Ich würde es gerne automatisieren.
Beiträge von Jojojoxx
-
-
Hallo!
Ich habe ein Desire S. Bei der mitgeliferten SD Karte war am Anfang recht viel Speicher belegt. Ich wollte aber erst alles austesten und habe es ignoriert. Ich habe jetzt alles soweit eingerichtet und Apps installiert (aber nie welche auf die SD Karte verschoben). Nun wird der Speicher doch etwas eng auf der SD Karte (wegen MP3s usw.). Kann ich die Karte jetzt noch problemlos formatieren?
Was sind das überhaupt für Daten die von Anfang an darauf waren?
Danke!
mfgJojo
-
Hallo!
Ich habe ein Desire S und nutze sowohl UMTS, als auch WLAN. Ich habe mehrere WLAN Netzten an verschiedenen Orten (die aber die gleiche SSID haben). Da es bei einem Netz so ist, dass ich sehr oft wegen der relativ schlechten Signalstärke aus dem WLAN ausgeloggt werde und ins UTMS eingebucht werde, möchte ich an dieser Stelle lieber immer UMTS nutzen. Nun heißt das WLAN aber genauso wie ein anderes, das ich woanders gerne nutzen würde. Daher kann ich nicht einfach die Konfiguration für die SSID löschen.
Ist es möglich, dass ich dieses eine spezielle WLAN ausschließe (z.B. über MAC-Adresse des Accesspoints, oder durch Standortbestimmung)?
Danke!
mfgJojo
-
Hallo!
Mich interessiert folgender Sachverhalt:
Bei Android geräten sind ja dauerhaft Datenverbindungen aktiv (UMTS oder WLAN). Akku frisst das aber nicht so sehr dramatisch, wenn keine Daten übertragen werden.
Wenn ich bei meinem Nokia N95 8GB eine Datenverbindung aufbaue und diese einfach ohne Daten zu versenden aktiv lasse, ist nach ein paar Stunden der Akku platt.
Wie erreichen die Android Phones, dass der Akku solange hält? Es interessiert mich aus technischer Sicht.
Vielen Dank!
mfgJojo
-
Das habe ich selber noch nicht ausführlich getestet und kann dadrüber nicht viel sagen.
Für mich liegt eines der großen Probleme jedoch schon im Android-Kalender, weil der keine Aufgaben unterstützt. Jetzt kann ich dafür zwar Apps benutzen, aber ich hab keine Lust für jede eigentliche Basisfunktion eines Handybetriebssystems eine eigene App zu installieren. -
Genau so ist es aber leider
Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden, die nicht über Google geht. -
Hallo!
An der Auflösung kann es wie schon gesagt wurde nicht liegen. Es handelt sich dabei um die mobile Mediathek, die extra geringe Auflösungen für Handys verwendet.
An den Bandbreiten-Einstellungen habe ich auch schon rumgespielt, konnte aber keine Veränderungen feststellen.
mfgJojo
-
Hallo!
Ich möchte die ZDF-Mediathek nutzen. Dafür gibt es auch extra eine mobile Seite. Früher hat das immer problemlos mit meinem Nokia N95 8GB funktioniert. Dann habe ich es lange nicht mehr genutzt und nun habe ich folgendes Problem:
Der Stream startet zwar, aber es wird nur sehr wenig gepuffert (merkt man daran, dass der Puffervorgang nach spätestens einer Sekunde vorbei ist, war früher länger). Selbst über WLAN setzt daher das Video nach einiger Zeit aus und muss nachpuffern.
Ist es möglich die Puffergröße des Realplayers zu erhöhen?
Danke!
mfgJojo
-
Das Tool klingt interessant, kannst du mir mehr darüber erzählen?
Angeblich kann es ja Aufgaben synchronisieren. Was bedeutet "Notes (Docs)"? (speziell das Docs verstehe ich nicht).
Funktioniere damit Aufgaben auch nur wenn ich auf eine andere Kalender-App wechsle? -
Mir war nicht bewusst, dass der Android Kalender keine Aufgaben verwalten kann.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass man zumindest Aufgaben erstelle kann, aber scheinbar sind die 4 Jahre alten Nokia Geräte Android in der Hinsicht voraus...