Beiträge von Jojojoxx

Hallo!

Ich nutze Outlook 2010 und Nokias PC Sync aus der PC Suite um meine Kontakte und Termine zu synchronisieren. Bisher lief das immer problemlos. Nun musste ich aber mal wieder Windows neu aufsetzen und erhalte beim Öffnen der Einstellungen von PC Sync folgende Fehlermeldung:

Outlook ist aber als Standardmailprogramm eingerichtet und wird auch als dieses verwendet. Eine Neuinstallation von Office bzw. der Nokia PC Suite brachte keine Besserung.
    Hat da jemand eine Idee zu?
    Danke!
    mfg

Jojo

Hallo!

Ich habe base mit der Doppelflat. Bisher war es immer so, dass ab 250 MB Datenvolumen die Geschwindigkeit auf GPRS/GSM-Geschwindigkeit gedrosselt wurde. Mir aufgefallen, dass das jetzt nicht mehr der Fall ist. Handelt es sich hierbei um einen "Fehler" oder hat Base diese Sperre aufgehoben?
    Danke euch!
    mfg

Jojo

Hallo!

Ich nutzt JoikuSpot 2.60.907 und habe das Problem, dass mein handy bei etwas größerem Datentransfer einfach neustartet wenn ich JoikuSpot nutze. Gibt es noch alternative Programme, die so einen WLAN-Accesspoint erstellen?
    Ich habe ein Nokia N95 8GB.
    Danke euch!
    mfg

Jojo

zu 3: Und wie?

zu 4: Wie ich oben bereits geschrieben habe ist mir diese funktion bekannt. Aber auch da muss ich die Verbindung manuell starten, eben durch das Widget. Ich möchte aber dass das automatisch übernommen wird.

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein HTC Desire. An sich gefällt es mir sehr gut, habe aber ein paar Sachen die mich stören, vllt lassen die sich ja lösen:

1. Ist es irgendwie möglich Outlook per Bluetooth mit dem Desire zu synchronisieren? Damit meine ich Kontakte, Kalender und Termine.

2. Bei Nokia war es immer möglich (ebenfalls per Bluetooth) SMS-Nachrichten vom PC zu schreiben, geht das auch irgendwie mit dem Desire?

3. Ist es möglich den E-Mail-Client so einzustellen, dass dieser nur immer die Nachrichten anzeigt, die sich auf dem Server befinden, d.h. wenn eine Nachricht auf dem Server von einem anderen Client gelöscht wird, so soll diese auch auf dem Desire beim nächsten Abgleich verschwinden. Mein N95 konnte das auch ohne IMAP.

4. Ist es möglich Datenverbindungen nur dann herstellen zu lassen, wenn diese auch benötigt werden? Zwar habe ich eine Funktion gefunden, die das dauerhafte Halten einer Verbindung verhindert, jedoch muss ich bei einem Aktivieren dieser Option jedes mal manuell die Verbindung starten wenn ich z.B. surfen will.

Lassen sich diese Dinge irgendwie realisieren?
    Danke euch!
    mfg

Jojo

Hallo!

Das folgende Problem beobachte ich schon seit mehreren Jahren und wollte nun deshalb endlich mal nachfragen: Beim Versenden von mehrteiligen SMS-Nachrichten, also länger als 160 Zeichen dauert es sehr lange bis alle Teile beim Empfänger angekommen sind. ein paar Teile sind meist recht schnell da aber bis alles da ist können 20 Minuten und länger vergehen. Es ist Ortunabhängig und auch das Handymodell scheint dabei keine Rolle zu spielen. Das Problem haben auch scheinbar andere.
    Weiß jemand näheres dazu und vielleicht auch wie man das lösen kann?
    Danke euch!
    mfg

Jojo