Beiträge von Onestone

Dual SIM Adapter von G-Telware

ruffryder

Möchte mal wissen, wie Du die telefonisch erreichen willst, soviel ich weiß bieten die nur den E-Mail-Support an! Ich hab mal geschaut, wo Du was gerne einträgst, bist viel in Werbethreads unterwegs, schon irgendwie komisch, zumal hier G-Telware gar nicht Thema war....

Ich bescheinige Dir auch persönlich, dass Du 2 linke Hände hast! Also die Adapter von G-Telware sind erstklassig und dort fühle ich mich auch als Kunde stets gut aufgehoben, ich denke die Bewertungen auf deren Seite sprechen auch für sich!

Cu :top: :mad:

Mod. SIM Tray...

Diet

Ja genau den habe ich, der SIM-Tray ist glaube ich speziell angefertigt, er sieht

genau so aus wie das Original, nur der innere Rahmen hat eine andere Form,

Der Adapter liegt dann frei im Schacht und kann sich nicht mehr verklemmen.

Eigentlich eine geniale Idee.

Gruß Onestone

Simore Platinum nicht empfehlenswert!

@
    Maskottchen

Danke Maskottchen, dass Du mir den SIMore empfohlen hast, den hatte ich mir auf Deinen Beitrag geholt!

Hierzu sage ich SCHROTT! SCHROTT!

Einfach nicht empfehlenswert und wenn man nach Simore Platinum googlelt, dann wäre ich vorgewarnt gewesen. Es wird mittlerweile sogar
    von Blogbetreibern gewarnt: http://www.mobiflip.de/2009/09…-nokia-n97-5800-und-5530/

1. Das Teil funktioniert bei mir nicht,ist hauchdünn und wie Papier
    2. Den Adapter kannst Du nicht wieder verwenden, weil mit Kleber gearbeitet wird, wer schon mal Unlockkarten benutzt hat weiß wovon ich rede!
    Der Kleber ist nach einmaliger Benutzung hinüber! ( Das heisst, 70 EURonen plus Zoll in Höhe von 20 EUR in den Wind geschossen!
    3. Hast Du vorher schon einen Adapter benutzt brauchst Du neue SIM-Karten,
    da anderer Zuschnitt und um 180 Grad verdreht!
    4. Und jetzt kommts, so gut wie kein Support, Keine Rücknahme, nach 2 Mails brach der Kontakt ab!
    Hatte vorher auch mal einen SIMore und war mitunter zufrieden, aber den Platinum kann ich beim besten Willen nicht empfehlen.

Habe daraufhin den (ehemaligen, bei dem ich vorher einen alten Simore bezogen hatte!!!) Simore Partner G-Telware kontaktiert und explizit nach UMTS-Funktionalität gefragt.

Mir wurde der GDSI3G empfohlen, und was soll ich sagen es funktioniert tadellos.

Die Feedbacks auf deren Site sprechen auch für sich.

Insofern kann ich Deine Meinung überhaupt nicht teilen.

SIM-Aktualisierung...

Das passiert, wenn Du die Schaltautomatik nutzt,

dann will Dein Nokia die Bestätigung haben, hat zunächst mit dem Adapter nichts zu tun.
    Du musst unter dem Punkt in Deinem Nokia
    System->Einstellungen->Allgemein->
    Sicherheit->SIM-Dienste bestätigen ein "Nein" ankreuzen, dann sollte es gehen. :top:

Cu

1und1 VoIP Trennung-Bestätigung

Ich kann nicht nur die Trennung bestätigen, sondern exact genau dieselbe Zeit von

29:51 und dies viermal in Folge! Die Kombi war allerdings O2 und VoIP Nummer von

1und1!!!

Ist wohl eher ein Serverproblem und/oder Servereinstellung von 1und1.

Diese Info natürlich unter Vorbehalt!

Es wäre ganz hilfreich, wenn andere User Ihre Erfahrungen mitteilen würden.

Ich vermute, dass dieses Phänomen erst seit kurzem auftritt, insofern werden solche

Meldungen sicherlich im Netz ihren Eintrag finden.

Cu
    :confused:

Simore Silver

Hi Benz-Driver,

Welchen Simore Silver hast Du und in welchem Handy verwendest Du ihn? Version 5.0 oder Version 6.0?
    Konntest Du im 3G-Netz wenigstens telefonieren?
    Das Problem besteht eher darin, dass es von mindestens 2 Faktoren abhängt, zum einen dem Handy als auch den SIM-Karten. Grundsätzlich ist wohl der neue Silver dazu in der Lage.
    Auf der Simore Seite gab es auch ein Video zum Palm Treo 750 und im Display war nach dem Switchen das UMTS-Zeichen "U" + Antennenausschlag (beim Palm Treo 750 WM 5.2) zu sehen.
    Darauf wurde im Video extra hingewiesen. Leider ist die Seite seit 2 Tagen irgendwie defekt, sonst könnte man sich das nochmal deutlich machen.
    Also fähig ist er dazu ! ;)

Nokia E90

Hi,
    Ich verfolge hier die Threads zum Thema Dual Sim + E90 und N95 sehr interessiert und wundere mich warum man bereit ist die Billigheimer zu kaufen, sich damit stundenlang abzuquälen, statt die verplemperte Zeit (von den Nerven ganz abgesehen) mit Arbeit zu füllen und den zugegebenerweise teuren Simore quasi zu verdienen :D
    So ich habe den Simore Silver 6.0 bekommen und er läuft zwar nicht im N95 mit UMTS jedoch im E90 und das Beste,
    wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich diesen anstandslos zurückgeben können! Besser vorher mal fragen!
    War zwar schwierig, ging bei mir aber auch ohne Blech!
    Tipp: Vorher seitlich eine Tesafilmlasche anbringen, dann kann man den auch wieder gut entfernen!
    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es keinen digitalen Adapter gibt, der UMTS Datenübertragung kann. Falsch!
    Im Übrigen kann der neue Simore Silver V6.0 grundsätzlich sehr wohl UMTS Datenübertragung, so ist es mir vorab versichert worden. Es stimmt!Angeblich einige HTC-Geräte und das Palm Treo 750 Nokia E60 und jetzt das E90. Restrisiko gibt es immer,
    wie gesagt kann den deutschen Anbieter nur wärmstens empfehlen!Link :top:

Cu