Beiträge von Dreamboy3

Hallihallo,
    ich habe da heute mal eine Frage die eigentlich nicht wirklich in ein Handyforum passt, aber ich dachte mir, hier sind sicherlich ein paar Werkstattbegeisterte Menschen.....

Und zwar suche ich eine Werkzeugwand wie sie unter anderem auch in dem Film "The Transporter" gezeigt wird.
    Im Film hat der Hauptdarsteller seine verschiedenen Nummernschilder in der besagten Wand.

Es ist eine Wand zum aufhängen (wer hätte das gedacht :D ), die per Rollsystem "abdeckbar" ist.
    Das Rollsystem schliesst von oben nach unten.

Genau sowas suche ich noch für meine kleine Hobbywerkstatt.
    Aber leider finde ich so etwas nirgentwo.

Weder Ebay, noch Westfalia, noch andere Werkzeugkataloge oder sonst etwas. Nirgendwo gefunden.

Vielleicht kann mir einer von euch bei meinem Anliegen helfen.
    Der Hersteller einer solchen Wand würde mir schon ziemlich weiter helfen.

Also, ich zähl auf euch Hobbyheimwerker :top:

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Ihr wisst auch das einen Flasche etwa 30-60€ kostet und noch nicht mal 2 Minuten hält!:eek:

2 Minuten dauerbetrieb.
    D.H. du kannst bei einem kleine möchtegern poser rennen schon einige mal vorne dabei sein, bis ie Falsche leer ist.
    Der Knopf bleibt ja auch nicht die ganze Zeit gedrückt ;)

NOS ist einfach was für Luschies die ihr effes Auto mit wenig Geld auf Hochleistung bringen wollen.

Eins wird sich aber nie anderen:
    Gut gemachtes max. Tuning kostet eine menge Geld und ist nicht mal eben durch eine effe Flasche Zusatzgas getan

Wobei man immer die Haltbarkeit im Auge behalten sollte.

Bingo, in D wirst du garantiert niemals eine Zulassung dafür bekommen.

Den gedanken NOS+Smart würde ich direkt auch wieder "weg schmeissen".

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das ihr nicht wirklich wisst was NOS ist.
    Ok, in the fast and the furioust wird das ja immer klasse gezeigt....

1. ist der Beschleunigungsvorteil nicht so drastisch wie das immer gezeigt wird
    2. ist NOS nur dafür da den Motor schneller hochdrehen zu lassen, also kein Top Speed wirdangehoben
    3. wird aus den ersten beiden Gründen beim Smart nicht viel zu holen sein, weil der doch eh nicht mehr als 140kmh (???) rennt
    4. machse dir damit ganz schnell deinen Motor kaputt, weil der kurzzeitig total mager läuft.
    Stell dir vor dich schmeisst einer für 5 Sekunden in Wasser mit einer Temperatur von +60C° (der Motor wird durch das zu magere Gemisch sehr heiss).
    Oft wirst du das auch nicht aushalten und der Smartmotor genauso wenig.

Was lernen wir daraus?
    Sowas ist nur für Freaks die das ein paar mal auf Rennstrecken ausprobieren bzw. nutzen und nichts für den öffentlichen Strassenverkehr.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir die kaufen soll. Aber der Preis schreckt mich irgendwie ab. Wenn sie sich jemand morgen kauft, wären morgen Abend Pics hier im Forum nicht schlecht.:rolleyes:

Kontostand streikt im moment zwar etwas, aber ich werde mal schaun was sich machen lässt

Hmmm
    das passt ja super...

Ich suche schon länger eine günstige Digicam mit der ich an und an mal ein paar nette Bilder für Ebayauktionen und so machen kann

Meint ihr die Cam ist dafür gut genug?

Kenne mich mit den ganzen sachen wie "interpoliert" und so kein bisschen aus.... *schäm* :rolleyes:

Hallo,
    wiedas topic schon sagt, suche ich eine Digicam.
    Einen speziellen Markenwunsch habe ich direkt nicht.
    Eine Kodak mit Doginstation wäre nicht schlecht, jedoch bin ich auch für alle anderen Cams offen.

Ich will hauptsächlich standart Aufnahmen machen.
    D.h. Bilder für Ebay Auktionen machen, Bildern von Feiern, Bilder von anderen Teilen usw usw.
    Keine großartig tollen Landschaftsaufnahmen oder ähl.

Die Details müssen gut dargestellt werden.

Mit dem Thema Digicams kenne ich mich nicht wirklich aus, daher so eine "blöde" Beschreibung.

Ich denke mal 2 MP sollten min.

Also, wer was abzugeben hat, einfach eine PN mit Zustand, Alter, Typ, Preis usw. an mich.

Gruß,
    Andre

Also entgegen aller bisherigen Meinungen finde ich die Idee wirklich klasse.

Ich fahre morgends mit dem Zug zur Arbeit, sehe am Kiosk eine nette DVD und denke daran das ich heute abend doch noch nichts vorhabe.
    Also schnell einstecken, ein paar Euronen abdrücken und den Abend mit guter Unterhaltung verbringen.

Das entgegengesetzte Bild sähe für mich wie folgt aus (wenn ich überhaupt mal auf die Idee komme eine DVD auszuleihen... :rolleyes: ) :
    *grübelngrübelngrübeln* Heute eine DVD ausleihen, oder lieber morgen?!?
    (Man weiss ja nie ob man doch nochmal was am Abend unternehmen könnte)
    Entscheidung -> ab zur Videothek , ca. 7km fahren
    Am nächsten Tag feststellen das man kene Zeit/Lust hat zur Videothek zu fahren um denFilm zurück zu geben.
    Also nochmal 2-3 € drauf zahlen
    Dann noch Spritkosten....

Mag sein das ich in der Hinsicht etwas anders denke als die meisten anderen, jedoch musste ich schon des öfteren feststellen, dass ich, wenn ich mal einen Film ausgeliehen habe, den nicht Planmäßig wieder zurück gegeben habe.
    Noch dazu dieses Abhetzen und rum Fahren.....

Und mal erlich:
    Das Argument mit dem Müll....
    Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein.
    Wie viele Leute kaufen täglich 100er Spindeln Rohlinge?!?
    Auch die heutigen standart Rohlinge sind nach ein paar Jährchen unbrauchbar.
    Da werden es die paar DVD´s (im Vergleich zu den tausenden Rohlingen) auch nicht mehr machen.

Schlussfolgerung für mich:
    Hoffentlich wird das System bald eingeführt und die Preise belaufen sich wirklich nur in der höhe der Ausleihgebühren.
    Dann würde ich auch mal öfters in den Genuß einer top qualitäts DVD kommen.

So, dann schliesse ich mich auch mal an:

Ich suche für mein S55 das Lied von Jay und Silent Bob von dem Film "Jay und Silent Bob schlagen zurück"
    Das Lied, welches ganz am anfang kommt, wo die Kids vor dem Supermarkt rum hängen.

Als WAV Datei habe ich es zwar, aber mit dem PSD-Player bekomme ich es nicht vernünftig umgewandelt.
    Hört sich schlecht an und nach 10 Sekunden hört man nichts mehr.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Abhilfe schafft eine kurzzeitige "Fremdbezinversorgung". Dazu den Luftfilter leicht mit Benzin einsprühen (normales Benzin-kein 2-Takt mix, das verklebt nur den Filter) oder anders anzufeuchten.

Da würde ich aber etwas stärkere empfehlen.
    Es gibt Spezielles Starter Spray.
    Das verbrennt besser.

Du könntest auch Bremsenreiniger in den Luffi sprühen, ist genauso gut wie Starspray.

Benzin ist nicht so dolle bei den Luftfiltern

Aber wie ich schon sagte, das alles sin nur Sachen die ich aus diversen 125er und 250er 2t herleite

So,
    das 125er Rennen ist aus, nun widme ich mich mal dem Prob.
    Also zuerst einmal,
    alle Tipps die ich gebe sind nicht speiziell auf Mofas bezogen, sondern dieses Wissen habe ich von diversen 125er und 250er.
    Mit Mofas kenne ich mich nicht wirklich aus.....
    Aber 2t ist 2t
    ;)

Wie UHT schon sagte, solltest du zuerst mal den Zündfunken prüfen.
    Ganz einfach ZK raus schrauben, E-Starter (bzw. ich denke mal das Möfken hat nur Kickstarter) betätigen, an den Rahmen, Motorblock (oder was auch immer... Muss nur Masse sein) halten.
    Dann solltest du einen Zündfunken erkennen können.

Ansonsten, wenn dies nicht der Falls ist, müsst du die komplette Zündanlage Überprüfen.
    Kann sein, das nur eine Steckverbindung oder ähl. durchgerostet ist.

Andere Idee:
    Du hast geschrieben, das kein Benzin zu laufen scheint.
    Innerhalb von 25 Jahren kann sich der Vergaser bzw. der Luftfilter zusetzten.

Bewegt der Kolben sich denn noch?

Das ist wirklich schwer, du müsstest etwas genauer werden.
    Es kann an soooo vielen liegen.
    Ich meine, nach 25 Jahren kann einiges kaputt Rosten, verschmutzen, sich zusetzten und und und

Vielleicht hast du auch nur die falsche ZK drin
    Vielleicht klemmt der Gasschieber (oder was auch immer für ein Vergaser Modell verbaut wurde)
    Vielleicht ist der Benzinschlauch zugesetzt,
    Falls die Kiste schon einen Benzinfilter hatte, könnte der ebenfalls verdreckt sein,

Falls sich der Kolben bewegt, Zündfunke da ist und Benzin durchläuft, dann kann es auch daran liegen, das die Kiste nur mal ordentlich getreten werden muss.
    Nach 25 Jahren springen Motoren schlecht an ;)

Also,
    schliesse am besten mal ein paar Dinge aus und mache eine etwas genauere Ferndiagnose.

Dann kann ich dir bestimmt helfen.

Ansonsten, melde dich mal bei Michael Lindner, er hat einen Bruder der schon länger an Mofas rumschraubt.