Beiträge von Sebba

    Wie im Titel schon erwähnt suche ich ein Google G1 / HTC Dream.


    Es muss nicht gerootet (kann natürlich;)) sein oder sowas, sollte aber mit Vodafone/allen Netzbetreibern laufen


    Bin offen für Angebote, sollte nur technisch und optisch in Ordnung und nicht zu alt sein sowie noch Restgarantie haben.

    Ok, danke für die Info, dann werde ich heute die Hotline nochmal anrufen und nachschauen lassen ob das G1 für die Flat freigegeben ist oder nicht


    Habe halt angst, dass mir ein/e anderer Kundenbetreuer halt den Vermerk streichen könnte, bzw. das nicht buchen will weils ja eigentlich nimmer möglich ist


    Die Kundenfreundlichkeit von der Hotline mein ich ja gar nicht, die war in der Hinsicht ja echt Top
    Ging mir eher um Vodafone komplett v.a. bezogen auf die zig unterschiedlichen Optionen und ihre Taktik bei mobilem Internet usw...


    Würde mich freuen, wenn jemand weitere Infos / Erfahrungen dazu hat und das hier postet :)

    Bin zur Zeit irgendwie etwas verwirrt...ich hoffe hier können mir ein paar Leute helfen:


    Habe zur Zeit einen Vodafone Superflat Festnetz Vertrag mit ein paar Optionen und Studentenrabatt
    Jetzt wollte ich mich für ein G1 als neues Mobiltelefon entscheiden, und muss ja dann bei Vodafone nen passenden Internet Tarif raussuchen


    Habe versucht mich zu dem Thema mal ein bissel einzulesen, aber das ist echt hin und her...


    Generell ist(wäre) wohl die VF Life Internet Flat Plus (für nen 10er) das günstigste und sinnvollste Angebot für mich, da damit alles was das G1 bietet auch unterwegs funktioniert. Allerdings wird die wohl soweit nicht mehr angeboten...


    Jetzt bin ich aber vorhin an ne Kundenbetreuerin geraten, die mir diese Flat noch buchen wollte bzw. das so vermerkt hat, dass ich die noch bekomme kann (evlt weil ich so lange VF Kunde bin...keine Ahnung)...


    Dabeist aber zu beachten, dass die laut Hotline (die Dame von oben) nur für das Iphone möglich sei und sie das fürs G1 nicht kenne (und sich nicht sicher ist das das funktioniert)
    U.a. im android-hilfe Forum (hier hab ich bisher dazu einfach ncihts gefunden) aber wird gesagt, dass die Technik von Vodafeon das G1 wie das Iphone dafür freigegeben hat und alles tun sollte...


    Als andere Möglichkeit gäbs die Umstellung auf die Superflat Internet Tarife, allerdings schlagen die gleich mit 20€ mehr zu Buche und habe schon ab 300mb (statt 500 beim Plus) ne Drosselung drin....


    Dritte Möglichkeit wäre die VF Life Internet Flat (OHNE PLUS - auch für nen 10er), allerdings funktioniern damit nicht alle funktionen des G1 unterwegs, Browser, Maps usw. aber schon (zumindest bisher)


    Jetzt steh ich vor nem Rätsel...was buch ich jetzt damit ich mir nicht evlt ne unnütze Option ans Bein binde.....
    aaaahhhhh Kundenfreundlichkeit ist was anderes ^^


    Wäre klasse wenn mir hier evlt einer weiter helfen könnte

    Danke für die Tips, das mit den Vertragsanfragen hab ich schon im Auge gehabt...die 100 SMS kämen mir halt gelegen...Handy brauch ich keines grade...


    Problem ist, dass man aus dem Callya Netz die 1212 gar nicht mehr erreicht, sondern an das (kostenpflichtige) Callya Team verwiesen wird, und übers festnetz hab ich bisher kein Glück gehabt...werds aber weiter versuchen ^^

    Hallo TTler,


    nachdem ich jetzt wieder in Deutschland bin (aus Österreich) und den ersten Schock über die Vertragspreise (und neuerdings Zuzahlungen für Handys) hier verdaut habe, bin ich wieder auf der Suche nach nem passenden Vertrag für mich und meine Schwester


    Bin seit Jahren (1998) Vodafone Kunde und hab dort mal in den Tarifen gestöbert und was ganz passables gefunden:


    Die Festnetzflat mit 120 Minuten Option mit Studentenrabatt. Und mit dem Online Vorteil bei dem man 100 SMS bekommt wenn man den Vertrag direkt übers Internet abschließt würde das gut passen.


    Soweit so gut, allerdings habe ich meine Nummer von meinem Auslandsaufenthalt in ne Callya Karte gewandelt, wenn ich nun den Vertrag buchen will und auf "Callya Übernahme" gehe, dann geht auf einemal der Junge Leute Rabatt / Studentenrabatt flöten...d.h. ich kann das ganze so nicht buchen...
    Ist aber egal bei welchem Tarif ich das versuche, es wird immer der Rabatt gestrichen...


    An der Hotline 1212 erreiche ich leider auch keinen (werde immer in die Warteschleife gehängt bis ich rausfliege) und komm mir irgendwie leicht veräppelt vor...kann doch nicht sein, dass ich den rabatt nicht bekomme weil ich jetzt die Callya Karte/Tarif habe..


    Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen ob das so korrekt ist


    Danke


    [edit]
    Thread und Titel etwas geändert. Meine erste Frage hatte sich fix beantwortet...[/edit]

    Danke dir Apollo, nach all dem herumprobieren hab ich inzwischen das selbe vermutet...


    Was mich allerdings etwas wundert ist der plötzliche tot des Akkus. Nicht dass ich das Ding dauernd tiefentladen habe, oder es immer nur Minimal geladen...eigentlich immer anders...daher wundert mich das etwas...


    Aber ok, kann passieren...


    Ich denke ich werd den Akku am Wochenende mal durchmessen wenn ich zuhause bin, dann weiß ich evlt mehr.


    Danke dir schonmal

    Hallo Leute...


    muss mich leider mal wieder mit einem Problem an euch hier wenden...hab schon so viel versucht..aber ich komm selber nicht weiter


    Kurze Vorgeschichte: Hab mir im Frühjahr/Frühsommer bei Stefan hier ein XDA MiniS als Ergänzung zu meinem P1i geholt...


    Jetzt hatte ich gestern abend das Telefon am laufen, grade ein bissel Solitär gespielt und nebener Fern geschaut...meldet sich das Telefon, das wenig Akku verfügbar ist.
    Habe dann auf die Anzeige geschaut, noch 10%...hab dann noch einen oder 2 Züge gemacht, bin aufgestanden und wollte es ans Netz hängen. Während ich aufstehe geht das Gerät aus, hab mir jetzt nichts dabei gedacht...und es an die Dose gehängt (wie auch schon oft vorher).
    Dann hat sich allerdings nichts getan, ging nicht von alleine an oder so, hab dann nen Softreset gemacht, der O2 Ladescreen ging an und ich hab mich dann weg gedreht...


    Als ich ne halbe Stunde später mal drauf geschaut hab, war das Display aus...das hat mich schon etwas gewundert, ich hab dann die EIn/Aus Taste gedrückt, keine Reaktion...
    Nochmal nen Softreset versucht...auch kein Erfolg...


    Hab es dann eine Weile liegen lassen und laden, aber seltsam kam mir schon vor, dass keine Ladelampe zu sehen war...auf jeden Fall ging es später auch nicht.


    Vorhin hab ich dann die Infos zum Hardreset rausgesucht, was aber ebenfalls nicht gefruchtet hat, keine Reaktion des Telefons


    Hab dann rumgegooglet und ein paar Infos und so über tote XDAs zusammen gesucht, aber keiner der Tips hatte Erfolg, kein Hardreset war möglich, keine Lampe leuchtet mehr, kein Mucks..nichts...


    Hat hier evlt einer ne Idee wie und was ich noch anstellen könnte, ich komm echt nimmer weiter...das MiniS gibt einfach keinen Mucks mehr von sich...


    Ich hoff mal hier kann einer helfen...sonst muss ichs leider dem Stefan wieder schicken, ist ja noch Garantie/Gewährleistung drauf...