Danke für die schnelle Antwort...also ich mach es genauso wie du, hab auch immer nur GSM an und kein UMTS.
Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfters mal kurze Probleme mit Whatsapp, aber so wie jetzt seit gestern noch nie, komisch...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für die schnelle Antwort...also ich mach es genauso wie du, hab auch immer nur GSM an und kein UMTS.
Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfters mal kurze Probleme mit Whatsapp, aber so wie jetzt seit gestern noch nie, komisch...
dann musst du in den Makro Modus gehen...das ist das Symbol mit der Blume, dann wird der Rahmen auch noch in deutlich näherer Entfernung grün und es wird perfekt scharf gestellt.
Ich habe seit gestern ein anderes Problem:
Ich habe Whatsapp drauf und das habe ich so eingestellt das Whatsapp sich immer über die mobile Datenverbindung verbindet, auch dann wenn WLAN vorhanden ist. So baut mein Handy halt nur eine Internetverbindung pro Tag auf und es wird mir nur einmal pro Tag ein 100kb Highspeeddatenvolumenblock abgerechnet (wo ich eh im Laufe des Tages drüber komme).
Seit gestern wird die mobile Datenbverbindung aus welchen Gründen auch immer auf einmal nicht mehr dauerhaft gehalten, keine Ahnung ob das jetzt ein Whatsapp, Handynetz oder Handyproblem ist, ich habe eigentlich überhaupt nichts geändert an meinem N8. Jedenfalls wird nun ständig eine neue Internetverbindung aufgebaut die nach ein paar Sekunden sofort wieder beendet wird mit der Folge das pro Tag jede Menge kurze Internetverbindungen aufgebaut werden und jedes mal 100kb von meinem Highspeed Datenvolumen abgerechnet werden
Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?
Ich hab jetzt einfach mal Opera Mobile geöffnet, dann wird die Datenverbindung offenbar dauerhaft gehalten.
Gibt es sonst eine Möglichkeit in den Handy Einstellungen zu sagen das die Intnetverbindung dauerhaft gehalten werden soll?
Grüße,
Piotre
Frage:
Wenn man abends den Wecker für den nächsten morgen stellt und das Handy dann komplett ausschaltet, geht das Handy dann zur eingestellten Weckzeit von alleine an so das der Wecker klingelt?
So bin ich das von meinen bisherigen Nokia Symbian Handys zumindest gewohnt, bei Android und Iphone funktioniert das nämlich nicht...wenn man da den Wecker stellt und das Handy ausschaltet passiert gar nix und man verschläft...
Und noch eine allgemeine Frage zum Windows Betriebssystem (wahrscheinlich ist das schon 1000mal gefragt worden und für wahrscheinlich alle außer mich klar wie Kloßbrühe): Wie kompatibel ist das alles mit dem "normalen" Windows was man aufm PC hat?
Kann ich dann einfach jedes Programm (Also exe Dateien oder so) die auf dem PC laufen auch auf dem Lumia installieren?!
Grüße,
Piotre
Hat hier zufällig jemand aktuell Probleme mit Whatsapp?
Bei mir läuft es seit gestern irgendwie nicht so mehr so richtig...Whatsapp hat ständig Probleme die Verbindung zum Whatsapp Server aufzubauen, egal ob ich es über WLAN, GPRS, oder UMTS versuche...
Bin heute auch in ne andere Stadt gefahren, gleiches Problem...
Bei Whatsapp steht dann im Programm immer ganz oben dieser große Balken "Verbinden"
ZitatOriginal geschrieben von handyflash.de
Das ist richtig
Schade...das ist leider ein K.O. Kriterium
Ist es richtig das neben der Vodafone Flat und der weiteren Wunschnetzflat keine inklusiv Minuten vorhanden sind?
Das würde ja heißen das man sobald man in ein anderes Netz als Vodafone oder das der Wunschnetzflat telefoniert sofort 29cent/min fällig werden?
Hier gibts nähere technische Daten und auch ein ersten "real" Foto vom S3 Mini:
http://mobilegeeks.de/samsung-…zifikationen-erstes-foto/
ok danke, hat funktioniert!
jetzt erst mal alles wieder installieren und einrichten
Hallo zusammen,
ich habe ein N8 mit Symbian Belle.
Einige Programme stürzen mittlerweile gerne mal ab und mir kommt das Handy allgemein immer lahmer vor.
Irgendwie erinnert mich das ein bisschen an Windows, da wusste bzw. weiß ich genau was man machen muss: Festplatte formatieren und Windows neu installieren und schon hat man wieder einen "neuen" flotten PC.
Wie sieht das ganze nun beim Handy aus? Ich habe da gerade mal ein bisschen gegoogelt und bin da auf verschiedenste Infos gestoßen die sich teilweise widersprechen.
Es gibt einmal offenbar Tastencodes die mit *# beginnen und dann gibt es noch andere Möglichkeiten wenn das Handy ausgeschaltet ist gewisse Tasten zu drücken. Soweit so gut.
Nun bin ich auf berichte gestoßen, dass nach so einem "Hardreset" ein gewisses "QT" nicht mehr vorhanden sei und damit auch nokia Maps, Ovi Store usw. nicht mehr funktionieren würde bzw. einfach weg ist und auch wohl nicht so einfach wieder zu installieren ist, weil diese Daten angeblich in der Firmwaredatei nicht dabei sind.
Dann habe ich wiederrum einen Beitrag gefunden (von 2010) wo es dann heißt dass dies bei kommenden Firmwares geändert werden soll so das es damit keine Probleme mehr gibt. Ob das nun aber mittlerweile auch so ist steht da wiederrum leider nicht...
Kann mir jemand sagen wie die aktuelle richtige Vorgehensweise für so einen Hardreset ist?
Also ich will praktisch mein Handy wieder in den Zustand versetzen als wenn ich es gerade neu gekauft hätte, also wirklich alle Daten löschen usw.
Gibt es dann wie oben geschrieben Probleme mit diesem QT?
Danke
Grüße,
Piotre
Hallo,
ich habe Nokia Maps auf meinem N8 in Version v3.09 12wk09 b05
Seit einiger Zeit habe ich immer wieder das Problem das sich das komplette Navigationsprogramm WÄHREND dem navigieren einfach von alleine ohne Kommentar beendet. Dann ist einfach der Homescreen da, so als wenn ich nokia maps nie geöffnet hätte.
Manchmal öffnet sich die Kartenapp auch erst beim zweiten Mal. Wenn ich es manchmal öffnen will kommt dieser weiße Sanduhrkreis und dann ist aufeinmal wieder der Hauptbildschirm da...wenn ich es dann nochmal öffne geht es.
Ist das Problem bekannt? Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
Das ist nämlich echt ärgerlich, es passiert leider doch recht oft, meist so nach ca. 20min Navigation (kann aber sein das die Zeit variiert, keine Ahnung)
Jedenfalls ist das Navi so nicht wirklich brauchbar...