Beiträge von Marddel

1. das sind bilder von meiner digicam 8mp... der ausschnitt der als kontaktbild herhalten soll wird ja von htc sense festgelegt... selbst mit zoom muss das gut aus sehen... auf meinem n97mini gehts ja auch ohne probleme

2. das hat nix damit zu tun... es gibt keinen button zum runterladen... nur vorschau... selbst im wlan (nutze googlemail)

sonst noch jmd ne idee?

hab mal 2 fragen...

1. sind bei euch die bilder zu den kontakten auch so verpixelt?
    (spielt keine rolle ob ich die von facebook oder fotos von der speicherkarte zu den kontakten zuordne... die sehen gerade bei anrufen ziemlich mies aus)

2. ich kann keine mailanhänge runterladen.. was tun?
    (die vorschau funktioniert zwar ohne probleme (mp3, xls, doc) nur speichern geht nirgends)

gestern meinen per VVL bei vodafone (unverschämter preis) bekommen...
    hat leider einen grünen pixelfehler... werd von meinem umtauschrecht gebrauch machen...

an und für sich aber ein sehr edles und vor allem schnelles gerät... OHNE branding

€: seh gerade das VF ihn von 199€ auf 29€ runter genommen hat.
    jetzt bin ich mal gespannt was sie für einen preis für das austauschgerät ansetzen.

formatiert hatte ich natürlich auch. dachte auch es läge an der speicherkarte. also habe ich die gegen eine class 6 ausgetauscht --> keine verbesserung.
    aber ab da gingen zumindest die videoaufnahmen flüssig. auch so ein punkt den ich noch nicht erwähnt habe. mit der standard nokia-microSD Class 4 (wird wohl eher ein billigprodukt aus china sein) aus dem lieferumfang, ist es mir nicht gelungen, trotz mehrmaligen formatieren der karte, videos flüssig aufzunehmen bzw. abzuspielen. zwischendrin, ungefähr alle 15sek, trat ein richtiges "hacken" auf.

da wir die cpu frage nun anscheinen geklärt haben will ich trotzdem nochmal auf meine erfahrungen hinweisen.
    vom gefühl her find ich das arbeiten mit dem N95 um einiges schneller als mit dem N85. sei es programaufruf oder das zappen durchs menu.
    was ich noch nicht geschrieben habe: bestes beispiel für die unterschiedliche performance ist die bildergalerie. auf dem n85 hat das durchblättern geruckelt als gäbs keinen morgen.

hatte 10 monate ein N95, danach das N85 für 14 tage und nun seit gestern wieder ein N95 8GB.

die verarbeitung des N85 ist einfach nur miserabel. ich frag mich wie es dieses wackelphone (slider... wer sonst) auf platz 2 der connect-liste geschaft hat...
    neben dem slider kann man auch die softkeys total vergessen... einfach nur bescheiden dieses design... das der akkudeckel locker war brauch ich glaube ich nicht erwähnen.. gehört ja zur serienaustattung :D

ganz zu schweigen von der performance. man merkt das in den N95 modellen 2x "cpu's" werkeln und im N85 halt nur eine. außerdem hatte ich auch, wie soviele andere, probleme mit sw-abstürzen...

desweiteren hat mich das nachziehen der kamera des N85 genervt...

einziger lichtblick beim dem phone ist das OLED display und die etwas längere akkulaufzeit... ahja... und über usb lässt es sich fixer mit daten betanken