Beiträge von herold

Also, wenn ich z.B. mein 6210 in der Halterung der Freisprechanlage habe und möchte z.B. mittels Notebook emails abrufen, muß ich dieses ominöse Kabel anschließen.
    Das wäre dann vermutlich eine Art DLR-3P Datenkabel mit einem anderen Gerätestecker, oder? Also ein Kabel mit dem komischen RJ45-Stecker an der einen und einem 9pol. Com-Stecker an der anderen Seite. Man würde also das Kabel an der Steuerbox und am Notebook anschließen und könnte das Handy in der Gerätehalterung lassen? Weshalb sollte man dann 2 Kabel miteinander verbinden, um den Anschluß zur Freisprechanlage herzustellen? Auf der Nokia-Homepage habe ich jedenfalls kein passendes Kabel gefunden. Ist das womöglich mangels Nachfrage eingestellt worden?:confused:

Gruß herold

Habe mir nun endlich das Carkit 91 ins Auto eingebaut. Dabei fiel mir auf, dass es am Steuergerät HFU-2 einen Anschluß im Stil einer RJ45-Buchse gibt. Dieser ist mit Handset/Data beschriftet und hat im Unterschied zum RJ45-Standard 10 anstatt 8 Kontaktpins. Ich habe bisher herausgefungen, dass man einen zusätzlichen Telefonhörer von Nokia an diesen Anschluß klemmen kann. Welches Zubehör kann man da noch anschließen? Gibt es ein spezielles Datenkabel, damit man die Modemfunktion des Handys, welches im Gerätehalter steckt, nutzen kann ohne es zwecks Anschluß des normalen Datenkabels erst aus der Halterung zu nehmen?

Wer weiß genaueres?

Gruß herold

Dann doch lieber Nokia-Software in einem Panasonic Handy als Microschrott in irgendeinem anderen Handy. Der große Vorteil der bisherigen Handys war doch der, dass man wie bei Spielekonsolen ein geschlossenes System hatte. Eine gleichbleibende Hardware- und Softwarebasis die nicht aufgrund von Kompatibilitätsproblemen zurechtgepatscht werden mußte.
    Ich sehe dieser Entwicklung mit Befremden entgegen. Ich befürchte, dass wir bald wirklich PC-Verhältnisse auch bei Handys haben werden. Dagegen war ein bisheriges Softwareupdate beim NSC ja wohl wie ein Kaffetrinken bei Tante Käthe.:D
    Sobald Microsoft auch die Finger in den Handys hat, kann man sich schon mal auf einen tollen Spießrutenlauf in Sachen Support gefaßt machen.

Gruß herold

Karstadt-Aktion

Das war damals eine Karstadt-Aktion. Es sind damals N6250 mit Xtra-Card für 99€ verschleudert worden. Die Geräte haben alle keinen Simlock. Ich hatte das damals im Werberforum bei HK gepostet. Habe mir damals selbst zwei gekauft. Beide Geräte sind seitdem hauptsächlich im Einsatz. Ist zwar etwas "schwer" aber ungemein stabil. Ist mein Haupthandy seitdem.
    Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten. In meinen Augen ist es das beste Outdoorhandy auf dem Markt. Etwas Vergleichbares gibt es IMHO noch nicht.

Gruß herold

ISDN ohne NTBA fristger. rauszuschicken geht bei denen auch...

Ich hatte letztes Jahr auch meinen alten Analoganschluß auf ISDN-Standard mit DSL umstellen lassen wollen.
    Also die "1000" angerufen und bestellt.
    Man sagte mir, dass bei mir DSL erst ab der 3. Kalenderwoche 2002 verfügbar sei. Ich sagte denen daraufhin, dass sie mir den ISDN-Anschluß dann erst zu diesem Termin zusammen mit DSL einrichten sollen. Wurde lt. Hotliner auch im System vermerkt.

Es kam wie es kommen mußte:
    Ich bekam eine Auftragsbestätigung für die Umstellung meines Analog-Anschlusses auf ISDN. Von einer Einrichtung beider Bestellungen auf einmal (bei Verfügbarkeit von DSL) wußte niemand bei der Hotline mehr etwas.
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
    Ich konnte dann für drei Monate die höhere ISDN-Grundgebühr bezahlen und hatte noch nicht mal das gewünschte DSL. Es ging mir damals hauptsächlich um den DSL-Anschluß. DSL mit Analog war ja fast genauso teuer wie DSL mit ISDN. Daher nahm ich ISDN fast zum Nulltarif gerne noch dazu. Darüberhinaus wollte ich nur einmal wegen der Installation in meiner Wohnung basteln und nicht zweimal, da ich wußte, dass man Modem u. Splitter erst zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit bzw. Einrichtung bekommen sollte. Das sollte vermieden werden.
    Ich dachte mir nun, dass ich besser nicht bei der "1000" anrufe, um die in meinen Augen verfrühte Umstellung zu verhindern. Habe mich halt darüber geärgert.
    Falls ich doch angerufen hätte, wären die womöglich komplett überfordert gewesen, da ja bisher noch nicht einmal eine einfache Bestellung reibungslos zur Zufriedenheit des Kunden geklappt hatte.
    Es näherte sich nun der Tag der Umschaltung auf ISDN. Bisher hatte ich weder einen NTBA noch ein ISDN-Gerät erhalten.
    Am Morgen der Umstellung war mein Anschluß schon recht früh umgeschaltet worden. Ich hatte immer noch keinerlei Hardware erhalten. Ich konnte nun nicht mehr telefonieren und mußte vom Nachbarn aus die "1000" anrufen.
    Dort schilderte ich denen das Problem. Man teilte mir mit, dass man im System nur den Vermerk gefunden habe, dass ich für meine Subvention noch kein Gerät ausgesucht habe.
    Dieser wurde seinerzeit bei Beauftragung im System vermerkt, da ich mit der Bestellung der Hardware noch bis zum Jahresende warten wollte. Es wäre ja auch noch genug Zeit für die Lieferung bis zur 3.Kalenderwoche 2002 gewesen.
    Weshalb ich bisher noch keinen NTBA erhalten hatte, wußte man auch nicht. Es sei jedenfalls keiner an mich rausgegangen. Das konnte der Hotliner im System nachschauen.

Ist auch ziemlich logisch: Man hat einen Anschluß, den man mangels Netzabschlußgerät nicht benutzen kann.

Ich wollte natürlich meinen Anschluß sofort benutzen können. Daher bin ich nach Absprache mit dem Hotliner in den T-Punkt in meiner Nähe gegangen, um von dort einen mitzunehmen. Bei der Gelegenheit bekam ich auch meine heißersehnte Eumex-Telefonanlage, die lt. Hotline zum damaligen Zeitpunkt vorübergehend nicht erhältlich war. Der T-Punkt hatte aber noch eine...:D
    Meine Zornesader, die ich bisher hatte, schwoll daraufhin wieder leicht ab.
    Hatte ja doch noch geklappt. Ich muß in diesem Zusammenhang jedoch anmerken, dass sie Mitarbeiter im T-Punkt nach kurzer Diskussion sehr bemüht waren obwohl ich den Umstellungs- u. DSL-Auftrag nicht denen gegeben hatte. Hat mich auch eineiges an Überredungskünsten gekostet, da die ja keine Provision erhalten haben.
    Ich fuhr daraufhin heim und nahm die ganze Anlage in Betrieb.
    Hierbei stellte ich fest, dass meine Rußnummernanzeige abgehend dauerhaft unterdrückt war. Das kam lt. Hotl. daher, dass ich keinen Telefonbucheintrg haben wollte.
    Drei Tage später klappte das dann auch endlich.

Weiterhin war mit Erhalt der ersten Rechnung nach der Umstellung festzustellen, dass ich keine Einzelverbindungsübersicht mehr hatte. Dafür hatte man mir aber nur einmal die Einrichtungsgebühr berechnet obwohl ich ISDN und DSL zusammen beauftragt hatte. Ich hatte denen nach den bisherigen Vorfällen schon zugetraut zweimal zu kassieren.

Die Einzelverbindungsübersicht hatte ich mal irgendwann zuvor noch zu Zeiten meines Analoganschlusses beauftragt. Die wurde mit Umstellung des Anschlusses automatisch und ohne jede Rückfrage abgestellt. Also mußte ich auch das wieder beauftragen.
    Bis zum Eingang der Auftragsbestätigung für die Einrichtung des DSL-Anschlusses lief dann erstmal alles ohne weitere Probleme zu meiner Zufriedenheit.

Aber die unendliche Geschichte geht weiter:

In der 2. Kalenderwoche 2002 kam dann ein Brief der Telekom, in welchem mir gesagt wurde, dass sich mein DSL-Anschluß nicht wie bisher vereinbart zur 3. Kalenderwoche eingerichtet werden konnte. Man hatte mich also bis auf Weiteres vertröstet.
    In der 5. Woche wurde dann mein Anschluß lt. eines weiteren Briefes geschaltet.
    Schon wieder stand ich ohne Hardware da. Kein Splitter, kein Modem.:mad:
    In der nächsten Rechnung wurde mir dann jedoch für den DSL-Anschluß die Grundgebühr berechnet. Ich konnte den ja noch nicht einmal nutzen. Erneuter Anruf bei der "1000" mit dem Ergebnis einer Gutschrift.
    Drei Wochen später kam dann endlich die DSL-Hardware. Jetzt habe ich erstmal die Faxen dick mit der Telekom.
    Momentan läuft alles so wie ich es will und ich werde mich vorerst hüten meinerseits etwas neu zu beauftragen oder zu ändern.

Für mich gibt es nur ein Fazit: Größtenteils professionelle Dilettanten bei der Telekom!

Jedoch ist es gut zu wissen, dass es u.a. hier im Forum noch gute u. bemühte Telekom-Mitarbeiter gibt.

Gruß herold

GSM-Code?

Es gibt doch einen GSM-Code mit dem man die standardmäßigen 25 sec Klingeldauer verlängern kann, oder? Ich meine die Zeit bis die Mailbox drangeht, wenn man nicht innerhalb der 25 sec das Gespräch annimmt.
    Wer kann mir sagen wie der heißt?

Gruß herold

Bin sehr zufrieden mit meiner 704 LAN!

Ich kann die geschilderten Probleme teilweise nachvollziehen. Meine Anlage hat zu Beginn (also aus der Schachtel heraus) auch Probleme gemacht. Dann die neuen Treiber gezogen und die Firmware geflasht. Man darf natürlich nicht vergessen die Anlage nach dem Flash zu resetten und neu zu programmieren. Seitdem läuft die bei mir absolut zuverlässig. Ich kann sie nun uneingeschränkt empfehlen.
    Man sollte sich mal vor Augen halten, was einzelne Komponenten von anderen Herstellern kosten, wenn man dir gleiche Funktionalität benötigt. Von daher ist die Eumex unschlagbar.

Gruß herold

Tach auch!

Ich suche eine Software zum Ausrechnen von Krediten.
    Ich meine so eine, bei der man z.B. den Zinssatz verändern kann und somit direkt sieht, wie sich die Höhe der Monatsraten verändern. Gleiches gilt für die Veränderung der Laufzeit oder Kreditsumme.
    Gibt es sowas womöglich als Freeware oder zu sehr geringen Kosten?
    Bei Banken oder Autohändlern haben die doch immer so eine Software auf den Rechnern laufen.
    Kann mir jemand was empfehlen?

Gruß herold