-
Hallo,
ein Freund von mir hat vor 23 Monaten (auf meinen Tipp :o) zwei Vodafone-"Schubladenverträge" abgeschlossen (Vodafone 50/VF 50 Student). Jetzt hat er die Kündigungsfrist verpasst und die Verträge würden sich wohl automatisch um 12 Monate verlängern.
Ich kenn mich leider nicht mehr so gut aus wie früher, deswegen die Frage an euch:
Was kann er tun, um die Kosten zu senken?
Soll man noch die Kündigung versuchen? Gibt es Vergleichbares wie den o2o bei o2, in den man wechseln könnte, um dann keine Kosten mehr zu haben?
Viele Grüße und danke für eure Tipps!
-
*hochhol*
bungee1: Woher hast du denn den Preis?
Ich hab hier noch ein V3 im Presentation Display rumstehen, das demnächst zu ebay kommt und würde gern wissen, was das ungefähr wert ist. Danke im Voraus!
-
Die Senseo Latte gibt es übrigens gerade bei eltronics für 138 €. Guter Preis, wenn man sich nicht selber Milch in den Kaffee gießen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Genau zu der Thematik gab es letztens in der ARD einen Bericht.
Kann man hier online ansehen: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/843812
Ich weiß nicht, ob der Tipp mit der "Klinik" so gut ist. Ich kann mir vorstellen, dass er - wenn überhaupt - nur mit einem Psychologen drüber reden will. "Klinik" hört sich sich einfach zu "hart" an für einen Süchtigen, der meistens eh eine verharmlosende Wahrnehmung seiner eigenen Sucht hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass er ausgerechnet in Mainz wohnt ist auch eher gering.
just my 2 Laien-Cents...
PS: Es gibt ein eigenes Forum zu dieser Thematik, leider weiß ich die Adresse nicht mehr. Dort könnte dir bestimmt auch etwas weitergeholfen werden. Ich finde es übrigens toll, dass du ihn nicht hängen lässt und dich um ihn bemühst. :top:
-
Hast du schon mal an professionelle Hilfe gedacht?
D. h. ein Psychologe, der sich wirklich mit dem Thema auskennt?
Den Punkt, an dem "gut zureden" hilft, hat er m. E. schon überschritten. Du könntest einen Termin beim Psychologen ausmachen, das Thema besprechen und deinen Freund dann zu einem Besuch überreden.
Wenn er davon wieder wegkommt, wird er dir noch sehr lange dafür dankbar sein. Wenn nicht, kannst du dir wenigstens keine Vorwürfe machen.
Sucht ist Sucht, egal ob Alkohol, Drogen oder PC-Spiele. Sobald jemand sein Leben so "wegschmeißt", sollte man nicht länger zusehen, sondern handeln!
Edit: Wenn er sich vom normalen Studentenleben wirklich so stark abgekoppelt hat, solltest du ihm vielleicht dessen Vorteile (wieder?) näher bringen? Partys, Frauen, Freunde... Ruf ihn am Wochenende an, "schleif" ihn mit - vielleicht kannst du auch so schon was erreichen?
-
Mit den Erweiterungen klappt das leider nur mehr schlecht als recht. Da behalte ich lieber die richtige Benachrichtigung. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe, rajenske!
-
Werd die Erweiterungen mal ausprobieren, danke.
Bei einigen Absendern erkennt Thunderbird trotz 10 mal Junk Button noch nichts, weil der Inhalt immer anders gestaltet ist. Der Absender bleibt aber derselbe. Dazu kommen noch einige Newsletter, die nur kompliziert abzubestellen sind. Allgemein ist Newsletter-Abbestellen noch dazu eine Bestätigung für eine funktionierende Email-Adresse, woraus mit etwas Pech noch mehr Spam resultiert. Also mach ich's lieber mit Filtern.
-
Ich hab einen Filter so eingerichtet, dass einige Absender (Spam) direkt nach "Junk" verschoben werden. Kann man verhindern, dass trotzdem eine neue Nachricht im Tray angezeigt wird?
-
Der Max Payne Trailer sieht doch ganz gut aus. "Hitman" war für mich eher enttäuschend. Ich erinner mich noch, wie ich damals begeistert Max Payne gespielt hab, nur damit die Story vorankommt. Wenn der Film auch nur halb so gut wird...
Ansonsten noch ganz schnell:
The Happening (2/10): keine Spannung, dämliche Story.
Ich empfehle die "Kurzfassung" des Drehbuchs: http://www.the-editing-room.com/the-happening.html
Hancock (5/10): gute Idee mit dem "etwas anderen" Superheld, aber schwache Umsetzung. Dennoch einige gute Witze und Szenen dabei. Typisch amerikanisches Popcorn-Kino ohne größere Überraschungen.
-
Geh zu einem "normalen" Optiker in deiner Nähe. Wenn das richtige Glas da ist (kommt auf Stärke, Zylinder an), kann er dir in wenigen Stunden die Brille fertig machen. Eventuell klappt das auch bei Fielmann, wenn du deine Situation schilderst. Die haben mehr verschiedene Gläser auf Lager. In jedem Fall würde ich einen Aufpreis für das schnelle Anfertigen anbieten, wenn davon wirklich so viel abhängt. Als angehender Manager weißt du doch: Geld regiert die Welt.