Beiträge von herold

    Eine junge Kollegin erzählte mir gestern zwischen Tür und Angel, dass sie ein Angebot bekommen hat: 12 GB, Allnet-Komplett mit SMS-Flat und iPhone 8 für 350,-Euro Einmalzahlung. Tarif für ca. 32 Euro monatlich. Ist das gut?

    Das Problem mit der Nichterreichbarkeit haben wir hier auch beobachtet. Ich rufe von meiner Vodafone-Karte meine Frau an.Diese nutzt ein Galaxy S7Edge mit einer Blau-Postpaid-Karte. Sofort kommt die Netzansage, dass der Nutzer nicht erreichbar ist und per SMS ... blablala. Nach dem Auflegen sofort erneuter Anruf, der dann durch geht. Stckt System hinter. Schon mehrfach festgestellt. Die besagte SMS trifft auch immer augenblicklich ohr Verzögerungen auf der Blau-Karte ein. Für mich entweder ein Pfannekuchen-Netz oder Blau-Kunden werden nicht priorisiert. ;)

    Ok, wenn das so wichtig ist, dann meinetwegen. Ich halte mich überwiegend in Deutschland auf und habe es mir im Urlaub abgewöhnt, das Handy zu benutzen. Das Thema Netzabdeckung in Deutschland ist natürlich ein wichtiger Aspekt. Verstehe ich das richtig, dass man beim Flex-Tarif für 4,99 Euro für die Datenerhöhung auf 3 GB sowie 1,49 Euro für insgesamt 800 Einheiten den "großen" Flex-Tarif buchen kann? Die Erhöhung auf ist jederzeit im Monat möglich und nicht nur nach 14 Tagen, weil das "Bucket" nur 14 Tage selbst bis zum Ablauf der jeweiligen Tariflaufzeit gültig ist? Also 19,47 Euro für 800 Einheiten und 3 GB mit LTE? Dann wäre der Tarif in der Tat sehr interessant!

    Mein Kumpel erzählte mir gestern Abend beim Bierchen, dass man ihn von einem Callcenter aus 4 oder 5 mal in Abwesenheit auf seiner Mobilnummer angerufen hatte. Beim letzten Gespräch ging er ran und hatte ein Call-Center am "Draht". Man versuchte ihm eine Handyversicherung anzudrehen. Im Laden hatte er bei Vertragsabschluss dem Verkäufer gesagt, dass er keine solche Handyversicherung wünsche. Nachdem der Vertrag gerade im dritten Monat läuft, will man ihm genau so einen Quatsch am Telefon verkaufen. Hauptsache die laufenden Monatskosten gehen dann um 5 Euro rauf. Er hat natürlich abgelehnt und MD mitgeteilt, dass sie zukünftig auf solche Telefonverkaufsaktionen verzichten sollen. Immer dieses Überrumpeln am Telefon. Ätzend!

    Mann muss sich einfach mal vor Augen halten für was die jungen Leute heute ihr Geld ausgeben. Das Smartphone steht da bei vielen ganz weit oben. Bevor man sich so eine bereifte Zwiebacksäge holt, kauft man sich besser ein richtig gutes Fahrrad. Dann tut man auch was für sich. Pedelecs sind was für Warmduscher! :D


    Wenn man in der Stadt wohnt, dann klappt das mit der Mobilität auch mit der U-Bahn, dem Bus, Nachtexpress oder auch Fahrrad.


    Bei uns im Ruhrgebiet gibt es mittlerweile sehr viele Fahrradtrassen, die entstanden sind als man die alten Zechenbahnen dazu umgebaut hat. Da kann man mit dem Rad abseits von Ampeln und Verkehrschaos schnell von A nach B fahren. Das Beste ist, dass man da den ganzen Idioten nicht mehr begegnet, die einen immer vom Rad holen wollen. Ich betreibe das Radfahren als Sport/Hobby in meiner Freizeit und möchte schnell unterwegs sein. Da nerven mich der Straßenverkehr und die ungünstigen Ampelschaltungen nur noch!


    Wenn man keinem dieser dämlichen Autofahrer mehr begegnet, dann ist man auch sicherer unterwegs! Manche können froh sein, dass Atmen ein Reflex ist, sonst wäre für den einen oder anderen dieser Spezies ganz schnell Schluss! ;)


    Bin früher viel Motorrad gefahren, aber bei der heutigen Verkehrsdichte und dem Fahrverhalten mancher Verkehrsteilnehmer auf den normalen öffentlichen Straßen ist mir das Radfahren auf einer Radtrasse mittlerweile sicherer! ;)