Beiträge von Sebian

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Argumente wurden in diesem Thread von verschiedenen Usern als auch in den verlinkten Threads vom Team selbst zur Genüge genannt.

Tja, dann können wir den Thread gleich in der Versenkung verschwinden lassen. Genau dasselbe wie in allen anderen ähnlichen Threads. Schade.
    Wieso könnt ihr denn nicht konkret sagen, warum ihr eine Aufteilung ablehnt? Und wenn ihr das schon getan habt, verlinkt den Beitrag bitte.

Noch 'ne Idee: Macht eine Umfrage und ihr werdet sehen, wie klein die "Kontra"-Gruppe ist.

Zitat

Das wird schon daraus ersichtlich, dass die die "Pro-Gruppe" ;) selbst nicht einig ist, wie man denn nun sinnvoll aufteilen könnte.

Da würden wir uns schon einig werden und eine sinnvolle Lösung finden. Hauptsache, es tut sich was.

Zitat

Original geschrieben von Athlon700
    Ich muss nochmal nerven wegen meiner fleckigen Tastaturabdeckung bei meinem neuen N82 und hab mal ein Foto gemacht (ich meine die zwei milchigen Flecken links von der 1 und den Fleck rechts neben der 6 an der äußeren Kante):
    ...

Habe ich auch und schon an mehreren N82 gesehen. Sind genau wie der Spalt oben "serienmäßig"... :D

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Das klappt doch niemals.
    Bin überzeugt das die wenigsten User wissen welches Betriebssystem sie drauf haben.Und peng ... falsches Posting im falschem Thead bzw. Forum.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Zumindest in "S60", "S40", "Rest"; mit Angabe der jeweiligen Handys, damit sich jeder gleich auskennt.

Bitte lest den gesamten Thread und bringt gescheite Argumente, sonst wird das wieder nix mit der Musterdiskussion zum Thema "Forenunterteilung".

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Den Gesichtspunkt hab ich so auch nicht gesehen. Aber viele S60 Fragen betreffen auch S40. Viele fragen betreffen alle Nokias. Viele Informationen/Fragen sind für viele Modelle die gleichen. Ergo macht aber gar keine Unterteilung mehr Sinn.
    (Schon wieder hast du die Diskussiongrundlage genommen :D )

Auf so einen Schmarrn geh ich nicht ein, sonst krieg ich auf meine alten Tage noch die "gelbe Karte". :D

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Alle anderen Arten der Unterteilung doch wohl genauso, wenns nicht zumindest teilweise mit einzelnen Modellen zutun hat.
    Ergo hast du eig. grad jede Diskussionsbasis genommen, wenns nämhlich nur unsinnige Unterteilungen gibt, ...

Kennst du dich mit Nokia überhaupt aus?
    Fast alle aktuellen Nokias basieren auf S60 oder S40. User A mit einem N95 kann User B mit seinem N82-Problem weiterhelfen, weil er dasselbe Betriebssystem hat. Deswegen sollte man danach und nicht nach Modellen trennen.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Woher kommt es den das die Foren "ausarten"?
    Zum grüßteil durch neue Miglieder die mit der "Suche" nicht umgehen können oder zu faul sind diese überhaupt zu benutzen und für jedes Scheissproblem einen Thread aufmachen ,anstelle die BDA aufzuschlagen.
    Und diesen Klientel gestaltet TT es dann bequemer. :rolleyes: durch Unterforen.Würd ich aus Prinzip schon nicht machen ,sorry.

Ich z. B.? ;)
    Ich kann mit der Suche umgehen und habe jahrelange Foren-Erfahrung. Trotzdem fällt es mir schwer, die richtigen Threads/Informationen zu finden. Bitte lies die ersten Posts auch.

Zitat

Und das sehe ich als das allergrößte Problem und daran wird auch die Unterteilung nichts ändern.

Aber man könnte doch dafür sorgen, dass zumindest die bemühten Leute es leichter haben?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das Problem dieses Thread ist halt, dass es in diesem Fall (!) keinen längeren Thread mit vollständiger Diskussion und Argumenten gibt. Deshalb fängt alles immer von vorne an.

Doch, der wird ab jetzt der Standard-Thread, an den man alle verweisen kann. Auf geht's.. :top: :)

Zitat

Oje, jetzt soll ich die Suche übernehmen? Ihr sucht doch Argumente, nicht ich ;)

Du behauptest, dass das Thema schon so oft besprochen wurde. ;)

Zitat

Wobei ich nichts gegen Meinungen habe, die "jahrealt" sind. Man darf Meinungen ändern, muss aber nicht.

Im Fall des TT-Teams ist das aber der Fall. Z. B. beim Windows Mobile Forum gab es diese (genauso überfällige) Meinungsänderung. Deswegen sind die alten Beiträge dazu meiner Meinung nach "Geschwätz von Gestern". :D

Zitat

... Threads ...

Da wird in Threads von 2002 (!!) verlinkt. Als es hier 1000 statt 100.000 Benutzer gab. Das ist genau das, was ich meine.
    Beim Überfliegen habe ich immer noch keine halbwegs aktuelle Äußerung eines Mods entdecken können.

Zitat

Hier hätte weberflo weiterdiskutieren können. Oder andere. Wollte aber keiner. Könnte man zur Kenntnis nehmen. Ein neuer Thread fördert hier die bestehende Unübersichtlichkeit.

Weil wieder nur mit dem immergleichen Verweis auf ältere Threads, teilweise mit völlig unterschiedlichem Thema abgekanzelt wurde?

Zitat

Auch mal was inhaltliches von mir selbst zum Thema:

Nein, eben nicht "zum Thema". Eine Unterteilung nach Modellen ist Unsinn, das ist unstrittig.

Edit: Diego: Sorry, falls ich dich falsch verstanden habe.

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Ach, wer hat den in den neueren Threads ständig auf die jahrealten Aussagen verlinkt? Richtig, die Mods. Was das wohl heißen mag ;)

Bitte nicht auf der Ebene, das bringt uns nicht weiter. :)

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Formulieren wir es mal abstrakt: Das ursprüngliche Problem sind nicht die Monsterthreads, die sind nur ein Ergebnis. Das ursprüngliche Problem ist die ungeheure Flut von Beiträgen in einem einzigen Forum. Selbst mit diesen Riesenthreads gibts noch täglich 2 Seiten neue Beiträge. Das ist eine Flut, die kein Mensch mehr überblicken kann, die dann zu solchen Auswüchsen wie den Monsterthreads führt.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Deine SIM-Karte dürfte noch nicht UMTS-fähig sein, die wirst Du dazu umtauschen müssen, wenn Du UMTS nutzen willst, was für Deine Anwendungen aber nicht unbedingt erforderlich ist.

Ich hab vor etwa zwei Jahren neue SIM Karten als Multicard bekommen, UMTS müsste eigentlich gehn.

Zitat

Des weiteren würde ich dringend überprüfen, ob Du mit dem aktuellen Genion S nicht viel günstiger wegkommst als mit Deinem Alttarif.

200 Frei-SMS sind ganz nett, dazu noch die Mobile Option und die meisten Gespräche in der NZ in andere Netze. Muss ich mir mal bei Gelegenheit genauer anschauen, aber ich denke, das der neue Genion S nicht viel besser für mich ist.

Zitat

Ab 1.3. soll es bei o2 mehr oder weniger große Veränderungen bei den Datentarifen geben, vielleicht lohnt es sich, bis dahin abzuwarten.

Hoffentlich. Danke!

Zitat

Argumente für oder gegen die Aufteilung gibt es ja bereits. Verschiedene Leute - auch Mods - haben dazu geschrieben.

Ich würde gerne darauf eingehen und vielleicht sogar meine Meinung ändern, aber außer allgemeinen, teilweise jahrealten Aussagen von Mods habe ich in Laubis verlinkten Threads nichts gefunden.
    Ein Problem bei all diesen Threads ist, dass teilweise über 3 Threads hinweg auf immer noch ältere Threads verwiesen wird. Bitte nenn mir doch einige, in denen genau das hier angesprochene Thema vom Team begründet abgelehnt wurde.