Beiträge von piotre22

Display

Um nochmal auf das Display bzw. auf die Schutzschicht zurück zu kommen: Sicherlich gibt es eine Schutzschicht, jedoch ist diese nicht "star", wenn man mit dem Finger auf das Display drückt gibt das Display nach und dann verfärbt sich das Bild an dieser Stelle, wie bei einem PC TFT Monitor.

Und zum Klavierlack: Als ich das Handy bei MM in der Hand hatte sah es schon recht unschön aus, jedoch hatten vor mir ja schon einige hundert Leute das Handy in der Hand. Bei dem extra für mich frisch aus der Packung ausgepacktem Gerät bei T-mobile sah das etwas anders aus...hier hatte ich das Gerät circa 3 Minuten in der Hand und nach diesen 3 Minuten waren die Abdrücke bei weitem nicht so schlimm. Soll heißen: Bei normaler Nutzung sollten die sich die Fettstreifen in Grenzen halten...

Also soweit ich das festellen konnte hat da nix gewackelt und da war auch kein Spalt oder so...ich hab aber auch nicht versucht den Deckel ab zu machen. Mit dem Display dürfte auch interessant werden, da keine Schutzscheibe davor ist, man kann also direkt auf die Flüssigkristalle drücken (wie man es bei PC TFT Monitoren kennt). Es scheint aber trotzdem sehr kratz unempfindlich zu sein.

Mhh... Preis...gute Frage, hab ich ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet, da ich es mir wenn eh ohne Vertrag zulegen muss da mein aktueller Vertrag leider erst 6Wochen alt ist und ich mir damals leider das D900i geholt habe...

Hallo zusammen...

Ich hatte das 6500 classic heute einmal bei Mediamarkt in der Hand, wo es auch eingeschaltet war, jedoch war dort leider mitten auf dem Display dieses Sicherheitsteil draufgeklebt, damit man das Handy nicht klauen kann, naja...nichts desto trotz konnte ich es ein wenig ausprobieren. Soweit so gut, Nokia eben. Zur Verarbeitung kann ich sagen das die Stern und Raute Taste irgendwie den Endruck machten das der Druckpunkt im Vergleich zu den anderen Tasten tiefer ist, man muss die Tasten stärker drücken als die anderen...

Nach Mediamarkt bin ich dann zu T Mobile gegangen (natürlich erst mal kurz das iphone ausprobiert ;) ) und der T Punkt hat das 6500 classic heute neu rein bekommen und ich durfte mir eins anschauen, dass extra für mich neu aus der Verpackung geholt wurde. Bei diesem Gerät schien die Verarbeitung besser zu sein als bei dem Mediamarkt Gerät, die Stern und Raute Taste ließen sich ganz normal wie die anderen Tasten gut bedienen...da das Gerät neu aus Verpackung war konnte es leider nicht angeschaltet werden...

Eine knarzende Tastatur, wie hier bereits so oft beschrieben, konnte ich bei beiden Geräten NICHT feststellen...

Was sonst noch ein wenig störend war: das Finger Fett auf dem Akkudeckel...da wäre dann die Bronze Version mit der matten Oberfläche interessant...Gibts da neue Infos bezüglich Verfügbarkeit?

Bis dann

Piotre22