich nix dazu gefunden.

Wäre nett, wenn ihr mich mal schlau machen könntet, was ich für diese Funktion benötige - dauerndes Treppen laufen ist jedenfalls keine Dauerlösung ;)

Danke im Voraus,

Grüße
    willObst

Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

Bin beruflich unterwegs und möchte einen T-Mobile Hotspot nutzen. Die Flat hierzu ist in meinem iPhone Vertrag Complete Mobile L enthalten.

Ich habe die Zugangsdaten mit "open" angefordert und erhalten. Kennwort ist mit "password" auch gesetzt.

Beim Einloggen / Versuch des Einloggens erscheint eine Fehlermeldung, dass Benutzername und / oder Kennwort falsch sei. (Meldung kam auch schon vor Setzten des Alias und vor Änderung des Kennwortes mit "password").

Ich habe gestern 5 (!!!) Hotspots im Umkreis abgefahren und an allen das gleiche Elend.

Ein Anruf bei der 2202 ergab, dass angeblich alles OK ist und ich auch alles richtig gemacht hätte. Ein halbstündiges Gespräch mit der Technik hat auch nicht zum Erfolg geführt.

Versuchte Geräte zur Einwahl waren iPhone 4 und MacBook Pro late 2009.

Woran kann das liegen??? Ich bin komplett ratlos, genau so wie T-Mobile ...

Angeblich haben folgende Dinge laut 2202 keinen Einfluss:
    - iPhone wurde vor 3 Monaten durch Apple ausgetauscht
    - Vertrag wurde vor 3 Wochen von Complete M (Mitte 2010) auf Complete Mobile L gewechselt

Bitte bitte überlegt mal mit, woran es liegen kann. Danke!

°

Hallo!

Danke für den Hinweis!

Mein P1i hat eine alte Firmware ( R9H004 ) und ist bereits ca. 1 Jahr alt.

Im Verdacht habe ich derzeit die Firmware - wobei ich eine Abhilfemöglichkeit bzw. "Krücke" gefunden habe:

das P1i hängt sich nicht ab, wenn es unter Volllast läuft. Ich aktualisiere z.B. beim Surfen im Hintergrund meine Videopodcasts oder ziehe ähnlich große Datenmengen - dann bleibt die Verbindung meist wesentlich länger stabil.

Nächste Woche werde ich mal versuchen, am Windowsrechner einer Bekannten die Firmware zu aktualisieren oder in Köln einen Händler zu finden, der mir das Handy zum fairen Kurs komplett zurücksetzen kann.

Ich melde mich, wenn ich mehr weiß ...

Grüße
    willObst

PS: An Zusatzsoftware habe ich Google Maps (aber fast nie benutzt), den neuesten Opera Mini (stetig benutzt) und Nimbuzz installiert.
    Meinst Du, dass der Opera Mini schuld sein könnte?

Hallo Leute!

Ich bin gerade beruflich im Raum Koblenz unterwegs und möchte aufgrund zahlreicher Probleme mit meinem P1i die Firmware updaten lassen.

Allerdings habe ich weder das Datenkabel dabei, noch besitze ich einen Windowsrechner.

Gibts im Raum Koblenz einen Laden, der das machen kann? Hilfe wäre super!

Grüße
    willObst

Hallo zusammen!

Ich suche ein Smartphone mit UMTS (ggf. auch HSDPA), das ich als Modem mit meinem Macbook nutzen kann. Launch2Net ist vorhanden.

Zur Zeit nutze ich ein SE P1i, aber das Gerät macht sich als Modem am Mac sehr schlecht, da es nur via Bluetooth verbunden werden kann, dann den Akku leer saugt und sehr instabile Datenverbindungen aufbaut. Ärgerlich ...

Welches Handy empfehlt ihr, dass sich aber auf jeden Fall per Kabel (USB) als UMTS-Modem am Mac nutzen lassen muss?

Ideal wäre, wenn sich das Handy mittels der USB-Verbindung gleichzeitig aufladen würde ....

Bin für jeden Rat / Erfahrungsbericht dankbar!

willObst

PS: Ist das E71 was vernünftiges? Hat das jemand mit dem Mac getestet?

Zwischenstand ...

Hallo nochmal!

Also - ich habe jetzt einiges Versucht ... mit dem L2N-Support gemailt .. Einstellungen geändert, das Handy neu eingebunden etc.

Mein Fazit bislang: es liegt wohl am P1i und dieser dummen Verbindung via Bluetooth.

Bin so langsam richtig genervt von dem Teil und werde mich in den nächsten Tagen nach einem Nokia E71 umschauen.

Hallo!

Besten Dank für den Tip!

Ich habe den Base-Vertrag schon über 3 Jahre - damals habe ich eine UMTS-Flat auf seperater SIM mit einer Surfbox (E220) betrieben und hatte mit Launch2Net absolut keine Probleme - auch nicht die beschriebenen Verbindungsabbrüche - es lief ähnlich stabil wie eine DSL-Verbindung.

Dann habe ich auf ein E61i gewechselt, was mit Kabelverbindung auch sehr gut funktionierte - auch hier nie ein "Auflegen" ... das Gerät hat sich aber nach 3 Wochen mit einem Totalschaden verabschiedet ... da zu der Zeit die Werksschließung von Nokia in den Medien war, bin ich auf ein P1i umgestiegen. Erst seit ich eine Verbindung mit Bluetooth aufbauen muss, habe ich so einen Ärger :-(

Interessant zu lesen, dass man launch2net gar nicht benötigt ... das war mir total fremd. Ich habe als "Notfall Backup" noch einen Prepaid-Stick von Vodafone (HSPDPA), der mir aber schon bei der Installation jeden Nerv geraubt hat ... ist schon recht unkomfortabel, wenn ich das mal so sagen darf... dieser Stick wird nicht von L2N unterstütz und verlang das von Dir beschriebene Vorgehen.

Wie auch immer - ich werde es in der nächsten Woche mal testen, wie gut die Lösung ohne Launch2Net funktioniert. Zur Zeit traue ich mich nicht, große Dinge zu testen, da ich auf den Mac und eine Datenverbindung angewiesen bin ... vor Sonntag werde ich nicht in Reichweite eines brauchbaren WLAN sein.

Ich lasse Dich wissen, was draus geworden ist!

Grüße
    willObst