ich greife direkt auf die Emailpostfächer zu, ohne irgendeinen Nokia Dienst.
Beiträge von piotre22
-
-
Also ich habe wie gesagt 4 Emailpostfächer und auch noch alle von verschiedenen Anbietern: WEB.de, GMX, 1&1 und eins von der Uni...Das N8 vergisst die Passwörter von allen Postfächern...von daher ist es eher unwahrscheinlich dass es an den Mailservern liegt, oder?
Zusätzlich dann noch vom Nokia Account und manchmal vergisst der Browser (Opera) auch mal die Passwörter von Internetforen.
-
Hi,
Habt ihr es manchmal dass euer N8 Passwörter "vergisst"?
Ich habe das Problem bei meinem N8 eigentlich schon immer, sowohl mit Anna als auch vor Anna.
Es handelt sich meistens um die Email Zugangspasswörter. Ich habe 4 Emailkonten eingerichtet und alle paar Tage oder Wochen ist es immer wieder ein anderes Postfach wo dann einfach (egal wo man gerade ist, z.B. auch wenn gerade ein Video läuft) so ein Popup Fenster kommt wo man das Passwort eingeben soll. Wenn man das Passwort dann eingibt ist wieder alles in Ordnung.Manchmal vergisst mein N8 auch die Zugangsdaten vom Nokia Account, dann kommt direkt nach dem Einschalten vom Handy der Einloggen-Bildschirm vom Nokia Account.
Das ganze passiert meiner Meinung nach in unregelmäßigen Abständen, aber es ist bestimmt 1 mal pro Woche, manchmal auch 5 mal pro Woche...das ist echt ziemlich nervig...
Wie kann das sein dass das Handy die Passwörter vergisst???
Danke,
Piotre -
Ich habe heute von der Telekom folgende SMS bekommen:
"Lieber Kunde, gleich erhalten Sie ein SW-Update für Ihr Nokia N8. Bitte bestätigen Sie alle Schritte auf Anfrage. Ihre Telekom"
Irgendwie zweifel ich auch daran ob das wirklich ein Update ist und ob der Absender wirklich die Telekom war, vielleicht steckt ein Virus dahinter? Habe aber mal kurz gegoogelt und da ist rausgekommen dass es wohl wirklich die Telekom ist...
Ein paar Stunden später stand dann auf einmal ne Meldung im Display dass das Update jetzt da ist und ich auf bestätigen klicken soll, oder so ähnlich. Es war aber gerade eine unpassende Situation also habe ich das nicht installiert. Doch was nun? Wenn ich auf das Aktualisierungsprogramm von Nokia gehe kommt die Meldung dass alles auf neuestem Stand ist.
Wie komme ich nun an das Update?Wie kann das sein? Und wieso werde ich per SMS von der Telekom informiert? Sehr komisch...
Mein N8 ist von der Telekom und ich habe auch einen Telekom Vertrag, Symbian Version ist momentan folgende: 022.014
-
gibt es eigentlich neben der "normalen" und der Swype Tastatur auch noch andere Tastaturen die man sich irgendwie installieren kann?
Folgendes Problem:
Eigentlich gefällt mir die swype Tastatur super, von der Anordnung der Tasten und das man mit längerem drücken andere Zeichen schreiben kann usw... Aber auf Dauer kann ich mich nicht mit der swype Eingabetechnik (Finger nicht absetzen und die Linien ziehen) anfreunden. Wenn man dann aber auf der swype Tastatur "normal" schreibt (also jeden Buchstaben einzeln antippt) funktioniert das eher schlecht. Man verschreibt sich ständig und swype produziert manchmal sinnlose Wörter.Nun habe ich nach vielen Wochen wieder auf die normale Nokia Tastatur zurückgewechselt, da klappt das Schreiben mit dem einzelnen Antippen der Buchstaben vom Prinzip recht gut, aber da gefällt mir die Anordnung der Buchstaben überhaupt nicht. Gerade bei der unteren Buchstabenreihe vertippe ich mich ständig, weil sie viel zu weit links angeordnet ist. Auf der Nokia Tastatur ist z.B. das "M" unter dem "U", auf einer richtigen Tastatur ist das "M" aber eher unter dem "I".
Und wenn man dann ein "!" oder zahlen schreiben will muss man erst lästig auf eine andere Seite blättern.Ich hätte also gerne eine Tastatur mit der Anordnung und den Funktionen von der swype Tastatur und der Möglichkeit dort "normal" durch einzelnens Antippen der Tasten schnell und gut schreiben zu können.
Gibts da irgend welche Möglichkeiten?
Grüße,
Piotreedit: noch was: seit ein paar Tagen kommt immer nach dem Einschalten automatisch die Anmeldeseite vom Ovistore das ich mich doch einloggen soll, was zum Teufel soll das?
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Kann du umstellen unter Einstellungen - Telefon - Touchscreen - Adaptive Suche auf "Ein"Das ist die Lösung, danke für den Tipp! da hätte ich nie gesucht...
-
habe eben Anna drauf gemacht...
Als ich früher ins Telefonbuch gegangen bin hat sich da immer so ein Alphabet geöffnet (nicht die normale Tastatur) und dann konnte man den ersten Buchstaben der gesuchten Person anklicken und schon ist er zu den Einträgen mit diesem Anfangsbuchtaben gesprungen. Nun öffnet sich blöderweise die ganz normale Tastatur... was ist da los? Wie bekomme ich das alte wieder hin?
-
habe nun gerade mal wieder einen kostenlosen Probemonat Prime geschenkt bekommen (hatte ich vor 2 Jahren schon mal) und da habe ich es dann mal genutzt den wirklichen Expressversand zu testen, also der, der mit Prime auch noch 5€ und ohne Prime 13€ extra kostet.
Das hat echt super funktioniert, Abends um 20:30 Uhr bestellt und am nächsten morgen hat der Postbote gegen 11 Uhr geklingelt, das wurde auch wirklich mit DHL Express verschickt... -
Hi,
ich habe heute zum ersten mal PDF Dateien auf dem N8 geöffnet und dabei ist mir leider aufgefallen, dass es offenbar keinen Vollbildmodus beim Adobe Reader 2.5 LE gibt, oder habe ich ihn nur nicht gefunden? Oben, rechts und unten sind verhältnismäßig große Balken/Optionsmenüs, so wird mehr oder weniger die halbe Bildschirmfläche verschwendet. Multitouch Zoom funktioniert ebenfalls nicht.
Habe dann mal im Ovi Store nach alternativ Programmen gesucht und habe dort "PDF+ Business" für 9,99€ und "PDF+ Basic" für 2,99€ gefunden, die Bewertungen zu diesen Programmen sind aber leider eher vernichtend schlecht.
Gibt es eine gute Möglichkeit PDF Dateien auf dem N8 zu betrachten, mit Vollbildmodus und Multitouch Unterstützung?
Piotre
Edit: habe nun "AlternateReader" gefunden und installiert, ist schon mal besser als der Adobe Reader 2.5LE, Vollbildmodus kann er, doch leider dauert das Blättern lange (offenbar wird jede Seite separat gerendert) und Multitouch geht auch nicht.
WIE kann man einstellen, das AlternateReader Standardmäßig zum öffnen von PDF Dateien benutzt wird? Geht das??? Edit2: erledigt habe es selber herausgefunden.
Trotzdem noch die Frage: Kennt ihr einen noch besseren PDF Reader als "AlternateReader"?
-
jetzt steht auf einmal congstar im Display...