Jungs (und Mädels :D), schon mal schönen Dank bis hier hin.
Ich traue Goyale schon zu, abseits von Fanboytum differenziert zu denken.
Wenn er schlechte oder richtig miese Erfahrungen gemacht hat, kann ich natürlich verstehen, dass er mit o2 hadert.
Ich kann dazu nur sagen, dass ich über die Jahre alle deutschen Netze durch habe. Mein erster Anbieter war gegen Ende der 90ger Jahre die Telekom. Preislich war das damals alles jenseits von gut und böse aber die hatten damals das beste Netz, aus meiner subjektiven Sichtweise.
Über die Jahre hatte ich dann alle anderen ausprobiert, aber das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat meiner Ansicht nach einfach ein Discounter im ehemaligen E-Plus Netz. Zu Aldi Talk gäbe es meiner Ansicht nach kaum eine Alternative, die interne Flat ist toll, für den der es nutzen kann. Wir können es nicht, da meine Frau bei Blau ist und ich aktuell im Vodafone-Netz unterwegs bin.
Ansonsten passt hier Nettokom prima, weil die noch einen Euro günstiger sind und bei mir der günstigste Preis im gleichen Netz einfach zieht. Auf Schnick-Schnack verzichte ich da gerne.
Mit gewissen Einschränkungen kann ich da leben, da hier ganz klar der Preis im Vordergrund steht.
Es geht um einen geringen Teil Telefonie und in erster Linie Whatsapp für die Kommunikation mit dem Freundeskreis. Der Aktionsradius meines Jungen ist noch recht überschaubar und bei uns passt das mit dem o2-Netz. Manchmal gibt es zwar Probleme, dass der erste Anruf nicht durchgeht, aber beim zweiten Versuch passt das dann meist. Internet klappt hier schnell und zuverlässig.
Von daher finde ich die knappen 7 Euro im Monat echt fair und überschaubar. Das ist ein rundes Angebot. 500 MB Internet ohne Freiminuten oder 100 Minuten und nur 300 MB waren mir jeweils nicht "rund" genug. Durch die Erhöhung des Budgets hat man aber nun eine runde Sache, mit der man zurecht kommen kann.
Es geht hier immerhin um einen Tarif für ein Kind, das sollte man nicht aus den Augen verlieren.