Beiträge von Sebba

    Mal ne kleine E-bay Frage:


    ist es problemlos möglich, dass ich bei einer Ebay Auktion "Zwischenverkauf möglich/vorbehalten" angebe??


    Und hat das auch Hand und Fuß für den Fall das das Produkt zwischenverkauft wird??

    jap, das meinte ich mit "Mac stimmt auch", denn in der Device Liste ist das p1i ja mit der Mac die auf dem Karton steht, im Telefon angegeben und die ich auch in die liste eingetragen habe drin


    tippe daher auch auf da P1i als Fehlerquelle...zumal es bei der Fritzbox eines Kumpels auch nicht problemlos funktioniert hat...


    gibts eine Möglichkeit am P1i da was zu tun, evlt die Firmware nochmal neu draufspielen , oder muss man warten bis ein update kommt (oder doch einschicken :/)
    ich mein daheim störts mich grade nicht, und in der FH haben wir jetzt auch VPN fürs Wlan bekommen (daher interessieren mich die Fragen oben ebenfalls ;)) arg viel mehr bin ich zur Zeit nicht unterwegs, aber allgemein wärs schon schön wenns problemlos täte


    achja...welcher Displayfolie wird den hier bevorzugt verwendet, und wo habt ihr sie her ?? mit meiner Vikuti auf dem W810i bin ich jetzt nicht so zufrieden...glänz meistens recht stark :/

    Zitat

    Original geschrieben von pello
      Sebba:


    Die Adresse die du da zugewiesen bekommst ist eine APIPA-Adresse, das bedeutet das du deinem Gerät zwar gesagt hast, das es sich über DHCP eine Adresse holen soll, es diese aber nicht bekommt und sich somit einfach eine "ausdenkt". Prüfe am besten mal deinen MAC-Filter, sprich gleiche die Adresse des P1i mit der eingestellten ab. Sollte deine eingestellte MAC mit der des P1i übereinstimmen, würde ich den Filter rausnehmen und mal in der Device-List nachsehen, welche Geräte am Router angemeldet sind, evtl. verwendet das P1i eine andere MAC als du da siehst ;).


    MfG pello



    danke dir...
    ohne die mac-filterung funktioniert das problemlos, liegt also irgendwie daran, dass er keine adresse zugeteilt bekommt
    seltsamerweise konnte ich das telefon nach manuellem zuweisen einer ip pingen, aber nicht auf internetservices zugreifen



    die mac stimmt aber auch, sobald ich jedoch den filter wieder einschalte gehts nicht mehr...also irgendwas harmoniert da nicht

    so, meins ist heute gekommen....


    alles erstmal ganz fein soweit ;)


    allerdings bekomme ich keine wlan verbindung zustande, bzw ich kann nicht surfen, jedes mal kommt die fehlermeldung, das der remote-server nicht gefunden wird..


    ich hab im router nur nen mac-filter und da ist das telefon auch eingetragen
    hab ihm auch schon ne feste ip gegeben...hilft nichts, wenn ich die ip automatisch einstellen lasse, stimmt die mal ga nicht, dann kommt immer 169.254.124.48 dabei raus..


    hat mir evlt einer nen tip was ich übersehen habe??

    Hatte auch schonmal ein ähnliches Problem mit Sicherheitsbereich und Handy mit Kamera. Hab mir dann einfach so ne Doppelte Sim vom Netzanbieter geholt und eben tagsüber ins Büro mein altes ME45 mitgenommen, und abends dann getauscht...


    Eine andere Lösung des Problems wäre gewesen das man mittelst Schleifpapier oder ähnlichem die Linse der Cam zerkratzt hat, ist relativ unauffällig aber eine günstige und funktionierede Methode...