Beiträge von Hinniwilli

Mir liegt es absolut fern, die Verbrechen des Regimes zu verteidigen. Ich finde es nur heuchlerisch, diejenigen als die geläuterten Demokraten hinzustellen, die wendig genug waren, sich nach `89 nach den neuen Geldtöpfen auszurichteten und in CDU und FDP wecheselten und die anderen als Stasi-Schergen.
    Als Lehre aus der Nazi-Zeit dürfte auch hängen geblieben sein, dass gerade die hemmungslosen Opportunisten die größte Gefahr für die Demokratie sind.

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Man kann wohl kaum von einem Zusammenschluß reden, sondern wohl eher von einem Beitritt zu den entsprechenden Westparteien.
    ..
    Es macht einfach einen Unterschied, wenn man Einzelpersonen innerhalb einer demokratischen Partei eine zweite Chance gibt, oder ob man mit der nur schlecht getarnten Nachfolgeorganisation eines totalitären Regimes paktiert.

Es waren keineswegs nur individuelle Übertritte. Es wurden von CDU/FDP auch Vermögenswerte/Immobilien übernommen.

Was findest Du an hemmungslosen Opportunisten so viel besser, als an Leuten, die zu ihren Überzeugungen stehen.

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Im Gegensatz zu den Sozialdemokraten hat sich die CDU bisher immerhin stets einer Zusammenarbeit mit Extremisten enthalten.

CDU und FDP haben sich nach der Wende mit den alten Blockparteien der DDR zusammengeschlossen, die im Rahemen der Nationalen Front alle Verbrechen des Regimes mitgetragen haben.

[QUOTE] Original geschrieben von Jansch
    Ich habe gestern ein SE K550i aus der Aktion geliefert bekommen. Auf der Rechnung steht aber ein SE W810i. Ist das ein Fehler von eteleon oder ist das bei euch auch so? /QUOTE]

Bei meiner Bestätigung-Mail steht der denkwürdige Satz:

" 1 Luxus-Handy Sony Ericsson W810i GESCHENKT 0,00 ?
    bestehend aus: Nokia 6300"

Schau noch einmal ob auf Deiner Rechnung auch etwas entsprechendes steht,
    sonst würde ich eine korrekte Rechnung anfordern, um später keine Garantie-Probleme zu bekommen.