Sagt mal, kann es sein, dass o2 selbst und blau.de ein Laden sind? Meine Dame konnte letztens bei blau.de verlängern und hat das mit einem neuen Handy getan. Das lief über "o2 My Handy". Als ich diese spezielle Hotline anrief, landete ich auch direkt bei o2. Das hat uns sehr verwirrt. Die Restlaufzeit entfiel auch dort.
Beiträge von herold
-
-
Was ist denn jetzt eurer Meinung nach das Sinnvollste, wenn man einen EU5-Diesel mit AD-Blue Technik hat, der schon softwaremäßig nachgerüstet wurde? Was sollte man als Nutzer beachten? Behalten oder verkaufen? Was ist, wenn tatsächlich diese Fahrverbote kommen?
-
Sowas wäre mir sehr recht, ein größerer Sauger oder auch Direkteinspritzer. Was war das genau für ein 2.5 MPI? Kann man heute wohl nicht mehr kaufen, frage nur mal aus technischem Interesse.
-
Wie auch immer. Es kann einfach heute nicht mehr Stand der Technik sein, bei den Werkstoffen, die heute zur Verfügung stehen. Ein Liter Öl auf 1000 km sind doch wohl ein Witz. Das war vielleicht vor 30 Jahren technischer Standard, aber heute ist sowas mit Sicherheit nicht mehr normal, zumal selbst der alte Sierra 2.0 keinen Ölverbrauch hatte. Der aktuelle Focus 1.6 mit Turbo und 150 PS auch nicht. Trotzdem traue ich dem "Braten" nicht was die langfristige Haltbarkeit angeht. Seit es die kleinen Hubräume mit Turbo gibt, sind jedenfalls die Motorschäden etwa um 15% angestiegen, wie ich mal gelesen habe. Die Gebrauchtwagengarantien sind jedenfalls um diesen Wert häufiger in Anspruch genommen worden, swit es diese Motoren gibt.
-
Ich weiß ja nicht was das soll mit dem Diesel. Ich will einfach keinen mehr. Meiner hat Euro 5 und bekam Anfang des Jahres ein Update ins Steuergerät eingespielt. Die Finanzierung läuft noch bis 06/2018 und dann kann ich mir überlegen, die Restsumme zu bezahlen oder den Wagen beim Händler stehen zu lassen. Da man nicht weiß wie und ob es mit dem Diesel weiter geht, will ich mir aktuell jedenfalls keinen mehr kaufen. Da ich auch nicht sehr viel Geld in die Hand nehmen möchte, dachte ich an einen neuen Hyundai. Eine Bekannte hat einen i20 und den finde ich echt ok. Ich habe nur noch nicht so viel vom i40CW gehört und da wollte ich einfach mal nach Erfahrungen fragen.
Bei VW und Co bin ich schon vieles gefahren, habe aber für die Preisgestaltung und teilweise vorhandener Qualitätsmängel speziell bei der Antriebstechnik kein Verständnis mehr. Daher die gezielte Frage nach einem recht einfachen Motoraufbau.
Ich will auch wieder einen Benziner haben, weil der günstiger in der Versicherung ist. Mein damaliger Oktavia RS TFSI hatte deutlich weniger Prämie im Jahr gekostet als mein Alhambra. Die Unterschiede in der Typklasse bestehen heute noch. Der TFSI hat damals Öl gesoffen wie ein Loch. Nach einem Gespräch mit einem Fahrer des neuen Modells mit 184 Diesel PS deckte sich das mit meinen Erfahrungen. Der neue Motor haut sich 1 Liter Öl rein auf 7500 km. Das ist auf ein Longlife Intervall gerechnet fast die ganze Ölmenge, die sich im Motor befindet. Und das soll "Stand der Technik" sein wie es immer so schön heißt, wenn der Kunde sich in der Werkstatt beschwert.
Mir geht die Art und Weise gegen den Strich, mit welcher Arroganz man zum Teil als Kunde dieser Marken behandelt wird. Als ob man dankbar dafür sein könnte ein Auserwählter zu sein, der diese Fahrzeuge fahren darf. Lächerlich.
Daher soll jetzt mal was anderes her. Ein anderer Bekannter, der einen aktuellen Ford Focus fährt, hatte auch mit einen Autos davor nie Probleme mit Ölverbrauch. Scheint also was zu sein, was eher VAG-Fahrzeuge betrifft.
Wenn man mal nach 1.4 TSI schaut, dann sieht man viele Angebote, bei denen schon mal der Motor getauscht wurde. Warum wohl? Beim Händler stehen sich die Dinger die Räder eckig. Hatte letztens mal zufällig einige Tiguans gesehen, die man wohl nicht vom Hof bekommt.
-
Diesel ist absolut kein Thema mehr!
-
Ich habe extra nach Hyundai gefragt, weil die Dinger preislich einfach interessant sind. Mazda ist mir zu teuer, obwohl mir der Mazda 6 schon sehr gut gefällt. Ich will halt von diesen Turbomotoren weg, weil die Dinger einfach zu oft kaputt gehen. Ein TDI war ja schon sehr ok, aber die TSI-Maschinen von VW möchte ich nicht haben. Wenn man sieht, dass es einen Passat Variant mit 1,4 Liter TSI Maschine gibt, die 150 PS hat, da wird mir bei dem Fahrzeuggewicht schon ganz anders. Dafür, dass man eine tickende Zeitbombe unter sich hat, sind mir diese Autos einfach zu teuer. Ich suche was für um die 20.000 Euro. Für das Geld kann man keine Wunder erwarten, aber ich will auch keinen Öl-Fresser haben!
Eine Probefahrt würde ich mit dem i40 auf jeden Fall machen, aber 165 PS hören sich nicht nach wenig an.
Wie ich sehe, bietet Hyundai mittlerweile auch den i30 mit einem 1-Liter Dreizylinder an. 120 PS hat der. Was soll der Mist? Macht das jetzt jeder?
Wenn was an der Technik kaputt ist, dann wird es immer teuer. Ladedruckregelung und Abgasrückführung sowie diverse Sonden, Fühler und Stellglieder sind alles fehleranfällige Dinge. Ein klassischer Sauger wäre mir am liebsten, aber sowas gibt es heute nicht mehr. Daher die Idee mit dem GDI.
-
Eins direkt vorweg: Bitte lasst den Thread nicht wieder ausarten wie bei so vielen Auto-Themen!
Servus!
Ich überlege mir gerade, demnächst evtl. meinen Seat Alhambra TDI abzugeben. Als Nachfolger habe ich überlegt, mir einen Hyundai i40 CW zu kaufen. Ich stelle mir einen Handschalter mit dem 165 PS, 2.0 Liter Benziner vor.
Ich möchte gerne mal einem asiatischen Produkt die Chance geben, mich zu überzeugen.Taugt der Wagen was? Hat den Wagen jemand?
Möchte gerne von VW und Co. Abstand nehmen, nach den ganzen Problemen mit Steuerketten, geplatzten TSI-Downsized-Turbo-Motoren und dem Abgas-Skandal. Auch Ford kommt mit seinen ECO-Boost Motoren für mich nicht infrage.
Mein Haus- und Hof-Autochrauber rät mir dringend von diesen kleinen aufgeblasenen Motoren ab, weil die alle Probleme machen sollen, wenn man die Dinger länger als 3 Jahre fährt und die Laufleistung sich in Richtung der 100.000 km bewegt. Viele Motoren erreichen diese nicht mal, weil sie vorher kaputt gehen. Von daher denke ich, das man mit einem klassischen Motor langfristig besser fährt.
Was meint ihr?
Kleine Drei- und Vierzylinder mit Turbo will ich definitiv nicht haben!
-
Eine alte Double Bonus Loop Karte hat auch keine LTE Freischaltung erhalten. Das liegt lt. Hotline am alten Tarif.
-
Ich finde die Zahlen erschreckend! Könnte mir vorstellen, dass bei einer kommenden Bereinigung das Discountersterben im o2-Netz weiter geht.