Beiträge von Joussen

Zitat

Original geschrieben von fabianst
    Ab 11.02 bei Real (Information aus dem Prospekt):

LG Shine mit T-Mobile Extra-Karte
    5 € Startguthaben
    Sim-Lock

Preis: 129 €

Wie bei den meisten real,-"Sonderangeboten" üblich ist das teurer als der durchschnittliche Marktpreis!
    129 € entspricht nämlich dem aktuellen offiziellen T-Mobile-Kurs.
    http://www.t-mobile.de/shop/ha…,2963-_7624-0-1-0,00.html
    .. und bei Real bekommt man vielleicht nur eine Mobilcom-Karte dazu ..

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich auch eine MultiSim.

Nun habe ich folgende Frage. Wenn ich Anrufe in Abwesenheit hatte die ich nicht beantworten konnte, dann wird es mir auf meinem Telefon im Auto (was dort dauerhaft verbleibt), nicht angezeigt.

Mir ist die Frage nicht klar! Was bedeutet "nicht angezeigt"?
    Klingelt das Handy im Auto gar nicht?
    Oder ist das Handy aus und die SMS für Entgangene Anrufe kommt nicht? Das wäre normal, da bei der T-Mobile-Multi-SIM SMS nur auf einer definierten Karte aufschlagen. Dann mal Anleitung lesen, z.B. http://www.t-mobile.de/T-D1/cd…/1,1132,108350-0-,00.html

Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden ...es heißt ja jetzt auch Telekom Shop sowie Telekom Festnetz statt T-Home Festnetz oder früher Festnetz von T-Com.

Zitat

T-Home wurde nie kommuniziert.

Wenn ich http://www.t-com.de eingebe werde ich zu http://www.t-home.de weitergeleitet und lese kein Wort von Telekom, nur T-Home. Das ganze ist einfach nur ein peinliches T-Chaos, seit einigen jahren ein durchgehender Marketing-Super-GAU - milliardenteure Markenverwässerung der dümmsten Art. :top: :D

Weder Kunden, Mitarbeiter noch die Konkurrenz blicken da durch, welche Namen/Marken gerade aktuell sind.
    Im Zweifelsfall hat man sein Handy und Festnetz "von der Post". :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Dann beweis du mal das der Fehler schon bei Gefahrenübergang bestand...

Was nach 6 Monaten mehr als schwierig wird.

Gruß bungee1

Der Händler wird wohl hoffentlich kaum so dumm sein, dem Kunden bei einem 5-Euro-Artikel, den er außerdem vermutlich selbst kostenlos ersetzt bekommt, mit Beweislastumkehr o.ä. Sprüchen zu kommen. Weitere Geräte oder Verträge würde er zumindest mir bei einer derart zur Schau gestellten "Kundenorientierung" nicht mehr verkaufen können.

Wobei es sich um eine freiwillige zusätzliche Garantie des Herstellers handelt. Trotzdem unverständlich, dass Nokia diese für Ladegeräte meint reduzieren zu müssen! :eek:

Der Händler dagegen kann gegenüber dem Vebraucher die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sicherlich nicht reduzieren. Dort sollte dann das Gerät reklamiert werden.

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Hallo,

findet irgendjemand eine neue Gesamtpreisliste? Das PDF Dokument unter "Details" enthaelt nur wesentliche Preise, nicht alles. Zum Beispiel vermisse ich, ob netzinterne Rufumleitungen etwas kosten. Beim XtraClick kosten sie nichts, laut Preisliste. Fuer XtraCard und XtraNonstop fehlt mir diese Info noch.

Danke und Gruss,
    Klaus

Die neue Preisliste hätte ich auch gerne.
    Lt. Auskunft von T-Mobile sind netzinterne Rufumleitungen im Max S, Basix, XtraSmart, XtraCard und XtraNonstop nicht mehr kostenlos.
    Für den Tarif XtraCard konnte ich das soeben leider verifizieren.

Ein Grund mehr, lieber gleich zu den Prepaidkarten aus dem besseren D-Netz zu greifen. :D

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Merkst du eigentlich noch was? Was über irgendwelche "Tricks" zu erreichen ist, ist wohl kaum für absolute Wenigtelefonierer praktikabel, die zumal wenig Ahnung von der gesamten Materie haben. Für die gilt, was einfach und offiziell machbar ist und das sind 10? = 12 Monate Gültigkeit. Einfach über die Homepage von Simyo oder per Geldautomat aufladbar.

10 Eur gehen nicht am Geldautomaten und diese Aufladung ist außerdem inoffiziell. Einfach mal Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat oder zumindest auf die Aggressionsbremse treten? ;)

Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Immer diese gefährlichen Pauschalierungen! :rolleyes: :mad:

In der Tat etwas gefährlich und dumm, denn beim zweitbesten D-Netz sind inzwischen bei
    Max S, Basix, Xtra Smart, Xtra Card und Xtra Nonstop die internen Rufumleitungen kostenpflichtig!
    Scheint dort eine Seuche zu werden..

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Komisch, dass du irgendein Wiki zitierst, wäre doch ein Blick in die Tarifinformationen direkt bei Simyo wesentlich informativer. Dort steht in der Tarif-pdf eindeutig, dass alle Aufladungen ab 10€ ein "Aktivitätszeitfenster" von 12 Monaten haben.

Dwarslöper hat Recht.

2,50 Euro ergeben 6 zusätzliche Monate und Aufladungen ab 5,00 Euro ergeben 12 Monate. Das bestätigen nicht nur zahlreiche aktuelle Kundenberichte sondern auch die simyo-Hotliner.

Die Information in der simyo-Preisliste ist natürlich nicht explizit falsch, aber aktuell gilt 5€ = 12 Monate.

Zitat

Vielleicht sollte das Wiki mal aktualisiert werden ...

Vielleicht sollte die simyo-Tarifinformation mal aktualisiet werden ... ;) Die ist genauso falsch wie die Wiki-Angaben.