Beiträge von Sebba

    Hey Jungs,


    danke für die Antworten....
    Das hört sich doch alles schonmal ganz vielversprechend an. Denke da werde ich sicher an ne passable Lösung kommen.
    Das mit den Nachweisen und nem Konto war mir schon klar, was daraus wird muss ich dann mal sehen, bin ja grade noch auf der Suche nach ner Wohnung...


    Achja, Gegend wird irgendwo um Bludenz sein, also Vorarlberg oder Montafon.


    Weitere Infos?? --> immer her damit, hier verkommt nichts ich les mir alles durch ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Tobbi
    bei mercedes zumindest schon. der SL 65 black series geht mit seinen 661ps sicherlich gut voran aber 1.870kg müssen eben auch bewegt, beschleunigt und gebremst werden. mit sportlichkeit hat das nicht mehr viel zu tun.
    ein aktueller golf 5 r32 wiegt mit 1.591kg sogar 10kilo mehr als ein 997 turbo. es geht ja nicht darum alle autos so leicht zu machen wie die klapperkiste elise, aber wenn man die ganze zeit über sprit sparen spricht, sollte man erst mal bei dem gewicht der aktuellen autos anfangen - der fahrspaß kommt dann ganz von alleine ;)


    Naja, beim SL Black Series kann man das irgendwie nicht mehr wirklich sagen..
    Das Ding hat ganz schön abgespeckt, und das Gewicht kommt ja nicht von ungefär. Was allein der 12 Zylinder Biturbo Motor wiegt und das Getriebe welches die 1000 (abgeregelten) Nm Drehmoment aushalten muss...
    Ich glaube beim 65er Motor sind das so um die 300 kg (das Kurbelgehäuse allein ist schon gut schwer...) plus Getriebe mit ca 250 kg...
    Der Porsche hat ne 6 Zylinder Maschine, die bestimmt 100 kg (wenn nicht noch mehr) weniger auf die Waage bringt


    Ich hab ihn hier schon fahren sehen, der Antritt der 65er ist schon exorbitant, und der Black Series klingt nicht nur so als wäre er noch heftiger ^^


    Das Ding hat ja weder ein Faltdach noch nen Standard Tank, die Anbauten sind alle Leichtbau, aber der cw-Wert ist halt dadurch etwas schlechter (-> Abtrieb)


    Ganz ehrlich, ich stehe nicht unbedingt auf die 2 Tonnen Monster mit unendlich PS damit das ganze etwas "sportlich" wird, sondern eher auf die Geräte ala Elise, Atom oder ähnliches ( me --> CRX Vtec)
    Aber ich muss sagen, dass die Black Series doch etwas anderst, besonders sind...


    Btw. Black Series sind so ne Art Sondermodelle bei AMG, d.h. ja nach Modell Carbondach bzw. diverse Anbauten, weniger Dämmung, keine/weniger Entertainmentsysteme und Navi (siehe v.a. CLK Black Series), mehr Leistung, Optimierung für den Rennsport (auf Wunsch Käfig, Feuerlöscher usw...)

    Hmm, das Problem ist, dass ich ja noch nicht weiß wies mit Internet ausschaut...



    Ne Karte für Österreich werde ich warscheinlich in jedem Fall brauchen bzw. mir holen...
    Hab zwar das Auslandspaket bei Vodafone, aber bei rund 40 Skitagen in Österreich ist einfach viel dazu gekommen an Roamingkosten, grade wenn man eben mit den Kollegen oder Kumpels telefoniert...


    [edit]
    hab ich evlt das Falsche Unterforum gewählt?? Wenn ja, kann dass evlt einer verschieben?

    Nabend Leute,


    ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. die ein oder andere Info...


    Folgendes, ich gehe im November für ein Praktikum nach Österreich (min 4 Monate - Vertrag ist unterschrieben, Suche aber noch ne Wohnung *mitdemZaunpfahlwink*^^) und werde mich eben dort mindestens für die Dauer des Praktikums dort aufhalten. Mein Mobilfunkvertrag läuft allerdings Ende Dezember bzw. sehr früh im Januar aus.


    Daher würde ich gerne den Vertrag (D2 Vodafone - 120 Minuten Paket mit Happy Wochenende - Studentenvertrag), da ich ihn ja nicht wirklich nutzen kann in der Zeit, kündigen bzw. in einen Prepaid Tarif umwandeln. Knackpunkt an der Sache ist, dass ich auf JEDEN FALL meine Nummer behalten möchte, da ich diese schon seid 1998 habe, und eben wenn ich wieder in D. bin evlt das Ganze wieder in nen Vertrag wandeln möchte. Wie stell ich denn das am geschicktesten und elegantesten an, habt ihr mir da evlt ein paar Tips oder Dinge die zu beachten sind??


    Zudem bräuchte ich in Österreich ja dann eine Möglichkeit mobil zu telefonieren. Gibts dazu eine Empfehlung bzw. Tips auf was zu achten ist?? Gibts ein Netz mit besonders gutem Empfang oder sehr guten Tarifen?? Reicht Prepaid oder Lohnt sich ein (evlt kürzerer Vertrag) ?? Wie sieht es mit Datennutzung aus, denn ich weiß ja noch nicht ob ich dort in ner Wohnung dann Zugang zum Internet haben werde bzw. die Möglichkeit dazu besteht...


    Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir ja einer ein bissel Helfen ;)