Ich habe jetzt 2 Jahre lang mit dem Handy Navigation benutzt ohne AGPS. Nervt zwar etwas der lange dauernde Sat-Fix aber meistens kann man ja schonmal losfahren, weil der grobe Weg ja bekannt ist
Und wenn der Fix da ist ist es ja dasselbe.
Beiträge von Jojojoxx
-
-
So einfach ist das leider nicht, da ich sehr häufig länderübergreifend nach und in Belgien navigieren möchte. Da noch mit einer zweiten Simkarte zu hantieren möchte ich nicht, dazu kommt es zu häufig vor. Daher verwende ich dann lieber kein AGPS
-
Okay, danke!
mfgJojo
-
Hallo!
Ich nutze auf meinem N95 8GB Navigon MN7 und AGPS zur schnelleren Satellitenverbindung. Innerhalb Deutschlands ist das auch eine gute Sache, da ich dank Datenflat keine zusätzlichen Kosten habe. Allerdings wird es so im Ausland schnell teuer. Kann ich irgendwie einstellen, dass AGPS nur im Heimnetz verwendet werden soll? Bei E-Mailabfragen gibt es diese Einstellung ja auch, für AGPS habe ich sie leider nicht gefunden.
Danke euch!
mfgJojo
-
Deifie: Dort habe ich auch "unterstütztes GPS" aktiviert, aber scheinbar gilt das nur für das Nokia Maps Programm und nicht für mein Navigon MN7.
-
Doch. Ich nehme an du meinst die Anwendung "Karten".
Dort kann ich nur über "Optionen --> Tools --> Einstellungen" in irgendein Menü kommen, das irgendetwas mit Einstellungen zu tun haben könnte
Aber dort gibt es den Menüpunkt nicht. Gibt es vielleicht unterschiedliche Versionen? -
-
Hall zusammen!
Ich habe ein Nokia N95 8GB und nutze Navigon MN7 in der Version 7.4
Da es immer sehr lange dauert bis Satelliten gefunden wurde und die Navigation beginnen kann, würde ich gerne AGPS nutzen (Datenflat habe ich).
Wie kann ich das bei Navigon nutzen?
Danke euch!
mfgJojo
-
So, ein Hard-Reset hat das Problem gelöst!
Danke für eure Hilfe!
mfgJojo
-
Ja. Habe auch sis-Dateien probiert, die ich vorher bereits auf dem handy erfolgreich installiert hatte. Also die sis-Dateien sind 100%ig korrekt.